Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

OneNote - Office 2019 - Terminalserver 2019

Mitglied: Gerber

Gerber (Level 1) - Jetzt verbinden

18.02.2020 um 10:17 Uhr, 563 Aufrufe, 6 Kommentare

Hi zusammen,

ich habe eine Frage bezüglich OneNote.
Auf einem Terminalserver 2019 habe ich Office Professional Plus 2019 installiert. Unter Datei -> Konto ist zusehen, dass im Produkt ebenfalls OneNote vorhanden ist.

Meines Wissens gibt es kein OneNote 2019 mehr, sondern nur noch die App oder OneNote 2016.

.....
Fragen zwecks OneNote:

1.)
Also wollte ich OneNote 2016 auf dem Terminalserver nachinstallieren. Leider bleibt das Fenster der Office Version bei 0 Prozent stehen und läuft nicht weiter.

Hat hierzu jemand eine Idee?


2.)
Wird die App von OneNote oder Onenote 2016 überhaupt auf einem Terminalserver unterstützt?
Hat jemand bereits eine Installation auf einem RDS- Server durchgeführt ?

3.)
Ist es bei OneNote überhaupt noch möglich die Notizbücher lokal abzulegen oder wird zwingend OneDrive benötigt?

Danke im Voraus.

Grüße Phil
Mitglied: ukulele-7
18.02.2020, aktualisiert um 10:34 Uhr
Also ich habe Office 2013 auf RDS 2012 R2 installiert und nutze es mit Sharepoint über Office 365, das läuft soweit zufriedenstellend. Ich denke das OneNote 2013 und 2016 keinen großen Unterschied auf einem RDS macht, beide sollten laufen. Beide können lokal Dateien speichern. Meine Office Version ist allerdings über Open-NL lizensiert und nicht über den Office 365 Plan.

Über Server 2019 und Office 2019 kann ich leider noch nichts sagen. Wenn OneNote 2016 Bestandteil deiner Lizenz von Office 365 ist und auf RDS betrieben werden darf sollte es eigentlich einen Weg geben.
Bitte warten ..
Mitglied: Gerber
18.02.2020 um 11:13 Uhr
Hi,

danke euch für die Antworten.

@ukulele-7:

Ich denke auch, dass hier kein großer Unterschied besteht.
OneNote lässt sich aber einfach nicht installieren. Es bleibt ständig hängen.

Gibt es eventuell ein Offline Installer von OneNote 2016?

Ich habe ebenfalls nicht office365, sondern Office 2019 Professional Plus lizenziert.

@erikro:

Danke für den Artikel, dort bin ich auch bereits drüber gestolpert.

Ab März wird wohl wieder OneNote im Office Paket mit ausgerollt, allerdings jetzt noch nicht weswegen es nachträglich installiert werden muss.

Und hier hakt es auf dem RDP Server etwas.

Grüße Phil
Bitte warten ..
Mitglied: Gerber
18.02.2020 um 14:29 Uhr
Edit:

Wenn ich zum Test über das Deployment Tool das OneNote mit ausrolle funktioniert es problemlos. Leider kann ich dann die Lizenz nicht aktivieren.

Ich habe Office komplett deinstalliert und versucht zunächst OneNote zu installieren -> ebenfalls ohne Erfolg. Es bleibt einfach bei 2 Prozenzt stehen.

Jetzt weiß ich langsam echt nicht mehr, was ich noch testen soll.

Grüße Phil
Bitte warten ..
Mitglied: wuebra
14.03.2020 um 01:25 Uhr
Wenn ich zum Test über das Deployment Tool das OneNote mit ausrolle funktioniert es problemlos. Leider kann ich dann die Lizenz nicht aktivieren.
Hast du die XML auf korrekt erstellt? Wie sieht die Aus?
Ich habe Office komplett deinstalliert und versucht zunächst OneNote zu installieren -> ebenfalls ohne Erfolg. Es bleibt einfach bei 2 Prozenzt stehen.


