Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst Offlinedateien unter Windows 7 (re-)aktivieren

Mitglied: FriedHerz

FriedHerz (Level 1) - Jetzt verbinden

20.04.2010 um 18:05 Uhr, 13694 Aufrufe, 2 Kommentare

Guten Tag, liebe Administrator.de-Community,

leider ist mir irgendwie(!) ein Fehler in die Offline-Dateien-Verwaltung gerutscht und ich kann ihn nicht mehr ausmerzen. Ich hoffe, es kann mir jemand helfen.
Die Offlinedateien lassen sich nicht mehr aktivieren.

Es geht darum, Verzeichnisse meines NAS (wieder) offline verfügbar zu machen.
"Wieder" - weil es schon mal funktionierte.

Es hängt im Moment an der Stelle Systemsteuerung/Synchronisationscenter/Offlinedateien verwalten/Offlinedateien:

Dort kann ich die Offlinedateien über den Schalter

"Offlinedateien aktivieren" bzw. "Offlinedateien deaktivieren" an- bzw. ausschalten.

Nach dem Anschalten (die Schaltfläche ist dann logischerweise auf "Offlinedateien deaktivieren" gestellt), erscheint darunter folgender Text:
"Offlinedateien wurden aktiviert, aber sind noch nicht aktiv. Starten SIe den Computer neu, damit die Offlinedateien verwendet werden können."

Leider bringt das (wiederholte!) Neustarten des Rechners nichts. Auch nicht das Hin- und Herschalten inkl. Neustarts.

In meiner Not habe ich in der Registry an der Stelle

HKLM\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\NetCacheden REG_DWORD-Wert "FormatDatabase"=1

gesetzt ... ohne Erfolg (natürlich mit Neustart).

Vielen Dank für alle Hinweise,
mit freundlichem Gruß,

Friedemann.

mein System: Windows 7 Ultimate 32-bit
Mitglied: jrrabi
18.11.2010 um 10:49 Uhr
Sie haben diesen Thread als gelöst markiert.
Ich habe derzeit das gleiche Problem wie oben beschrieben und suche dringends eine Lösung!
Bitte um Hilfe!
Bitte warten ..
Mitglied: ollibraun
26.08.2011 um 23:59 Uhr
Auch ich habe genau dieses Problem (Win 7 Pro 64 Bit).

Gibt's eine Lösung?
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows 10
Windows App (re)installieren
gelöst Frage von joehuabaWindows 104 Kommentare

Hallo Zusammen, ich lasse auf meinen Clients mit folgendem Befehl alle Windows Apps deinstallieren. Das funktioniert auch. Nun bräuchte ...

Exchange Server
Exchange Server Re-Indexing
gelöst Frage von DerWoWussteExchange Server4 Kommentare

Moin Kollegen! Es fiel neuerdings auf, dass unser Exchange Server bei Suchanfragen nicht mehr alle Treffer liefert. Deshalb sollte ...

Exchange Server

Exchange 2016 OWA - AW: in RE: ändern

gelöst Frage von ipzipzapExchange Server3 Kommentare

Hallo, wo kann ich unter Exchange 2016 einstellen, das Antworten-Betreffs über OWA ein RE: und kein AW: vorangestellt bekommen? ...

Windows 10

Re-Deployment bereits Bitlocker verschlüsselter Tablets

Frage von cuilsterWindows 102 Kommentare

Hallo liebe Admins und Admininnen, folgender Sachverhalt treibt mich um. Ich habe mehrere MIIX700 von Lenovo im Einsatz, diese ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 7
Updategängelung auf Windows 10, die zweite
Information von Penny.Cilin vor 4 TagenWindows 72 Kommentare

Hallo, da Windows 7 im kommenden Jahr nicht mehr supportet wird, werden Nutzer von Window 7 home premium wieder ...

Internet
EU-Urheberrechtsreform: Zusammenfassung
Information von Frank vor 6 TagenInternet1 Kommentar

Auf golem.de gibt es eine Analyse von Friedhelm Greis, der das Thema EU-Urheberrechtsreform gut und strukturiert zusammenfasst. Zwar haben ...

Microsoft Office

Office365 Schwachstellen bei Sicherheit und Datenschutz

Information von Penny.Cilin vor 7 TagenMicrosoft Office9 Kommentare

Auf Heise+ gibt es einen Artikel bzgl. Office365 Schwachstellen. Das ist noch ein Grund mehr seine Daten nicht in ...

Sicherheit
Schwachstellen in VPN Clients
Tipp von transocean vor 9 TagenSicherheit2 Kommentare

Moin, es gibt Sicherheitslücken bei VPN Clients namhafter Hersteller, wie man hier lesen kann. Gruß Uwe

Heiß diskutierte Inhalte
LAN, WAN, Wireless
Notebooks in Firmenwlan authentifizieren
gelöst Frage von EarthShakerLAN, WAN, Wireless17 Kommentare

Guten Tag, unsere Firma möchte gerne flächendeckend WLAN einführen und hat zu diesem Zweck einen Dienstleister beauftragt. Wir benötigen ...

Peripheriegeräte
PS2 Y-Kabel für Maus+Tastatur an PS2 Combo-Anschluss ASUS Prime X370-A
gelöst Frage von Windows10GegnerPeripheriegeräte13 Kommentare

Hallo, ich bin am Überlegen das o.g. Motherboard anzuschaffen. Da ich aber noch PS/2 für Maus+Tastatur benötige (bei optischen ...

Windows 10
Netzlaufwerk verschwindet (aber nur bestimmter Laufwerksbuchstabe)
gelöst Frage von survial555Windows 1010 Kommentare

Hallo, ich habe ein ganz seltsames Problem. Systemumgebung: Server 2012 R2 als DC und Windows 10 Pro als Clients ...

Netzwerkmanagement
Netzwerk vorübergehend weg
Frage von ahstaxNetzwerkmanagement10 Kommentare

Hallo, folgendes Szenario stellt sich dar: Im Netzwerk mit Win7-PCs wurden Switche ausgetauscht. Grundsätzlich funktioniert alles mindestens so gut ...