henere
Goto Top

OL 2007 und W10

Servus zusammen,

ich habe unter W10 (1511) mit OL 2007 reproduzierbare Abstürze bzw Freezes. Das ganze W10 reagiert nicht mehr. Teils nur noch per RESET zu beleben.
Die OST Datei von OL hat etwa 18 GB. Das Sytem liegt auf ner Samsung 850pro SSD, hat 16 GB Ram und nen i4770k der mit 4,2 GHz taktet.
Alles läuft sauber, selbst zocken mit sehr hardwarelastigen Spielen macht keine Probleme. Außer OL 2007 ist nebenbei offen.
Kennt das jemand, gibt es Abhilfe ?

Danke und Grüße, Henere

Content-Key: 315163

Url: https://administrator.de/contentid/315163

Printed on: April 24, 2024 at 23:04 o'clock

Member: xbast1x
xbast1x Sep 14, 2016 at 05:20:41 (UTC)
Goto Top
OST mal erneuert? 18GB ist schon dick face-smile
Member: chrisst84
chrisst84 Sep 14, 2016 at 06:23:50 (UTC)
Goto Top
Ich würde mal vor dem Start eines Spieles und Parallelbetrieb OL eine Protokolldatei schreiben lassen, insofern du schon vorher nicht mehr gleichzeitig auf deine Auslastung schauen kannst (2. Monitor) -> Speicherauslastung.

Evtl. hilft das: Performance Monitor MS Windows

Ich würde wie xbast1x angemerkt hat auch die OST mal erneuern bzw. den Synch-Intervall anpassen. Das hört sich nach einem durch OL verursachten Flaschenhals an.
Member: Henere
Henere Sep 15, 2016 at 22:48:42 (UTC)
Goto Top
Servus, 2t Monitor ist vorhanden, kein Thema. Aber auch Taskmanager und alles weitere friert ein. Manchmal kommt er nach ein paar Sekunden wieder, meisst jedoch RESET. Das Spiel mit dem RESET kann ich dann ein paar Mal wiederholen, bis W10 wieder bootet. Manchmal hängt dann die Anmeldung, d.h. ich kann User und PW eingeben, aber W10 reagiert nicht auf die ENTER-Taste noch auf den Mausklick mit dem Pfeil nach rechts.

Das schlimme ist, ich habe keine Einträge im Eventlog, ausser das das System unplanmäßig neu gestartet wurde.

Ich hab testhalber heute mal ein Ubuntu drauf installiert, da gibt es keine Probleme. MEMTEST läuft auch sauber über 2h durch.
SSD mit H2W Bench von heise gestresst, keine Fehler aufgetreten. Die Hardware kann ich ausschliessen.

Also wieder W10 drauf... nagelneu mit frisch runtergeladenem Anniversery Update versehen.... nun crasht er auch einfach ohne OL.
Alle Hardwaretreiber neu runtergeladen von den Herstellern, kein Unterschied.

Ich dreh durch mit diesem W10 .....