Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Offline-Dateien unter Vista teilweise defekt

Mitglied: bubu123

bubu123 (Level 1) - Jetzt verbinden

19.12.2007, aktualisiert 20.12.2007, 3881 Aufrufe, 4 Kommentare

Hallo Leute,

Folgendes Szenario:
Server: SBS2003
Notebook1: WinXP Pro SP2, Netzwerkfreigabe
Notebook2: Vista Business Ultimate, Offline Files

Hintergrund:
Auf dem NB1 wird normalerweise gearbeitet, allerdings werden die Daten auch unterwegs benötigt, weshalb NB1 diese freigibt und das NB2 eine Offline Version kopiert. Klappt auch problemlos. Fast immer.

Problem:
Ab und zu kommt auf dem NB2 unter den Offline-Dateien eine defekte Datei vor. Bisjetzt waren's nur PPT-Dateien. Die Datei ist dann im Offline-Betrieb nicht vom Powerpoint lesbar.
Ein byteweiser Vergleich hat gezeigt, dass sich die defekten Dateien wirklich von den Originaldateien unterscheiden, es sind ca. 100 Byte am Ende dieser Dateien, die komischerweise total anders sind.

Ihr könnt euch vorstellen, wie bitter es ist beim Kunden eine Präsentation nicht aufrufen zu können.

Habe weder hier noch bei MS eine Abhilfe finden können.

Wäre für jede Hilfe dankbar.
Mitglied: brammer
19.12.2007 um 22:24 Uhr
Hallo,

versuche mal die ppt zu zippen, ob es dann auch noch zu schäden kommt..
oftmals liegt es bei ppt an der dateigröße, irgendwie gibt es da probleme im netz

brammer
Bitte warten ..
Mitglied: bubu123
20.12.2007 um 00:29 Uhr
Die Dateien sind gar nicht mal groß (200-300K).
Zippen würde mir nichts bringen, am NB1 muß ja mit den Dateien ganz normal weitergearbeitet werden können.

Die Dateigröße ist übrigens bei defekten und intakten Dateien absolut identisch. Es sind nur ein paar Bytes die anders sind.
Bitte warten ..
Mitglied: compispezi
20.12.2007 um 08:15 Uhr
HI,

Die Dateigröße ist übrigens
bei defekten und intakten Dateien absolut
identisch. Es sind nur ein paar Bytes die
anders sind.

Was jetzt, wenn ein paar Bytes anders sind sind die Dateien ja nicht identisch.

Sind die Dateisysteme auf beiden Notebooks identisch NTFS?

Gruß
Helmut
Bitte warten ..
Mitglied: bubu123
20.12.2007 um 11:16 Uhr
Was jetzt, wenn ein paar Bytes anders sind
sind die Dateien ja nicht identisch.

Die DateiGRÖßEN sind identisch. Die Inhalte weichen ab.
Auf beiden Maschinen ist NTFS.
Sämtliche Updates sind druff.

Gruß,
Alex.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Outlook & Mail
Outlook 2007: pst-Datei defekt?
Frage von MohrSysOutlook & Mail3 Kommentare

Hallo, ich habe ein großes Problem und hoffe ihr könnt mir helfen? Ich habe ein Notebook mit Windows7 Home ...

Outlook & Mail
Outlook 2007 - .NK2-Datei defekt
gelöst Frage von will02Outlook & Mail3 Kommentare

Hallo Zusammen, ich habe Grundkenntnisse von unserer IT-Infrastruktur bin aber leider kein Informatiker und könnte deshalb etwas Support von ...

Batch & Shell

JPG Datei nach kopieren per Batch Datei defekt bzw. unbrauchbar

Frage von ThomasNeumannBatch & Shell12 Kommentare

Hallo zusammen, habe bereits hier im Forum gesucht jedoch nichts zu diesem Thema gefunden. Woran könnte es liegen das ...

Microsoft Office

Excel 2013: Datei ansicht defekt - Auf anderen PC ok

Frage von hamspiritMicrosoft Office1 Kommentar

Hallo zusammen, auf einem zwei Wochen alten Notebook (Win 8.1 / Office 2013 Std) wird in Excel eine schon ...

Neue Wissensbeiträge
Humor (lol)
Administrator.de Perlen
Tipp von DerWindowsFreak2 vor 7 StundenHumor (lol)2 Kommentare

Hallo, Heute beim stöbern auf dieser Seite bin auf folgenden Thread aus dem Jahre 2006 gestossen: Was meint ihr? ...

Erkennung und -Abwehr
OpenSSH-Backdoor Malware erkennen
Tipp von Frank vor 1 TagErkennung und -Abwehr

Sicherheitsforscher von Eset haben 21 Malware-Familien untersucht. Die Malware soll Hintertüren via OpenSSH bereitstellen, so dass Angreifer Fernzugriff auf ...

iOS
WatchChat für Whatsapp
Tipp von Criemo vor 4 TageniOS5 Kommentare

Ziemlich coole App für WhatsApp User in Verbindung mit der Apple Watch. Gibts für iOS sowohl als auch für ...

iOS
IOS hat nen Cursor!
Tipp von Criemo vor 4 TageniOS5 Kommentare

Nette Funktion im iOS. iPhone-Mauszeiger aktivieren „Nichts ist nerviger, als bei einem Tippfehler zu versuchen, den iOS-Cursor an die ...

Heiß diskutierte Inhalte
Server-Hardware
WS 2016 Essentials Hardware
Frage von ChefknechtServer-Hardware23 Kommentare

Moin welche Hardware würdet ihr empfehlen? Dell Poweredge HP Proliant Fujitsu Ich bin total konfus was nun nötig ist, ...

Festplatten, SSD, Raid
SSD zeigt falsche Werte
Frage von karl2014Festplatten, SSD, Raid23 Kommentare

Ich habe ein Problem mit der SSD in meinem Laptop mit Windows 10. Es ist eine 1Tb Platte die ...

Windows Server
Welche Option fürs Windows Server Installations besser
Frage von backitWindows Server20 Kommentare

Hi Zusammen, ich werde unserer AD (SBS 2011) und Exchange 2010 Servern auf neuen physikalischen Server umziehen. ich habe ...

Windows Update
Fehler bei Updates über WSUS
Frage von Hendrik2586Windows Update19 Kommentare

Guten Tag liebe Kolleginen und Kollegen, lang lang ist meine letzte Anfrage her. Hier etwas das mich nun schon ...