chrisproud
Goto Top

Onedrive for Business sync mit File Server

Hallo zusammen,

ist jemandem von euch eine Lösung bekannt wie ich eine Server Freigabe / Share mit eine OneDrive for Business verknüpfe?

Meine einzige Idee ist es einen der Server mit dem OneDrive Client laufen zu lassen, damit er eben die benötigten Daten in die Cloud schiebt.

Vorerst wäre mir geholfen wenn einfach ein Share zusätzlich in der Cloud hängt.
Mein erweiterter Wunsch wäre es mehrere Shares in der Cloud verschiedenen Benutzern zuzuweisen face-smile

Ist das so möglich?
Kennt jemand eine Möglichkeit?

Danke und Grüße!

Content-Key: 354551

Url: https://administrator.de/contentid/354551

Printed on: April 18, 2024 at 03:04 o'clock

Member: SharePointFrank
SharePointFrank Dec 22, 2017 at 10:12:36 (UTC)
Goto Top
Chris,

der kostenfreie Microsoft Client ist dafür nicht wirklich gedacht.

Mehr Möglichkeiten bieten professionelle Lösungen von Drittanbietern. Ein Windows Dienst übernimmt dabei die Synchronisation der flexibel (per SQL) ausgewählten Verzeichnisse und Dateien. Diese Tools können für Migration und Backup (one-way) eingesetzt werden, aber auch um die Endpunkte laufend synchron zu halten (two-way). Dabei werden alle möglichen Kombinationen zwischen SharePoint (Online und on-prem), OneDrive 4B, Microsoft Teams, Office Groups, File Servern, NAS, Azure File Stores usw. unterstützt. Darüber hinaus geht das ganze nicht nur für Dateien, sondern auch für strukturierte Daten (wie z.B. in SharePoint Listen, SQL/ERP/CRM usw., lokal oder auch aus der Cloud).

Unsere Kunden setzen dafür den Layer2 Cloud Connector ein ... einfach mal herunterladen und ausprobieren.

Beste Grüße, Frank