Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Offlinedateien - Probleme beim Synchronisieren

Mitglied: 3364

3364 (Level 1)

18.07.2004, aktualisiert 25.11.2004, 35027 Aufrufe, 7 Kommentare

Nach der Synchronisierung kein Zugriff mehr möglich

Hallo an alle!

Ausgangssituation:
2 Rechner (PC, Notebook; beide XP Pro), jeweils drei Benutzer (selber
Name, selbes PW)
Auf dem Notebook diverse Ordner des PC offline verfügbar gemacht.
Funktioniert ohne Probleme - beim ersten Mal.

Aber dann:
Sobald ich eine Datei verändere / erstelle; kann XP diese Datei nicht mehr
synchronisieren ("Unzulässige Funktion")
Der Hammer:
Ich erstelle / verändere auf dem Notebook eine offline verfügbare Datei.
Ich kann an ihr arbeiten und sie verändern - bis zur Synchronisation.
Danach ist die Datei auf dem PC (dort kann ich normal mit ihr arbeiten);
jedoch nicht mehr offline auf dem Notebook. Solange das Notebook online ist, kann ich diese Datei aber benutzen.

Meine bisherige (Not)Lösung:
-synchronisieren
-Auf dem Notebook Offlinedateien deaktivieren und löschen
-Dann wieder die Dateien / Ordner offline verfügbar machen

Allerdings ist das ja nicht ganz der Sinn von Offlinedateien; da kann ich
ja gleich alles manuell kopieren...

Bin gespannt, ob ihr mir helfen könnt...

Danke, Eed
Mitglied: Kirschi
19.07.2004 um 13:19 Uhr
Hallo,
habe auch schon diverse Experimente mit Offlinedateien durch. Dein Szenario ist mir unbekannt. Hast du die Reihenfolge eingehalten:
das Netzlaufwerk verbunden
Freigabe zum Ändern erteilen
Offlinedateien aktivieren
syncronisieren ?

Gruß Andreas
Bitte warten ..
Mitglied: 3364
19.07.2004 um 14:45 Uhr
Hallo,

Ja; in dieser Reihenfolge habe ich es gemacht. Mir kommt es so vor, als würde XP beim ersten Synchronisieren die richtigen Zugriffsrechte übernehmen; sie dann aber für neue oder geänderte Dateien vergessen. Komisch ist nur, dass beim Onlinezugriff alles wunderbar funktioniert.
Braucht man zum synchronisieren andere bzw. mehr Rechte als für den Onlinezugriff?

Grüße,
Eed
Bitte warten ..
Mitglied: Kirschi
20.07.2004 um 12:11 Uhr
Braucht man zum synchronisieren andere bzw. mehr Rechte als für den Onlinezugriff?

Nein ich denke nicht, schau mal bei dem freigegebenen Verzeichnis unter Eigenschaften > Freigabe > Schaltfläche "Zwischenspeichern" nach, was da eingestellt ist.... Aber ich bezweifle, ob dies das Problem löst...
Gruß Andreas
Bitte warten ..
Mitglied: 3364
20.07.2004 um 20:12 Uhr
Hallo,

Bei "Zwischenspeichern" steht "Manuelles Zwischenspeichern von Dokumenten".
Hab aber auch schon die anderen Möglichkeiten probiert. Macht keinen Unterschied.
Auf was sollte es denn stehen?

Eed
Bitte warten ..
Mitglied: Scara
27.07.2004 um 15:07 Uhr
Rechte überprüft?
Arbeitsgruppe oder Domäne ?
allgemein Zugriff übers Netz auf Daten möglich ? Netzwerkeinstellungen ?
Verwaltung -> Dienste -> Server aktiv ? beim WinXP ?
Sonstige benötigte Dienste ?
Bitte warten ..
Mitglied: AndreK
24.11.2004 um 14:57 Uhr
Gibt es inzwischen eine Lösung für dieses Problem?
Habe nämlich das gleiche Problem!
Rechte überprüft? JA, der CSC-Ordner u. Netzwerkordner verfügen über ausrechende Rechte!
Arbeitsgruppe oder Domäne ? Domäne!
allgemein Zugriff übers Netz auf Daten möglich ? JA!
Verwaltung -> Dienste -> Server aktiv ? beim WinXP ? JA!

