Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

OneDrive Business - Geteilte Ordner in Explorer sichtbar

Mitglied: hugooo

hugooo (Level 1) - Jetzt verbinden

12.11.2019 um 10:02 Uhr, 242 Aufrufe, 5 Kommentare

Guten Morgen,

wir würden gerne die geteilten Ordner aus Office 365 aus OneDrive von anderen Mitarbeitern im eigenen Windows Explorer sichtbar haben und nicht erst ins Internet online die Ordner durchklicken.

Microsoft schreibt zwar, dass die möchten, dass geteilte Ordner online zu bearbeiten sind.

Ich kann mir jedoch nicht vorstellen, dass große Firmen ausschließlich online Ihre Dateien bearbeiten.

Hier gibt es zwar einen Beitrag, wie dies möglich sein soll, jedoch ist dieser von 2015 und daher zu hoher Wahrscheinlichkeit nich mehr aktuell.
https://hansbrender.com/2015/09/15/onedrive-mit-mir-geteilte-dateien-im- ...

Jemand eine Idee oder Hinweis, wie das Vorhaben möglich ist?

Vielen Dank!
Mitglied: Kraemer
12.11.2019, aktualisiert um 10:36 Uhr
Moin,

Zitat von hugooo:
Microsoft schreibt zwar, dass die möchten, dass geteilte Ordner online zu bearbeiten sind.
wo schreiben die das?

Ich kann mir jedoch nicht vorstellen, dass große Firmen ausschließlich online Ihre Dateien bearbeiten.
du kennst also wenn überhaupt nur wenige große Firmen

Hier gibt es zwar einen Beitrag, wie dies möglich sein soll, jedoch ist dieser von 2015 und daher zu hoher Wahrscheinlichkeit nich mehr aktuell.
https://hansbrender.com/2015/09/15/onedrive-mit-mir-geteilte-dateien-im- ...
wie kommst du darauf?

Jemand eine Idee oder Hinweis, wie das Vorhaben möglich ist?
einen Link hast du doch selbst gepostet. Testen wäre schneller gegangen, wie diesen Datenmüll hier zu verzapfen.

Gruß
Bitte warten ..
Mitglied: hugooo
12.11.2019 um 10:16 Uhr
Wow, vielen Dank für diesen netten Beitrag.

Vielen Dank für deinen Datenmüll!
Bitte warten ..
Mitglied: Kraemer
12.11.2019 um 10:36 Uhr
Zitat von hugooo:

Wow, vielen Dank für diesen netten Beitrag.
schaffst du das lesen jetzt alleine, oder muss man dir das auch noch vorkauen?
Bitte warten ..
Mitglied: Visucius
12.11.2019, aktualisiert um 10:51 Uhr
Hallo?! Was ist denn das für ein Tonfall hier?! Gehts noch?

Ein "Artikel ist noch aktuell, bitte beim nächsten Mal zuerst testen!" hätte es doch - bei gleicher Intension - auch getan?

PS: Und Danke für den Link - werde ich mir auch mal ansehen
Bitte warten ..
Mitglied: Dirmhirn
12.11.2019 um 15:44 Uhr
Hi,

also wir haben Netzlaufwerke für die allgemeinen Dateien und jeder hat OneDrive für seine privaten, temp, daten, ... (Müllhalden).

Sharing wird nur teilweise nach China genutzt, da es da schneller ist, als unsere interne Verbindung.

sg Dirm
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Microsoft Office

OneDrive for Business - Freigegebene Order - nicht sichtbar auf lokalem PC

Frage von takvorianMicrosoft Office

Hallo zusammen, wir nutzen hier einen Office 365 E3 Plan und daraus u.a. One Drive for Business. Netzwerk hier ...

Microsoft Office

Onedrive business

gelöst Frage von JensWalkMicrosoft Office12 Kommentare

Hallo, wir haben Office365 Business in Benutzung und wechselnde User an den Rechnern. Wir arbeiten mit zentralen Profilen für ...

LAN, WAN, Wireless

SSID sichtbar oder unsichtbar?

gelöst Frage von JohnMcClaneLAN, WAN, Wireless11 Kommentare

Hallo zusammen, es gibt viele verschiedene Meinungen zu diesem Thema. Ich halte es so, dass ich die SSID sichtbar ...

Microsoft Office

Office 365 Business Premium OneDrive for Business

Frage von OlliPWSMicrosoft Office3 Kommentare

Hallo Allerseits, ich bin am verzweifeln was das Einrichten der OneDrive for Business als Netzlaufwerk anbelangt. Ich habe bereits ...

Neue Wissensbeiträge
Linux Tools
Dolibarr ERP CRM - Update Prozess
Anleitung von radiogugu vor 23 StundenLinux Tools

Hallo. Dies soll den kurzen Update Prozess der Software schildern. Zugrunde liegt eine Ubuntu Linux VM an der Stelle. ...

Linux Tools
Dolibarr ERP CRM - Überblick der Software
Anleitung von radiogugu vor 1 TagLinux Tools

Hallo. Nach der Anleitung zur Einrichtung und Installation der Datenbank und des Webserver Dolibarr ERP CRM Installation möchte ich ...

Linux Tools

Dolibarr ERP CRM Installation der Datenbank und des Webserver

Anleitung von radiogugu vor 1 TagLinux Tools

Hallo zusammen. Ich bin seit kurzem nebenberuflich selbstständig und suchte eine geeignete Software für die Auftragsverwaltung, CRM und ein ...

Sicherheit

Chrome 79 übermittelt eingegebene Kennwörter nach Hause

Information von DerWoWusste vor 1 TagSicherheit15 Kommentare

Ab sofort warnt Chrome standardmäßig Nutzer davor, wenn aus Leaks bekannte Passwörter zum Einsatz kommen. Beim Besuch einer Website, ...

Heiß diskutierte Inhalte
Netzwerke
Netzwerkstruktur für Zuhause 1Anschluss 2 Netze
Frage von chrishaefNetzwerke24 Kommentare

Hallo liebes Forum, Ich hätte da mal eine Frage an die Profis. Bei uns liegt ein DSL Anschluss im ...

Batch & Shell
Eingabeaufforderung macht Pause bei Datensicherung mit Robocopy auf DVD
Frage von anmelderBatch & Shell23 Kommentare

Hallo, ich sichere einige Daten per Robocopy auf DVD-RAM. Wenn ich nicht am Rechner sitze macht der Befehl nach ...

Server-Hardware
Server startet nach Debian Installation nicht mehr
Frage von RobertDServer-Hardware17 Kommentare

Hallo, ich habe heute zum ersten Mal auf meinen Server (selbst zusammengebaut) Linux installiert, ging auch alles ganz gut. ...

Netzwerkmanagement
Neues Büro - Langsames Internet, Bandbreiten schwanken stark zwischen 10MBit und 0,3 MBit
gelöst Frage von StopholdrestartNetzwerkmanagement16 Kommentare

Hallo Community, Ich führe ein kleines Startup und wir sind gerade in ein neues Büro gezogen. Um einen Profi ...