Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Offlinedateien, Netzlaufwerke offline bzw. ohne Inhalt

Mitglied: wangemat

wangemat (Level 1) - Jetzt verbinden

28.04.2008, aktualisiert 20.05.2008, 11760 Aufrufe, 2 Kommentare

Hallo,
ich habe ein Problem mit der Offlinesynchro-Funktion von Windows XP.
Erst einmal zu der Situation:

Unsere Rechner befinden sich in einer Domäne. Datenzugriff auf unsere Netzlaufwerke auf unserem Windows 2003 Domänen Server.
Das Netzlaufwerk wird über den NEtbios namen \\server\laufwerk aufgerufen und als Netzlaufwerk verbunden.
Auf einem Notebook möchte die Inhalte eines Netzlaufwerkes offline verfügbar machen.
Offline Synchronisation ist aktiviert und die Inhalte werden vor dem Shutdown noch einmal synchronisiert.
Nun tritt öfter das Phänomen auf das die Inhalte der Netzlaufwerke nicht mehr angezeigt werden.
Zugriff auf das Laufwerk ansich ist möglich, aber die Ordner werden nicht mehr angezeigt, als wenn die Laufwerke leer sind.
Nur die Inhalte des synchronisierten Laufwerkes werden noch angezeigt. Ich vermute das automatisch in den Offline-Betrieb gestellt wird, sobald die Verbindung kurz weg ist, leider bekomme ich die Laufwerke nicht wieder online, sodaß ich erst immer neustarten muss, damit die DAteien wieder angezeigt werden. In der ganzen Zeit besteht aber die Netzwerkverbindung und auch die Namensauflösung und Ping zum Server sind möglich.

Ist das vielleicht ein bekanntes Problem, wo es eine Lösung zu gibt. In der Suche habe ich das Problem in dieser Form leider in keinem thread finden können.

Viele Grüße

Matthias
Mitglied: aschinnerl
02.05.2008 um 12:00 Uhr
Möglicherweise ist das dein Problem.

http://support.microsoft.com/kb/230738/de

Sonst, könne es auch die Ordnergröße sein.
Bitte warten ..
Mitglied: wangemat
20.05.2008 um 10:49 Uhr
Das hat mein Problem nicht behoben.
Wenn ich den Rechner neustarte ist das Problem im übrigen sowieso nicht mehr vorhanden.
Es scheint das das Problem nach einer gewissen Zeit der Inaktivität auftaucht.
Heute trat das Problem wieder auf. Die Laufwerke waren ohne Inhalt.
Habe über net use die Verbindungen gelöscht und mich neu verbunden.
Versuche ich nun über den netbios namen "\\server\laufwerk" die Laufwerke wieder herzustellen kommt die Fehlermeldung "der netzwerkpfad konnte nich gefunden werden".
Probiere ich das ganze über die IP "\\Ipadresse\laufwerk" kann ich mich wieder verbinden und im gleichen Moment erscheint in der Taskleiste wieder das Symbol der Offlinedateien und es kommt die Meldung das die Verbindung zum Server (netbiosname) wieder hergestellt werden kann, klicke ich nun auf Online arbeiten, werden die inhalte der netzlaufwerke wieder hergestellt.
Habe jetzt erstmal probiert die laufwerke permanent über die IP-Adresse aufzurufen, aber dann werde ich das Problem bekommen, das Windows immer wieder die Sicherheitsnachricht 'rausschiesst'.
Kann mir jemand helfen?
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Batch & Shell
XML-Inhalt austauschen
gelöst Frage von noscriptBatch & Shell10 Kommentare

Hallo zusammen Nachdem ich nun das komplette Internet gefühlt zwei Mal gelesen, aber nicht kapiert habe, versuch ichs nun ...

Datenbanken
Beispieldatenbank mit Inhalt
Frage von CometcolaDatenbanken3 Kommentare

Hallo zusammen, ich wollte mal in die Runde fragen, ob wer zufällig ein Tutorial kennt oder eine Datensammlung, die ...

Windows 7
Schreibgeschwindigkeit Netzlaufwerk
Frage von OlliMucWindows 79 Kommentare

Servus zusammen, ich arbeite in einer großen Firma und wir arbeiten quasi fast nur über Netzlaufwerke. In meinem Aufgabenbereich ...

Windows Netzwerk
Netzlaufwerk verschwindet immer
Frage von crack24Windows Netzwerk4 Kommentare

Hallo, wir haben die Woche eine neue Maschine für die Produktion bekommen. Deren Rechner mit Windows XP soll auf ...

Neue Wissensbeiträge
Humor (lol)
Und wie seid Ihr gegen Cyberattacken gewappnet?
Information von DerWoWusste vor 14 StundenHumor (lol)4 Kommentare

aber wo ist der Hammer? :-)

Sicherheit
Ein weiterer Microsoft-Stirnklatscher
Information von DerWoWusste vor 1 TagSicherheit7 Kommentare

Habe gerade einen Artikel zu einem Sicherheitsproblem gefunden, welches mir zu seiner Zeit (gepatcht 2015) wohl durchgerutscht ist. Es ...

Windows 10
Upgradepfade Windows 10 LTSC
Erfahrungsbericht von Datenreise vor 1 TagWindows 10

Nur eine kurze Info, für diejenigen, die es interessiert, da es hierzu im Netz aus nachvollziehbaren Gründen nicht allzu ...

Administrator.de Feedback
Wartungsarbeiten heute Nacht (Update)
Information von Frank vor 1 TagAdministrator.de Feedback10 Kommentare

Hallo User, durch Umbauarbeiten in unserem Rechenzentrum (am Backbone) kann es heute Nacht (14-15.01.2019) zu kurzen Ausfällen unserer Seite ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows 10
Windows 10 - kein Boot mehr nach Domänenaustritt
gelöst Frage von Ghost108Windows 1025 Kommentare

Hallo zusammen, habe hier eine Windows 10 Maschine, die ich gerne aus der Domäne austreten lassen möchte. Nach Austritt ...

Windows 10
Windows 10 1803 - nicht identifiziertes Netzwerk - kein Login an Domäne möglich
Frage von Tomy389Windows 1021 Kommentare

Hallo Zusammen, ich hoffe zu dem Thema gibt es nicht schon einen Thread aber ich sollte eigentlich schon alles ...

Exchange Server
Microsoft Exchange Ser ver 2016 CU 8 auf den neuesten Stand bringen
gelöst Frage von Hendrik2586Exchange Server20 Kommentare

Hallo an euch alle. :) Kurze Frage. Ich habe hier einen Exchange Server wie o.g. Problem ist das wir ...

Microsoft
SFirm 4.0 auf Terminalserver startet für jeden angemeldeten Benutzer diverse Dienste
Frage von Frank84Microsoft17 Kommentare

Hallo zusammen, wir verwenden Sfirm 4.0 auf einem Terminalserver (der SQL Server ist auf einem separaten Server), das Problem ...