Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Offlinedateien - Probleme beim Synchronisieren

Mitglied: 3364

3364 (Level 1)

18.07.2004, aktualisiert 25.11.2004, 34990 Aufrufe, 7 Kommentare

Nach der Synchronisierung kein Zugriff mehr möglich

Hallo an alle!

Ausgangssituation:
2 Rechner (PC, Notebook; beide XP Pro), jeweils drei Benutzer (selber
Name, selbes PW)
Auf dem Notebook diverse Ordner des PC offline verfügbar gemacht.
Funktioniert ohne Probleme - beim ersten Mal.

Aber dann:
Sobald ich eine Datei verändere / erstelle; kann XP diese Datei nicht mehr
synchronisieren ("Unzulässige Funktion")
Der Hammer:
Ich erstelle / verändere auf dem Notebook eine offline verfügbare Datei.
Ich kann an ihr arbeiten und sie verändern - bis zur Synchronisation.
Danach ist die Datei auf dem PC (dort kann ich normal mit ihr arbeiten);
jedoch nicht mehr offline auf dem Notebook. Solange das Notebook online ist, kann ich diese Datei aber benutzen.

Meine bisherige (Not)Lösung:
-synchronisieren
-Auf dem Notebook Offlinedateien deaktivieren und löschen
-Dann wieder die Dateien / Ordner offline verfügbar machen

Allerdings ist das ja nicht ganz der Sinn von Offlinedateien; da kann ich
ja gleich alles manuell kopieren...

Bin gespannt, ob ihr mir helfen könnt...

Danke, Eed
Mitglied: Kirschi
19.07.2004 um 13:19 Uhr
Hallo,
habe auch schon diverse Experimente mit Offlinedateien durch. Dein Szenario ist mir unbekannt. Hast du die Reihenfolge eingehalten:
das Netzlaufwerk verbunden
Freigabe zum Ändern erteilen
Offlinedateien aktivieren
syncronisieren ?

Gruß Andreas
Bitte warten ..
Mitglied: 3364
19.07.2004 um 14:45 Uhr
Hallo,

Ja; in dieser Reihenfolge habe ich es gemacht. Mir kommt es so vor, als würde XP beim ersten Synchronisieren die richtigen Zugriffsrechte übernehmen; sie dann aber für neue oder geänderte Dateien vergessen. Komisch ist nur, dass beim Onlinezugriff alles wunderbar funktioniert.
Braucht man zum synchronisieren andere bzw. mehr Rechte als für den Onlinezugriff?

Grüße,
Eed
Bitte warten ..
Mitglied: Kirschi
20.07.2004 um 12:11 Uhr
Braucht man zum synchronisieren andere bzw. mehr Rechte als für den Onlinezugriff?

Nein ich denke nicht, schau mal bei dem freigegebenen Verzeichnis unter Eigenschaften > Freigabe > Schaltfläche "Zwischenspeichern" nach, was da eingestellt ist.... Aber ich bezweifle, ob dies das Problem löst...
Gruß Andreas
Bitte warten ..
Mitglied: 3364
20.07.2004 um 20:12 Uhr
Hallo,

Bei "Zwischenspeichern" steht "Manuelles Zwischenspeichern von Dokumenten".
Hab aber auch schon die anderen Möglichkeiten probiert. Macht keinen Unterschied.
Auf was sollte es denn stehen?

Eed
Bitte warten ..
Mitglied: Scara
27.07.2004 um 15:07 Uhr
Rechte überprüft?
Arbeitsgruppe oder Domäne ?
allgemein Zugriff übers Netz auf Daten möglich ? Netzwerkeinstellungen ?
Verwaltung -> Dienste -> Server aktiv ? beim WinXP ?
Sonstige benötigte Dienste ?
Bitte warten ..
Mitglied: AndreK
24.11.2004 um 14:57 Uhr
Gibt es inzwischen eine Lösung für dieses Problem?
Habe nämlich das gleiche Problem!
Rechte überprüft? JA, der CSC-Ordner u. Netzwerkordner verfügen über ausrechende Rechte!
Arbeitsgruppe oder Domäne ? Domäne!
allgemein Zugriff übers Netz auf Daten möglich ? JA!
Verwaltung -> Dienste -> Server aktiv ? beim WinXP ? JA!

