Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Offlinedateien - Probleme beim Synchronisieren

Mitglied: 3364

3364 (Level 1)

18.07.2004, aktualisiert 25.11.2004, 35054 Aufrufe, 7 Kommentare

Nach der Synchronisierung kein Zugriff mehr möglich

Hallo an alle!

Ausgangssituation:
2 Rechner (PC, Notebook; beide XP Pro), jeweils drei Benutzer (selber
Name, selbes PW)
Auf dem Notebook diverse Ordner des PC offline verfügbar gemacht.
Funktioniert ohne Probleme - beim ersten Mal.

Aber dann:
Sobald ich eine Datei verändere / erstelle; kann XP diese Datei nicht mehr
synchronisieren ("Unzulässige Funktion")
Der Hammer:
Ich erstelle / verändere auf dem Notebook eine offline verfügbare Datei.
Ich kann an ihr arbeiten und sie verändern - bis zur Synchronisation.
Danach ist die Datei auf dem PC (dort kann ich normal mit ihr arbeiten);
jedoch nicht mehr offline auf dem Notebook. Solange das Notebook online ist, kann ich diese Datei aber benutzen.

Meine bisherige (Not)Lösung:
-synchronisieren
-Auf dem Notebook Offlinedateien deaktivieren und löschen
-Dann wieder die Dateien / Ordner offline verfügbar machen

Allerdings ist das ja nicht ganz der Sinn von Offlinedateien; da kann ich
ja gleich alles manuell kopieren...

Bin gespannt, ob ihr mir helfen könnt...

Danke, Eed
Mitglied: Kirschi
19.07.2004 um 13:19 Uhr
Hallo,
habe auch schon diverse Experimente mit Offlinedateien durch. Dein Szenario ist mir unbekannt. Hast du die Reihenfolge eingehalten:
das Netzlaufwerk verbunden
Freigabe zum Ändern erteilen
Offlinedateien aktivieren
syncronisieren ?

Gruß Andreas
Bitte warten ..
Mitglied: 3364
19.07.2004 um 14:45 Uhr
Hallo,

Ja; in dieser Reihenfolge habe ich es gemacht. Mir kommt es so vor, als würde XP beim ersten Synchronisieren die richtigen Zugriffsrechte übernehmen; sie dann aber für neue oder geänderte Dateien vergessen. Komisch ist nur, dass beim Onlinezugriff alles wunderbar funktioniert.
Braucht man zum synchronisieren andere bzw. mehr Rechte als für den Onlinezugriff?

Grüße,
Eed
Bitte warten ..
Mitglied: Kirschi
20.07.2004 um 12:11 Uhr
Braucht man zum synchronisieren andere bzw. mehr Rechte als für den Onlinezugriff?

Nein ich denke nicht, schau mal bei dem freigegebenen Verzeichnis unter Eigenschaften > Freigabe > Schaltfläche "Zwischenspeichern" nach, was da eingestellt ist.... Aber ich bezweifle, ob dies das Problem löst...
Gruß Andreas
Bitte warten ..
Mitglied: 3364
20.07.2004 um 20:12 Uhr
Hallo,

Bei "Zwischenspeichern" steht "Manuelles Zwischenspeichern von Dokumenten".
Hab aber auch schon die anderen Möglichkeiten probiert. Macht keinen Unterschied.
Auf was sollte es denn stehen?

Eed
Bitte warten ..
Mitglied: Scara
27.07.2004 um 15:07 Uhr
Rechte überprüft?
Arbeitsgruppe oder Domäne ?
allgemein Zugriff übers Netz auf Daten möglich ? Netzwerkeinstellungen ?
Verwaltung -> Dienste -> Server aktiv ? beim WinXP ?
Sonstige benötigte Dienste ?
Bitte warten ..
Mitglied: AndreK
24.11.2004 um 14:57 Uhr
Gibt es inzwischen eine Lösung für dieses Problem?
Habe nämlich das gleiche Problem!
Rechte überprüft? JA, der CSC-Ordner u. Netzwerkordner verfügen über ausrechende Rechte!
Arbeitsgruppe oder Domäne ? Domäne!
allgemein Zugriff übers Netz auf Daten möglich ? JA!
Verwaltung -> Dienste -> Server aktiv ? beim WinXP ? JA!

