Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst Online Backup Probleme mit ITENOS BAckup Manager

Mitglied: cykes

cykes (Level 4) - Jetzt verbinden

25.10.2008, aktualisiert 25.11.2008, 5385 Aufrufe, 1 Kommentar

Hallo zusammen,

ich betreue seit kurzer Zeit das Netzwerk einer Steuerberatungskanzlei. Dort wird die Branchenlösung von HMD eingestezt,
in die ein Online Backup Service der Firma ITENOS (www.itenos.de) integriert ist.
Dieser macht seit ca. 1 Woche heftige Probleme und zwar der Form, dass die Datenpartition (RAID5) von dem Backup Manager
zugemüllt wird und zwar täglich mit ca. 30-50 GB (!) Logfiles (mehrere 10.000 Stück pro Tag).
Ich habe bereits versucht, herauszufinden woran es liegt, in den Logfiles steht folgendes mehrfach (ungefähr so oft wiederholt, bis das Logfile ca. 1MB groß ist):

01.
[2008-10-25 00:00:00][>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>]
02.
[2008-10-25 00:00:00][Update No. 99403599]
03.
[2008-10-25 00:00:00][Since started at Fri Oct 24 03:09:11 GMT-12:00 2008]
04.
[2008-10-25 00:00:00][Setup AntKeeper]
05.
[2008-10-25 00:00:00][Failed to setup AntKeeper, reason: null]
06.
[2008-10-25 00:00:00][Failed to roll job log file to (D:\Programme\hmd.onlinebackup\aua\log\job\20081025\000000.log)]
Da ich eigentlich nicht für die Installation der Herstellerfirma (wurde remote von einem Techniker der Firma durchgeführt) zuständig bin, von deren Seite aber bisher keine Lösung kam, wollte ich mal hier nachfragen, ob jemand das Programm und eventuell dieses Phänomen kennt?

Wie gesagt, das Problem tritt erst seit ca. 1 Woche auf, davor lief das Backup problemlos und produzierte auch keine Unmengen an Logfiles.

Dieser Backup Manager stammt im Original, soweit ich das herausfinden konnte, von der australischen Firma 'Critical Data' und wird auch bei Online Backup Diensten, wie z.B. Ahsay, gbdata usw. eingesetzt.

Irgendwie scheint mir das ganze durch ein automatisches Update passiert zu sein, er versucht ja scheinbar, ein Modul names "AntKeeper" zu installieren bzw. einzurichten und das schlägt fehl.

Kleine Ergänzung noch: auf den Webseiten o.g. Hersteller war weder in den FAQs noch in den Dokus irgendeine Info zu finden.

Gruß

cykes

P.S. Ein Mitarbeiter der Kanzlei steht schon mit dem Support in Kontakt, da ist aber bisher noch nichts weiter passiert, deswegen frage ich hier mal nach.
Mitglied: cykes
25.11.2008 um 17:18 Uhr
Die Probleme sind inzwischen durch einen Techniker des Onlinebackup Providers behoben worden, er hat aber wohl gesagt, dass er dieses Phänomen noch nie gesehen hat und das Produkt komplett deimmstalliert udn neu aufgesetzt.

Damit setze ich den Beitrag mal auf gelöst.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Batch & Shell
Problem mit Powershell Backup-Skript
gelöst Frage von ahussainBatch & Shell2 Kommentare

Hallo allerseits, ich habe mir ein kleines Backup-Skript geschrieben, welches beim Einstecken eines USB Sticks dessen Inhalte auf die ...

Apache Server

OwnCloud Appliance Bitnami Backup-Restore Problem

gelöst Frage von K-ist-KApache Server9 Kommentare

Hallo, ich bin am verzweifeln, hoffe ihr könnt mir helfen. Bitte keine Anleitungen schicken, die ihr nicht selbst probiert ...

Windows Server

Backup-Problem bei MS-Server 2016

Frage von MiStWindows Server16 Kommentare

Hallo, ich habe hier einen MS-Server 2016, der mit Boardmitteln gesichtert wird. Ziel ist ein iSCSI-Target auf ein NAS. ...

Ubuntu

Ubuntu Server auf Hyper-V Backup Problem

Frage von PPR-DevUbuntu1 Kommentar

Hallo Zusammen Ich habe einen Ubuntu Server 14.04 LTS auf einem Hyper-V Windows Server 2012 R2 Virtualisierung. Hat auch ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10
Windows 10: Netzwerk zeigt Fehler 0x80070035
Tipp von anteNope vor 3 StundenWindows 105 Kommentare

Moin zusammen, ich hatte gerade mal wieder das Vergnügen mit dem obigen Fehler. Unter Borns Blog ist das beschreiben: ...

Windows 10

Bug: Windows 10 Enterprise LTSC erhält Funktionsupdate angeboten

Information von kgborn vor 21 StundenWindows 105 Kommentare

Der Fehler ist mittlerweile zwar korrigiert, aber ich denke, ich stelle die Info doch mal hier für Leute ein, ...

Viren und Trojaner

Entschlüsselungs-Tool für aktuelle GandCrab-Version verfügbar

Information von MrCount vor 1 TagViren und Trojaner

Für alle Betroffenen gibt es offenbar ein Tool zur Entschlüsselung. Dann wird wohl die nächste version von GandCrap nicht ...

LAN, WAN, Wireless
Sophos RED50 stürzt ab und ist danach tot
Information von Ex0r2k16 vor 4 TagenLAN, WAN, Wireless3 Kommentare

Hey, nach meinem Thread bin ich durch Zufall auf das hier gestoßen: Also wenn ihr UTMs und RED50's im ...

Heiß diskutierte Inhalte
Viren und Trojaner
Gefahr - Risiko zwischen doc xls und docx xlsx
Frage von Asker06Viren und Trojaner33 Kommentare

Guten Tag, ich wollte wissen ob die .doc und .xls datein viel gefährlicher sind als .docx und .xlsx?? Ich ...

Sicherheit
Wie sichert (verschlüsselt) ihr eure Passwörter ?
gelöst Frage von decehakanSicherheit20 Kommentare

Hallo Admins, Mittlerweile hat man für jeden Dienst seine Zugangsdaten, sei es Amazon, Bank, FB, etc , vor allem ...

Windows Netzwerk
Standardgateway bei Clients mit statischer IP Adresse ändern
Frage von sammy65Windows Netzwerk19 Kommentare

Hallo miteinander, Wie kann ich über eine GPO die Standardgateway an meinen Clients ändern? Ich habe das versucht?: Es ...

Netzwerkmanagement
VLAN zwischen HP Switchen
gelöst Frage von SykoNFNetzwerkmanagement17 Kommentare

Moin Moin, ich versuche eine ganz einfachen Aufbau von VLAN zu erreichen. Ich habe zwei Switche, HP 1920-48G und ...