geocast
Goto Top

OneDrive Teilen im Explorer

Guten Abend zusammen

Ich habe folgendes Phenomen. Ich habe OneDrive (aktuellste Version) bei den Usern (Windows 7 und Windows 10) installiert. Das funktioniert auch soweit.

Problem was ich habe, ist dass wenn man im Explorer rechtklick auf eine Datei im OneDrive Ordner macht und auf "Teilen" geht. Sich das Teilen fenster öffnet, aber nur vor sich hindreht

ondrive

Habe zum Testen einen PC aus der Domäne rausgenommen. Dann funktioniert es.
Auch habe ich den PC mal in der Domäne in eine OU verschoben ohne GPOs um zu sehen ob es an einer Richtlinie liegt, aber da funktioniert es auch nicht... Also sobald er verbunden ist mit der Domäne geht es nicht.

Habt ihr auch sowas oder wisst ihr woran es liegt

Danke für eure Hilfe!

Content-Key: 350478

Url: https://administrator.de/contentid/350478

Ausgedruckt am: 28.03.2024 um 14:03 Uhr

Mitglied: KMUlife
KMUlife 29.09.2017 um 16:22:49 Uhr
Goto Top
Hi Geocast

Sagt die Windows Ereignisanzeige was dazu?

Grüsse
KMUlife
Mitglied: geocast
geocast 29.09.2017 um 16:59:36 Uhr
Goto Top
Finden leider keine Einträge statt... Gibt es noch einen anderen Ort wo OneDrive Logs hinschreibt?
Mitglied: BassFishFox
BassFishFox 29.09.2017 um 21:30:05 Uhr
Goto Top
Halloele,

Du hast jetzt OneDrive Business oder einfach das OneDrive?

Mit welchen Credentials meldet sich der Benutzer am OneDrive an? Dem Domaenen-Account oder was?

BFF
Mitglied: geocast
geocast 30.09.2017 um 08:46:31 Uhr
Goto Top
Guten Morgen

Habe den OneDrive Next Generation Client. Gibt ja in der Form nicht mehr OneDrive for Business, wurde zusammengeführt.

Ja Sie melden sich mit dem Domäne Account an (user@contoso.com). Diese sind mit Office 365 Synchronisiert.
Mitglied: geocast
geocast 17.10.2017 um 17:09:52 Uhr
Goto Top
Lösung gefunden. Wenn man im Internet Explorer unter Internetoptionen > Erweitert > Sicherheit den hacken aus "Verschlüsselte Seiten nciht auf dem Datenträger speichern" rausnimmt. Funktioniert es.