Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Offline Dateien im Netzwerk

Mitglied: Buchsi

Buchsi (Level 1) - Jetzt verbinden

07.03.2005 um 17:31 Uhr, 7740 Aufrufe

Hallo,

Ausgangslage:

Clients: XP
Server: w2000

Die User melden sich an der Domäne an, die entsprechenden Netzlaufwerke werden verbunden und die User können mit den Daten arbeiten. Genau gleich verhält es sich wenn die User sich von Zuhause per RAS ADSL anmelden.
Mehrere User haben nun den Betrieb für Offline Dateien aktiviert. Sie haben auf einigen Netzlaufwerken die benötigten Dateien als Offline Dateien markiert und auch entsprechend synchronisiert.
Wenn Sie wirklich Offline sind (keine Verbindung zum Firmennetzwerk), ist kein Problem vorhanden, d.h. es werden alle verfügbaren Dateien angezeigt.

Problem:

Die User die die Offline Dateien aktiviert haben, haben nun festgestellt, dass wenn sie per RAS ADSL sich mit dem Firmennetz verbinden nur die entsprechenden Offline Dateien zur Verfügung stehen.
Die anderen Netzlaufwerke sind zwar verbunden, aber es werden keine weiteren Ordner, sprich Daten angezeigt.
Es werden wirklich nur die Offline Dateien angezeigt.

Kann ich dies so konfigurieren, dass ich im RAS Betrieb alle Dateien angezeigt bekomme?
Habe eine Batch Datei geschrieben um sicherzustellen, dass die Laufwerke auch wirklich verbunden werden.
Die Laufwerke werden verbunden, aber es werden nur die Offline Dateien angezeigt.

Ich hoffe Ihr könnt mir helfen.

Gruss Martin
Ähnliche Inhalte
Netzwerke
Drucken über Netzwerk in Datei
Frage von michi3821Netzwerke1 Kommentar

Hallo liebe Menschen, Ich habe ein Problem und komme derzeit nicht weiter, evtl. stehe ich auch einfach nur auf ...

Netzwerkmanagement

Automatische Anmeldung zum Netzwerk durch Programm bzw. BAT-Datei! Hilfe!

Frage von SoloscripterNetzwerkmanagement2 Kommentare

Hallo Administrator Gemeinde! Ich habe folgendes Problem: Ich bin zum studieren in ein Studentenwohnheim gezogen in dem jeder Bewohner ...

Netzwerkmanagement

Sicheres Netzwerk im Netzwerk

Frage von gotti1994Netzwerkmanagement9 Kommentare

Hallo zusammen, ich ziehe demnächst in ein Mehrparteienhaus. Dort gibt es einen Internetvertrag für alle Parteien. In den Wohnungen ...

Microsoft Office

Word 2010 braucht über 5 Min. um Datei über Netzwerk zu öffnen

Frage von SanthanMicrosoft Office5 Kommentare

Hallo Zusammen, eine Worddatei über Netzwerkfreigaben zu öffnen, dauert mehr als 5 Min. Vorhandene Struktur. SBS 2011 mit 4 ...

Neue Wissensbeiträge
Datenschutz

SiSyPHuS Win10: Analyse der Telemetriekomponenten in Windows 10

Tipp von freesolo vor 1 TagDatenschutz1 Kommentar

Alle die sich detailliert für die Datensammlung interessieren die unter Windows 10 stattfindet, sollten sich folgende Analyse des BSI ...

Sicherheit
Adminrechte dank Intel-Grafikkarte
Information von DerWoWusste vor 2 TagenSicherheit1 Kommentar

ist das Advisory, welches beschreibt, welche Intel HD Graphics Modelle Sicherheitslücken haben, mit denen sich schwache Nutzer zu Admins ...

Internet

EU Urheberrechtsreform: Eingriff in die Internetkultur

Information von Frank vor 2 TagenInternet1 Kommentar

Liebe Besucherin, lieber Besucher, warum erscheint das obere Banner in allen Beiträgen? Aus Protest gegen Teile der geplanten EU-Urheberrechtsreform ...

Windows Server
Windows Backup - FilterManager Event 3
Tipp von NixVerstehen vor 3 TagenWindows Server

Hallo zusammen, ich bin kein gelernter ITler und auch beruflich nicht in dem Feld tätig. Wir setzen in unserem ...

Heiß diskutierte Inhalte
Router & Routing
Lancom-VPN-Client
Frage von FM28880Router & Routing15 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe heute zwei Rechner mit einem Lancom VPN-Client eingerichtet. Die VPN-Verbindung wird aufgebaut und steht. Jedoch ...

Hyper-V
Hyper-V Manager startet, jedoch keine VM
Frage von NaleorHyper-V12 Kommentare

Hallo zusammen, auf meinem Windows 10 (Build 1703) Notebook von der Arbeit scheint Hyper-V plötzliche nicht mehr zu funktionieren. ...

TK-Netze & Geräte
Telefonanlage Alcatel OXE R11.0.1, CPU c7s2, CPU 7 abgekündigt
Frage von magicteddyTK-Netze & Geräte10 Kommentare

Moin, letzten Monat rief mich ein Mitarbeiter unseres Service Partners an und erzählte mir das wir mit unserer Anlage ...

Video & Streaming
GO PRO 7 Black 4K 60 FPS MP4 HEVC(H.265) Codier Probleme
gelöst Frage von REN0XXVideo & Streaming10 Kommentare

Mahlzeit, ich habe mir Letztens Die GoPro Hero Black 7 gekauft, da diese nun auch 4K und 60FPS unterstützt ...