buchsi
Goto Top

Offline Dateien im Netzwerk

Hallo,

Ausgangslage:

Clients: XP
Server: w2000

Die User melden sich an der Domäne an, die entsprechenden Netzlaufwerke werden verbunden und die User können mit den Daten arbeiten. Genau gleich verhält es sich wenn die User sich von Zuhause per RAS ADSL anmelden.
Mehrere User haben nun den Betrieb für Offline Dateien aktiviert. Sie haben auf einigen Netzlaufwerken die benötigten Dateien als Offline Dateien markiert und auch entsprechend synchronisiert.
Wenn Sie wirklich Offline sind (keine Verbindung zum Firmennetzwerk), ist kein Problem vorhanden, d.h. es werden alle verfügbaren Dateien angezeigt.

Problem:

Die User die die Offline Dateien aktiviert haben, haben nun festgestellt, dass wenn sie per RAS ADSL sich mit dem Firmennetz verbinden nur die entsprechenden Offline Dateien zur Verfügung stehen.
Die anderen Netzlaufwerke sind zwar verbunden, aber es werden keine weiteren Ordner, sprich Daten angezeigt.
Es werden wirklich nur die Offline Dateien angezeigt.

Kann ich dies so konfigurieren, dass ich im RAS Betrieb alle Dateien angezeigt bekomme?
Habe eine Batch Datei geschrieben um sicherzustellen, dass die Laufwerke auch wirklich verbunden werden.
Die Laufwerke werden verbunden, aber es werden nur die Offline Dateien angezeigt.

Ich hoffe Ihr könnt mir helfen.

Gruss Martin

Content-Key: 7825

Url: https://administrator.de/contentid/7825

Printed on: April 19, 2024 at 11:04 o'clock