ko81ro
Goto Top

All in One Printer gesucht

Hallo zusammen,

ich suche einen ALL in One Printer für ein Handwerksbetrieb.

Druck-menge ca. 5000 Seiten im Monat, Laser und mit Farbe.

Was meint ihr welche eignen sich gut Kyocera vielleicht? Budget ca. 500€ max


VG
veneue

Content-Key: 264659

Url: https://administrator.de/contentid/264659

Printed on: April 20, 2024 at 14:04 o'clock

Member: Lochkartenstanzer
Lochkartenstanzer Feb 26, 2015 at 16:43:22 (UTC)
Goto Top
Zitat von @ko81ro:

Hallo zusammen,

ich suche einen ALL in One Printer für ein Handwerksbetrieb.

Druck-menge ca. 5000 Seiten im Monat, Laser und mit Farbe.

Was meint ihr welche eignen sich gut Kyocera vielleicht? Budget ca. 500€ max


Such Dir einen aus.

lks
Member: Kuemmel
Kuemmel Feb 26, 2015 at 16:43:48 (UTC)
Goto Top
Moin,
habe gute Erfahrungen mit Konica Minolta gemacht. Frag da mal an.

Gruß
Kümmel
Member: goscho
goscho Feb 26, 2015 updated at 17:30:56 (UTC)
Goto Top
Zitat von @ko81ro:

Hallo zusammen,
Tach
ich suche einen ALL in One Printer für ein Handwerksbetrieb.

Druck-menge ca. 5000 Seiten im Monat, Laser und mit Farbe.

Was meint ihr welche eignen sich gut Kyocera vielleicht? Budget ca. 500€ max
Das passt nicht, ein monatliches Druckvolumen von 5.000 Seiten und max. 500,- € für so ein Gerät ausgeben wollen.
Da spielt der Hersteller eigentlich kaum eine Rolle, die bekannten Hersteller haben in ihren Datenblätter empfohlene Druckvolumina aufgeführt. Dort wirst du schnell sehen, dass dein Wunsch schlecht zu realisieren ist.

Frag den Handwerker mal, ob er auch im Baumarkt einen 70,- € Bohrhammer kauft, wenn er jeden Tag Löcher stemmen muss?
Ach ne, da darf es dann doch die Hilti sein. face-wink
Member: kontext
kontext Feb 26, 2015 updated at 17:45:45 (UTC)
Goto Top
Zitat von @goscho:
> Zitat von @ko81ro:
> Was meint ihr welche eignen sich gut Kyocera vielleicht? Budget ca. 500€ max
Das passt nicht, ein monatliches Druckvolumen von 5.000 Seiten und max. 500,- € für so ein Gerät ausgeben wollen.

Da muss ich dir "leider" widersprechen face-wink
Hier zum Beispiel hast du einen Farb-Multifunktionsdrucker mit einem Druckvolumen von 4.200 Seiten um unter 500,- € ...
http://www8.hp.com/at/de/products/printers/product-detail.html?oid=5146 ...

Ja ich weiß - es handelt sich hier um einen Tinten-Drucker und kein Laser-Drucker.
Jedoch haben wir unseren alten Farb-Laser durch diesen Drucker ersetzt und wir haben bis dato die Entscheidung nicht bereut. face-big-smile

Der extreme Vorteil was du bei diesem Drucker hast, ist dass es keine Aufwärmzeit gibt.
Ebenfalls gibt es weniger Verschleißteile (wie Heizungseinheit, Transport-Unit, etc) ...
... die "Druckerpatronen" reichen für ca. 10.000 Seiten und sind vom Preis er ebenfalls Günstiger als Laser-Toner ...
... außerdem kann man damit auch Fotos auf Fotopapier drucken und auch andere Papiersorten (die bei einem Laser Probleme bereiten können)
... Und natürlich hat der Drucker auch die gesamten "ePrint" Features - damit man auch komfortabel vom Tablet / Smartphone drucken kann

Ich würde dem Drucker mal eine Chance geben bzw. mal zumindest Überlegen face-wink
Haben den Drucker auch schon bei ein paar Kunden im Betrieb und die sind ebenfalls sehr zufrieden ...

Gruß
@kontext
Member: goscho
goscho Feb 26, 2015 updated at 18:06:33 (UTC)
Goto Top
Zitat von @kontext:

> Zitat von @goscho:
> > Zitat von @ko81ro:
> > Was meint ihr welche eignen sich gut Kyocera vielleicht? Budget ca. 500€ max
> Das passt nicht, ein monatliches Druckvolumen von 5.000 Seiten und max. 500,- € für so ein Gerät ausgeben
wollen.
Da muss ich dir "leider" widersprechen
Hier zum Beispiel hast du einen Farb-Multifunktionsdrucker mit einem Druckvolumen von 4.200 Seiten um unter 500,- € ...
http://www8.hp.com/at/de/products/printers/product-detail.html?oid=5146 ...
Ich verkaufe diese Teile und nutze seit einem halben Jahr den großen Bruder OfficeJet576DW neben einem Kyocera FS5250DN in meinem Mini-Unternehmen selbst und bin ausgesprochen zufrieden.
Habe aber nicht annähernd solch ein Druckaufkommen.

Trotzdem würde ich den Officejet 476/576 dem TO bei durchschnittlichem monatlichen Druckvolumen von 5.000 Seiten nicht anbieten.
Erstens weil es ein kein Laserdrucker ist, worauf der TO anscheinend sehr großen Wert legt.
Außerdem wird dieses Gerät auch teurer als 500 ,- €, weil ich bei diesem Volumen mindestens eine weitere Kassette dazunehmen würde und wohl auch ein HP Carepack.

BTW: Es gibt durchaus Gründe, einen Laserdrucker vorzuziehen. Der nichtdruckbare Bereich des OJ476/576 ist wesentlich größer als bei Lasergeräten, Randlosdruck nicht möglich, die Druckqualität von Textausgaben eines vergleichbaren Lasergerätes (FS5250DN) auf 80g/m² Papier ist deutlich sichtbar besser als bei diesem Tintenstrahlgerät.
Member: keine-ahnung
keine-ahnung Feb 26, 2015 at 18:16:59 (UTC)
Goto Top
Moin,
Randlosdruck nicht möglich
ich kenne jetzt auch keinen Laser, der das kann face-wink. Trotzdem --> für den Einsatz bei solchen Druckvolumina wäre mir die verwendete Technik noch zu jung, wer weiss, was diese Riesendruckköpfe so alles ausbrüten können. In 2 ... 3 Jahren haben die Hersteller da sicher bessere Erfahrungen.

Insgesamt scheint mir das budget auch etwas schmal, und von diesen MuFu's halte ich insgesamt nicht viel ... ist aber eine rein private Laienmeinung.

LG, Thomas
Member: eisbein
eisbein Feb 27, 2015 at 08:29:21 (UTC)
Goto Top
Guten Morgen!

Wenn das Budget schon knapp ist, sollte man auch den Support nicht außer Acht lassen. Ich bin mir fast sicher, der Drucker wird bei euch in der Inventarliste einen Dauerplatz haben und dann ist man froh wenn man nach x-Jahren auch noch ein Ersatzteil bekommt.

Zum Thema Druckvolumen, kann ich nur raten auch etwas Toleranz einzurechnen, da man eher von einer Steigerung ausgehen kann. Also nicht zu knapp bemessen!

Gruß
Eisbein