Dieses Problem betrifft auch nur einzelne Dateien!
Bitte warten ..
Mitglied: Kirschi
25.11.2004 um 14:23 Uhr
Hallo nochmal,

mir fällt auch nichts weiter ein, als unter <Freigegebener Ordner> Rechtsklick > Reiter Freigabe > Berechtigungen die Schreibrechte zu kontrollieren...

Vielleicht weiß auch jemand in den Foren direkt bei Microsoft etwas mehr

http://support.microsoft.com/default.aspx?scid=kb;de;307853

http://support.microsoft.com/newsgroups/default.aspx

Gruß Andreas
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Server
Problem PHP5.4 Update nun ein Problem
Frage von vServerServer4 Kommentare

Hallo, habe heute auch PHP 5.4 Updatet, nun erhalte ich folgende Meldung: PHP-Quelltext Würde gerne noch auf PHP5.5 ...

Windows 10
Großes Problem!
gelöst Frage von L.0.B.0.TWindows 1022 Kommentare

Ich habe Windows im sicheren Modus gestartet, alles läuft normal ausser das nur cmd gestartet wir und ich keine ...

Windows Server
Zeitserver problem
gelöst Frage von XcaschoXWindows Server7 Kommentare

Hallo, wir haben hier ein Kundennetzwerk mit ca. 200 Server und der Kunde meint erhätte an einigen Servern ein ...

Webbrowser
Zertifikats Problem
Frage von brammerWebbrowser4 Kommentare

Hallo, wir haben bei einem Kunden eine etwa spezielle Regelung was den Zugriff auf Maschinen für Wartungszwecke angeht. Der ...

Neue Wissensbeiträge
Internet

Kommentar: Bundesregierung erwägt Ausschluss von Huawei im 5G-Netz - Unsere Presse wird immer sensationsgieriger

Information von Frank vor 1 TagInternet4 Kommentare

Hier mal wieder ein schönes Beispiel für fehlgeleiteten Journalismus und Politik zugleich. Da werden aus Gerüchten plötzlich Fakten, da ...

Windows 10

Netzwerk-Bug in allen Windows 10-Versionen durch Januar 2019-Updates

Information von kgborn vor 1 TagWindows 101 Kommentar

Nur ein kurzer Hinweis für Admins, die Windows 10-Clients im Portfolio haben. Mit den Updates vom 8. Januar 2019 ...

Windows 10

Windows 10 V1809: Rollout ist gestartet - kommt per Windows Update

Information von kgborn vor 2 TagenWindows 102 Kommentare

Eine kurze Information für die Admins, die Windows 10 im Programm haben. Microsoft hat die letzte Baustelle (die Inkompatibilität ...

Sicherheit

Heise Beitrag Passwort-Sammlung mit 773 Millionen Online-Konten im Netz aufgetaucht

Information von Penny.Cilin vor 2 TagenSicherheit6 Kommentare

Auf Heise Online ist folgender Beitrag veröffentlicht worden: Heise Beitrag passwörter geleakt Ich bin mir jetzt nicht ganz sicher, ...

Heiß diskutierte Inhalte
TK-Netze & Geräte
TAPI auf einem Win2016Server installieren und einrichten
Frage von wstabelTK-Netze & Geräte27 Kommentare

Hallo liebe Admins, ich habe folgende Situation: 1 Windows Server 2016 Standard als DC 1 SNOM 710 IP-Telefon 1 ...

Batch & Shell
Mit findstr batch doppelte zeilen einer txt löschen
Frage von Burningx2Batch & Shell24 Kommentare

Hi Vor einer weile habe ich im netzt einen windows shell befehl gefunden mit welchem man über die konsole ...

Verschlüsselung & Zertifikate
Netzwerkfreigabe Verschlüsselung
Frage von grill-itVerschlüsselung & Zertifikate20 Kommentare

Moin zusammen, sicher nutzen hier die ein oder anderen ein Produkt zur Verschlüsselung von Netzwerkfreigaben/-laufwerken auf denen hochsensible Daten ...

Microsoft
Übertragung von MS Volumenlizenzen
Frage von SherlockineMicrosoft19 Kommentare

Ich bin Angestellte in einer kleinen 10-köpfigen IT-Firma, die Netzwerklösungen, Telefonielösungen und Ähnliches anbietet. Im Sommer hatten wir einen ...