felixcc
Goto Top

OneNote - Programmverknüpfung für "Originalausdruck anzeigen" auswählen

Hallo,

ich würde gerne das Anzeigeprogramm ändern, welches bei Rechtsklick und Auswahl von "Originalausdruck öffnen" , auf eingebetteten pdf-Dokumente von OneNote geöffnet wird.

Im Detail:
Für die Uni habe ich einen Notizblock in Oneneote eingerichtet.
Über den "Drucker" sent to OneNote füge ich die Vorlesungsscripte auf OneNote-Seiten ein.
Dis funktioniert gut und ohne Probleme.
Ich nutze diese Variante, da ich in OneNote sehr gut mit dem Stift in Dokumenten "herumschmieren" kann.

In solchen eingebetteten Dokumenten kann ich aus OneNote heraus leider keinen Text markieren.
Deshalb gibt es ab und zu die Notwendigkeit ein solches eingebettetes Dokument in einem richtigen PDF-Viewer zu öffnen.
OneNote bietet hierfür den Eintrag "Originalausdruck anzeigen" im Rechtsklickmenü.

Beim ersten Nutzen dieser Funktion habe ich leider "XPS-viewer" ausgewählt.
Wie kann ich nun dafür sorgen, dass statt dem XPS-viewer ein anderes PDF-Programm genutzt wird?

Über Systemeinstellungen "Standardprogramme" finde ich keine Möglichkeit es einzustellen.

Systeminfos:
Windows 10
OneNote 2016

Kennt jemand von euch de Möglichkeit das verknüpfte Programm erneut auszuwählen?

Content-Key: 288616

Url: https://administrator.de/contentid/288616

Printed on: April 25, 2024 at 07:04 o'clock