possi1980
Goto Top

OL2k7 - Entfernen, wenn aus Gelöschte Objekte entfernt

Hallo zusammen,

in den Optionen des E-Mail Kontos gibt es ja unter Extras > Kontoeinstellungen > Ändern > Weitere Einstellungen > Erweitert die Option "Kopie aller Nachrichten auf dem Server belassen" und als Unter-Option "Entfernen, wenn aus "Gelöschte Objekte" entfernt. Funktioniert Letzere nur mit nem Exchange-Konto, oder auch bei POP3? Bei meinem POP3 funktioniert das nämlich nicht. Provider ist T-Online.

Vielen Dank schonmal im Voraus!

Content-Key: 117891

Url: https://administrator.de/contentid/117891

Printed on: April 24, 2024 at 05:04 o'clock

Member: kleini0502
kleini0502 Jun 10, 2009 at 08:20:00 (UTC)
Goto Top
Hallo!

Also bei meinen eingerichteten POP3 Konten (Yahoo, MSN, Web.de, 1&1, Arcor) funktioniert das genauso wie bei meinem Exchange Konto inner Fa.

MfG

Kleini
Member: Possi1980
Possi1980 Jun 10, 2009 at 08:28:05 (UTC)
Goto Top
Hmm, komisch. Also, wenn ich die Funktion richtig verstehe, dann werden die Mails auf dem Server gelöscht, sobald ich die Mails über OL aus dem Papierkorb lösche (wie die Option ja schon selbst aussagt). Bei mir bleiben se auf dem Server; egal ob da der Haken drin ist oder nicht. Allerdings funktionert die Option "Kopie aller Nachrichten auf dem Server belassen" tadellos. Auch die Option "Vom Server nach X Tagen entfernen" hat keine Auswirkungen.
Member: kleini0502
kleini0502 Jun 10, 2009 at 08:38:42 (UTC)
Goto Top
Ich werde es bei einem Profil noch einmal testen und denn spätestens morgen/ übermorgen ne Rückmeldung geben. Aber wie gesagt, vor meiner Umstellung hat es immer einwandfrei funktioniert.

MfG

Kleini
Member: Possi1980
Possi1980 Jun 10, 2009 at 08:43:13 (UTC)
Goto Top
Ok, nur kein Stress. Es eilt ja nicht. Besten Dank aber schonmal!
Member: kleini0502
kleini0502 Jun 10, 2009 at 08:50:33 (UTC)
Goto Top
Das ist ja nicht wirklich Stress. Sind ja quasi nur 2 Klicks... face-wink
Member: kleini0502
kleini0502 Jun 11, 2009 at 07:19:24 (UTC)
Goto Top
Hallo!

Habe das ganze Szenario mit OL2007 und meinem Yahoo Account einmal getestet. Es läuft alles einwandfrei. Das einzige, das mir nun aufgefallen ist, dass Objekte, die ich "normal" lösche (gelöschte Objekte) beim Schließen von Outlook auch bei Yahoo sofort gelöscht werden. Wenn ich Mails jedoch direkt endgültig lösche (mit Shift- Taste), dann dauerts nen Moment länger bis Yahoo das begriffen hat.

Generell werden aber Mails, die ich in Outlook lösche auch in meinem Account gelöscht. Müsstest also mal mit Deinem Anbieter sprechen, warum das dort nicht funktioniert.

MfG

Kleini
Member: Possi1980
Possi1980 Jun 12, 2009 at 07:22:30 (UTC)
Goto Top
Ok, besten Dank erstmal für deine Bemühungen.
Member: otto-mueller
otto-mueller Oct 15, 2009 at 07:43:05 (UTC)
Goto Top
Hallo zusammen,

die Mails auf dem Server werden nicht sofort beim Löschen aus Papierkorb gelöscht, sondern erst beim Neustart vom Outlook. In dem Moment wird Server mit Client synchronisiert!

In Outlook 2003 muss man "Ordner Gelöschte Objekte leeren" nehmen, statt die Mails manuell aus dem Papierkorb zu löschen. Bei Outlook 2007 geht es auch manuell.

Getestet mit t-online und Arcor.

Hoffe es hilft dir.

Gruß
Otto