Dieses Problem betrifft auch nur einzelne Dateien!
Bitte warten ..
Mitglied: Kirschi
25.11.2004 um 14:23 Uhr
Hallo nochmal,

mir fällt auch nichts weiter ein, als unter <Freigegebener Ordner> Rechtsklick > Reiter Freigabe > Berechtigungen die Schreibrechte zu kontrollieren...

Vielleicht weiß auch jemand in den Foren direkt bei Microsoft etwas mehr

http://support.microsoft.com/default.aspx?scid=kb;de;307853

http://support.microsoft.com/newsgroups/default.aspx

Gruß Andreas
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows 10
Großes Problem!
gelöst Frage von L.0.B.0.TWindows 1022 Kommentare

Ich habe Windows im sicheren Modus gestartet, alles läuft normal ausser das nur cmd gestartet wir und ich keine ...

Server
Problem PHP5.4 Update nun ein Problem
Frage von vServerServer4 Kommentare

Hallo, habe heute auch PHP 5.4 Updatet, nun erhalte ich folgende Meldung: PHP-Quelltext Würde gerne noch auf PHP5.5 ...

HTML
Favicon problem
gelöst Frage von HansJoachmHTML6 Kommentare

Hi, wenn ich auf eine meiner Serverseiten mit https: zugreife, wird das favicon korrekt angezeigt, wenn ich auf die ...

Windows Server
Zeitserver problem
gelöst Frage von XcaschoXWindows Server7 Kommentare

Hallo, wir haben hier ein Kundennetzwerk mit ca. 200 Server und der Kunde meint erhätte an einigen Servern ein ...

Neue Wissensbeiträge
Windows Server

Windows Server 2016 Suche nicht funktioniert ist ausgegraut Windows Server 2016 Search not work

Erfahrungsbericht von Wano347 vor 15 StundenWindows Server

Hallo Leute, wir haben vor kurzem ein Problem gehabt: Windows Server 2016 frisch installiert. Nach Checkliste konfiguriert (sieht vor ...

Microsoft Office

Microsoft geht nun rechtlich gegen Lizengo vor - Billig Software

Information von takvorian vor 16 StundenMicrosoft Office5 Kommentare

Hallo zusammen, eben auf CRN gefunden, weis nicht ob das schon wer gepostet hat Microsoft verklagt Lizengo Gruß Tak

Firewall
Übernahme von SOPHOS durch Thoma Bravo
Information von Dilbert-MD vor 1 TagFirewall3 Kommentare

Kam die Tage per Newsletter: Zitat: " Das Sophos Board of Directors hat gestern bekanntgegeben, dass die Private-Equity-Investment-Firma Thoma ...

Windows Netzwerk

Ereignis-ID 20226 RasClient Ursachencode 829 VPN Verbindung wird abgebrochen

Anleitung von Hardstyles vor 7 TagenWindows Netzwerk

Hallo zusammen, nach Stundenlanger Analysen und test konnten wir den Fehler Lösen. es geht um folgende Fehler Meldung in ...

Heiß diskutierte Inhalte
Sicherheitsgrundlagen
Was tun, wenn der Chef seine eigenen IT-Regeln nicht durchsetzt?
gelöst Frage von Bl0ckS1z3Sicherheitsgrundlagen22 Kommentare

Hallo Admins, im Zuge der DSGVO haben wir in unserem Unternehmen mit dem Datenschutzbeauftragten ein neues IT-Nutzerhandbuch erstellt. Hier ...

CPU, RAM, Mainboards
Kein Bild mit neuem Mainboard
Frage von Ghost108CPU, RAM, Mainboards20 Kommentare

Hallo zusammen, habe einen PC mit 4 RAM Riegeln, einer Intel CPU 1151 Socket und einem Mainboard Asus B150M-A/M.2 ...

Windows 10
Win 10 - Seltsame popups die nerven
Frage von BigSnakeyeWindows 1019 Kommentare

Hallöchen! An einem Win 10 Notebook habe ich Probleme mit extrem nervigen Popups rechts unten in der Ecke. Dort ...

Windows 10
Windows 10 Workstation zum Musikmachen für ultra-low-latency (ca. 0,7ms)
Frage von psy-tekWindows 1018 Kommentare

Hallo. Ich benutze meinen DAW Rechner hauptsächlich, als Effektgeräte und Klangerzeuger mit sehr kurzen Latenzen. (Damit man gar nicht ...