Ich habe hier eine RDS Farm 2019 mit O365 inkl. One Note
Bitte warten ..
Mitglied: Gerber
14.03.2020 um 09:35 Uhr
Hi wuebra,

Danke dir für die Antwort.

Ich hatte oben bereits geschrieben, dass ich mit der Version aus dem VLSC Onenote auf dem Terminalserver installieren konnte.

Leider kann ich diese Version aber nicht aktivieren, da es sich um keine Lizenz aus dem VLS handelt.

Ich habe hier eine RDS Farm 2019 mit O365 inkl. One Note

Ja. Wie gesagt nur die Nachinstallation von Onenote will nicht.

Grüße Phil
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Off Topic
Europawahl 2019
Information von FrankOff Topic48 Kommentare

Vom 23. bis 26. Mai 2019 findet die Europawahl in den Mitgliedstaaten der Europäischen Union statt (ja auch in ...

Windows Server
Windows Server 2019 mit Exchange 2019
Frage von netshapeWindows Server2 Kommentare

Hallo, Bin gerade dabei unsere Server neu einzurichten und die Frage Windows Server 2019 mit Exchange 2019 oder Windows ...

Exchange Server

Server 2019 Essentials mit Exchange Server 2019

gelöst Frage von MrDonnyDExchange Server16 Kommentare

Hallo zusammen, ein neuer Server soll es werden. Server 2019 Essentials passt eigentlich ganz gut zu dem was wir ...

Windows Server

Terminalserver Office 2019

Frage von CraftdorWindows Server1 Kommentar

Hallo, ich setze zum ersten mal gerade einen Terminalserver auf und verstehe jetzt nicht ganz wie ich das mit ...

Neue Wissensbeiträge
Microsoft

Support of DANE and DNSSEC in Office 365 Exchange Online

Information von Dani vor 2 StundenMicrosoft

Guten Abend zusammen, Microsoft is committed to providing world-class email security solutions and the support for the latest Internet ...

Off Topic

5G und Corona - schwachsinnige Verschwörungstheroretiker

Information von brammer vor 13 StundenOff Topic6 Kommentare

Hallo, das man Verschwörungstheoretikern nicht mit Logik und stichhaltigen Argumenten beikomme kann ist ja leider ein weit verbreitetes Phänomen. ...

Informationsdienste

Leistungsschutzrecht: Ein neuer Diskussionsentwurf liegt vor

Information von Frank vor 2 TagenInformationsdienste12 Kommentare

Anfang April (leider kein Scherz) hat das Bundesjustizministerium den nächsten ausformulierten Referentenentwurf für ein "erstes Gesetz zur Anpassung des ...

Instant Messaging

Videokonferenz oder Chatsystem für das Homeoffice

Information von Frank vor 3 TagenInstant Messaging6 Kommentare

Ich hatte es bereits in einem Kommentar gepostet, da ich aber viele Nachfragen dazu bekam, hier noch mal meine ...

Heiß diskutierte Inhalte
LAN, WAN, Wireless
Lokale IP-Adresse
gelöst Frage von Kuerbis2020LAN, WAN, Wireless38 Kommentare

Lokale IP-Adresse: Woher bezieht Mein PC seine lokale IP-Adresse? Nenne den Namen des Dienstes und wo der Dienst installiert ...

DNS
DNS-Festlegung Windows
gelöst Frage von Kuerbis2020DNS18 Kommentare

DNS-Festlegung: Wo kann man das statische DNS festlegen und an welcher stelle wird das vorgenommen? A: Feste IP-Adresse für ...

Schulung & Training
IT-Bedarf ermitteln
Frage von malikaSchulung & Training12 Kommentare

Hallo zusammen, ich würde gerne Eure Kritik oder Ratschläge zum Ermitteln des IT-Bedarfs für ein Steuerbüro (2 Steuerberater, 1 ...

Netzwerke
Frage zu VoIP-VLAN und
Frage von darkness08Netzwerke11 Kommentare

Hallo, in einem anderen Beitrag hatte ich gefragt, wie ich UDP bzw. RTP in ein anderes VLAN Route. Dazu ...