roadrunner512
Goto Top

Offlineadressbuch kann nicht synchonisiert werden

Hallo zusammen,

wir haben bei uns in der Firma folgendes Problem:

Verschiedene User habe zwei Accounts, einen für den Desktop-PC (servergespeichertes Profil) und einen für das Notebook (lokal gespeichertes Profil), z.B. "Test" und "Test_NB". Auf beiden Rechner wird aber das gleiche Exchange-Postfach (z.B. Test) verwendet. Das ist hier in der Firma so gewünscht.

Auf dem NB ist in Outlook der Cache-Modus aktiviert. Wenn ich mich hier mit dem Account Test_NB anmelde, kann bei der Synchronierung der Ordner das Offline-Adressbuch nicht synchronisiert werden. Es kommt die Meldung: 0X8004010F. Wenn man über's Menu Extras -> Sende/Empfangen -> Adressbuch downloaden geht, steht dort bei Adressbuch wählen: Offlineadressbuch herunterladen, was aber nicht funktioniert.

Wenn ich mich aber mit dem Account Test anmelde, mit dem das Postfach in der ADS verknüpft ist, erscheint unter Extras -> Senden/Empfangen -> Adress... der Eintrag "\Globale Adressliste (unser Offlineadressbuch). Dieser Ordner kann dann auch synchronisiert werden.

Ich habe mich schon im Internet zu der o.g. Fehlermeldung umgesehen, aber das betrifft immer nur das Problem, wenn es bei keinem User funktioniert. Bei uns geht es aber nur dann nicht, wenn mit einem anderen Account auf ein Postfach zugegriffen wird.

Die Berechtigungen sind, so weit ich das sehe, richtig gesetzt. Das Postfach und auch die Kontakte usw. können auch geöffnet werden. Nur bekommen die User ständig Fehlermeldungen bei der Synchronisierung.

Ich vermute, daß bei dem Notebook-Account was nicht paßt. Outlook-Profil wurde schon gelöscht und erneuert.

Wir haben Exachange 2000, Outlook 2003 SP2, Windows XP

Kann mir hier jemand helfen?

Grüße
Klaus

Content-Key: 66148

Url: https://administrator.de/contentid/66148

Printed on: April 18, 2024 at 23:04 o'clock