Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Offline Dateien in Vista verbuggt? Kann NFS nicht mehr von Synchronisierung ausschliessen!

Mitglied: zeipet

zeipet (Level 1) - Jetzt verbinden

30.05.2008, aktualisiert 04.10.2008, 8681 Aufrufe, 2 Kommentare

Ich hatte nach dem Beitrag: https://www.administrator.de/Offline-Datei_Ordner_CSC_verschieben_unter_ ...
mein LW D mit einer Größe von 500GB als OfflineLW eingestellt, da auf C nicht mehr genug Platz für mein NFS wäre.

An dem Bild sieht man auch schon mein Problem!
6b7823ecd28919cfbef9e074f600668c-admin_sync - Klicke auf das Bild, um es zu vergrößern
Er hat über nacht die das Netzlaufwerk Bilder mit etwa 80GB synchronisiert.
Soweit so gut aber es hat nicht funktioniert...
Ich wollte dann den Haken rausnehmen bei Offlinedateien fürs syncen.
Das geht, aber sobald ich auf OK oder Übernehmen klicke geht das fenster zu und bei wiederholten offen des Dialoges ist haken wieder drin.
Auch "Jetzt Synchronisieren" geht nicht.
Bei der Einstellung der Grüße des Sync Ordern hatte ichn es auf 400GB eingestellt und steht jetzt auf 10% von 999GB welcher wert sich auch nicht ändern lässt.
Auch das löschen der Temp-Dateien über den Button bleibt erfolgslos!
Ich habe auch die Offlinedateien deaktiviert, neugestartet, wieder aktiviert neu gestartet, aber das Problem bleibt!

Bitte, Kann mit jemand helfen?
LG Peter
Mitglied: katto-w
07.07.2008 um 11:46 Uhr
Hi,

ich habe mit der "Datenträgerverwendung" bei den Offlinedateien genau das selbe Problem. Kann die Limits nicht mehr ändern (stehen auc "99 GB in Use ...") und kann auch keine Ordner/Dateien mehr Offline verfügbar machen.

Hat noch niemand eine Lösung zu diesem Problem

Hatte zwar mittels google schon einen Tipp gefunden, nachdem man einen Registry-Eintrag (DWORD) machen sollte mit dem Titel "FormatDatabase" und dem Wert 1 (das würde alles zurücksetzen), aber wenn ich diesen Eintrag einfüge, kommt nach dem Neustart immer ein Bluescreen ... heißt, abgesicherter Modus, eintrag wieder raus, dann läuft es wieder.

Habe bei mir i.ü. Vista Ultimate installiert.

VG Karsten
Bitte warten ..
Mitglied: decodix
04.10.2008 um 22:26 Uhr
Hallo,

ich hatte das selbe Problem, nachdem meine Offline Dateien Inkonsistent waren und ich im CSC Ordner Dateien gelöscht habe.

Folgender Vorgang war für mich erfolgreich und Offlinedateien funktionieren wieder:

-> Systemsteuerung - Offline Dateien deaktivieren - reboot
-> Besitz über den Ordner CSC unter C:\Windows übernehmen und evtl. Vollzugriff nach unten vererben - Ordner löschen
-> Systemsteuerung - Offline Dateien aktivieren - reboot

Jetzt kann man seine Dateien wieder synchronisieren.

Lg, Decodix
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows 10

Neues Win10 Funktionsupdate verbuggt RemoteApp

Information von thomasreischerWindows 108 Kommentare

Nur ein kleiner Hinweis an alle: Das neue Windows 10 Funktionsupdate solltet ihr unter keinen Umständen einspielen, wenn ihr ...

Suse

NFS Mount einer schon per NFS gemounteten Freigabe

Frage von OlibSylSuse1 Kommentar

Hallo, ich stehe hier vor einem kleinen Problem. Scenario ist folgendes: Ich habe einen Server (SLES 11) auf diesem ...

SAN, NAS, DAS

Proxmox NFS Offline

Frage von janosch12SAN, NAS, DAS3 Kommentare

Hallo jungs, mich quält aktuell ein Problem: Folgende Konstellation Proxmox Cluster mit einem Freenas SSD Storage, das per NFS ...

Windows 7

Datenverlust durch Offline Synchronisierung

gelöst Frage von BlackscaleWindows 73 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe ein schwerwiegendes Problem mit der Offline-Synchronisation von Windows 7. Bei uns im Betrieb hat jeder ...

Neue Wissensbeiträge
Exchange Server

1und1 IONOS: Probleme beim Mailversand mit Exchange

Information von reksierp vor 36 MinutenExchange Server

Hallo, seit Do, 17.1.19 etwa Mittags nimmt 1und1 IONOS keine Mails mehr über den Standard-Port SMTP 25 an. Nachdem ...

LAN, WAN, Wireless

Cisco Mikrotik VPN Standort Vernetzung mit dynamischem Routing

Anleitung von aqui vor 14 StundenLAN, WAN, Wireless

1. Allgemeine Einleitung Das nachfolgende Tutorial ist eine Fortführung der hier bei Administrator.de schon bestehenden VPN Tutorials und beschreibt ...

Windows Mobile

Support für Windows Mobile endet im Dezember 2019

Information von transocean vor 2 TagenWindows Mobile

Moin, Microsoft empfiehlt als Alternative den Umstieg auf iOS oder Android, wie man hier lesen kann. Gruß Uwe

Internet

Kommentar: Bundesregierung erwägt Ausschluss von Huawei im 5G-Netz - Unsere Presse wird immer sensationsgieriger

Information von Frank vor 3 TagenInternet6 Kommentare

Hier mal wieder ein schönes Beispiel für fehlgeleiteten Journalismus und Politik zugleich. Da werden aus Gerüchten plötzlich Fakten, da ...

Heiß diskutierte Inhalte
LAN, WAN, Wireless
Temporäre WLAN Verbindung für AD-Login
Frage von Christian.WidauerLAN, WAN, Wireless17 Kommentare

Hallo zusammen, ich weiß leider nicht unter welchem Begriff ich dafür suchen muss, daher habe ich bisher leider nichts ...

LAN, WAN, Wireless
Bekannte Drosselungen bei Providern ?
Frage von HenereLAN, WAN, Wireless15 Kommentare

Servus zusammen, in bereits angefangen, aber ich hoffe dass der Beitrag hier mehr Informationen bringt. Sind Portdrosselungen bzw gezielte ...

Netzwerkmanagement
Reverse Proxy für TCP und UDP Anfragen
gelöst Frage von flxklsNetzwerkmanagement14 Kommentare

Hallo zusammen, ich besitze einen Rootserver, der nur eine öffentliche IP besitzt und auf dem mehrere VMs laufen. Da ...

Windows Server
MSSQL Backup in Form von .sql einspielen
Frage von janosch12Windows Server13 Kommentare

Guten Morgen, wir verwenden das Tool SQLandFTPBackup ( ) zum sichern einiger MSSQL Datenbanken. Nun sichert das Toll die ...