Dieses Problem betrifft auch nur einzelne Dateien!
Bitte warten ..
Mitglied: Kirschi
25.11.2004 um 14:23 Uhr
Hallo nochmal,

mir fällt auch nichts weiter ein, als unter <Freigegebener Ordner> Rechtsklick > Reiter Freigabe > Berechtigungen die Schreibrechte zu kontrollieren...

Vielleicht weiß auch jemand in den Foren direkt bei Microsoft etwas mehr

http://support.microsoft.com/default.aspx?scid=kb;de;307853

http://support.microsoft.com/newsgroups/default.aspx

Gruß Andreas
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows 10
Großes Problem!
gelöst Frage von L.0.B.0.TWindows 1022 Kommentare

Ich habe Windows im sicheren Modus gestartet, alles läuft normal ausser das nur cmd gestartet wir und ich keine ...

HTML
Favicon problem
gelöst Frage von HansJoachmHTML6 Kommentare

Hi, wenn ich auf eine meiner Serverseiten mit https: zugreife, wird das favicon korrekt angezeigt, wenn ich auf die ...

Webbrowser
Zertifikats Problem
Frage von brammerWebbrowser4 Kommentare

Hallo, wir haben bei einem Kunden eine etwa spezielle Regelung was den Zugriff auf Maschinen für Wartungszwecke angeht. Der ...

Windows Server
Share-Problem?
gelöst Frage von kellbiddenWindows Server5 Kommentare

Hallo Ich habe hier ein ganz komisches Phänomen: Wenn User A eine Datei auf dem Share A ablegt, zu ...

Neue Wissensbeiträge
Microsoft Office

Office 365 Makro Schutz nicht immer per GPO möglich

Information von sabines vor 1 TagMicrosoft Office2 Kommentare

Der zum Schutz gegen Verschlüsselungstrojaner wichtige Makroschutz lässt sich wohl in Office 365 nicht immer per GPO einstellen. Für ...

Netzwerkmanagement
How To Mikrotik Netinstall
Erfahrungsbericht von areanod vor 3 TagenNetzwerkmanagement

Jedes Mal wenn ich Netinstall längere Zeit nicht benutzt habe stolpere ich über die „Besonderheiten“ dieser Software. Das ist ...

Microsoft
Microsoft: LDAPS per Update als Default
Information von em-pie vor 3 TagenMicrosoft2 Kommentare

Hallo, Microsoft wird mit einem der zukünftigen Updates LDAP auf LDAPS per Default umstellen. Admins von angebundenen Systemen die ...

Humor (lol)

Funny: Warum es immer schwieriger wird, die richtigen Produkte online zu finden

Information von Dilbert-MD vor 5 TagenHumor (lol)19 Kommentare

Wir befinden uns in der Rubrik "Off Topic - Humor" und in 15 Minuten ist Freitag. und ja, es ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
Kontakt mit Warenwirtschaft Software Anbieter - Netzwerkstbilität
Frage von PoddeldunktWindows Server18 Kommentare

Hallo zusammen, entschuldigt erstmal den schlechten Titel, aber mir ist nicht eingefallen wie ich das ganze Aussagekräftiger gestalten soll. ...

Windows 10
Reicht eine 64GB SSD für einen Einwahl-PC für die Funktionsupgrade?
gelöst Frage von StefanKittelWindows 1018 Kommentare

Hallo, ich weiß, bei Google steht ganz viel, aber das meiste zu 32GB und irgendwie schreibt jeder was Anderes. ...

Windows Tools
Autologoff Local User Windows 10 bei idle Time von 900 Sekunden
Frage von Hendrik2586Windows Tools16 Kommentare

Hallo ihr lieben. :) Ich hatte das Thema schon mal vor einer Weile, aber nun muss ich es nochmal ...

Windows Server
Problem bei der Installation von .Net Framework 3.5 auf Server 2012R2
Frage von Timo0oWindows Server15 Kommentare

Hallo zusammen, vielleicht kann mir hier wer helfen ich bin nämlich langsam am Verzweifeln. Ich habe hier einen Server ...