Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst Online einloggen, Html auslesen und Daten in .txt speichern

Mitglied: Soidberg

Soidberg (Level 1) - Jetzt verbinden

14.03.2007, aktualisiert 25.04.2007, 6354 Aufrufe, 4 Kommentare

Schönen Abend Euch allen.

Hier kommt mal ein etwas komplizierteres Vorhaben...

Ist es möglich sich mit einer .bat online in ein Kundenkonto/Account einzuloggen und aus der ausgegebene Htmlseite bestimmte Daten auszulesen?

Danach sollten die Daten (24.02.2007) mit dem aktuellen Datum verglichen werden und alles was älter als 30 Tage ist in eine .txt geschrieben werden.
Diese .bat wird täglich einmal ausgeführt und sollte nach den 30 Tagen ( Alarmstufen beginn) die Einträge zusätzlich kennzeichnen. Zum Beispiel alles was 35 Tage alt ist wird noch zusätzlich mit "Wichtig", alles ab 40 tage mit "überfällig" gekennzeichnet.

Der Htmlcode des Logins sieht so aus:

[Code]
<tbody><tr><td>Benutzername:</td><td><input name="username" type="text"></td></tr><tr><td>Passwort:</td><td><input name="password" type="password"></td></tr>
<tr><td colspan="2">Deutsche Administration: <input name="german" checked="checked" type="checkbox"></td></tr>
<tr><td colspan="2" align="center"><input value="SSL-encrypted Login" type="submit"></td></tr></tbody>
[/Code]

Der HtmlCode der zurückgegeben Seite nach dem LogIn so:

<tbody><tr><td>Dokumente und Dateien</td><td>Größe</td><td>DLs</td><td>Letzter Download</td><td><input name="killfiles" value="Löschen" type="submit"></td></tr>
<tr><td nowrap="nowrap"> <a href="http://hoster.com/dat/21044607/50comupd.exe" target="_blank">50comupd.exe</a></td>
<td nowrap="nowrap">509 KB</td><td align="right">1</td><td nowrap="nowrap">14.03.2007 21:51:02</td><td align="center">Kill: <input name="kill-21044607-4164276333" type="checkbox"></td></tr>
<tr><td nowrap="nowrap"> <a href="http://hoster.com/dat/21045294/msagent.rar" target="_blank">msagent.rar</a></td>

<td nowrap="nowrap">2198 KB</td><td align="right">1</td><td nowrap="nowrap">14.03.2007 21:58:11</td><td align="center">Kill: <input name="kill-21045294-2147192613" type="checkbox"></td></tr>
</tbody>

Sinn der Sache ist vorhandene Kundendokumentationen und Dateien beim Hoster auszulesen und bei einer Überschreitung von 30 Tagen des ausgelesenen Datums einen Bericht anzufertigen.

Ausgelesen werden sollten :

Name, Link, Datum & Uhrzeit

Es ist sehr gut möglich das dieses Vorhaben nicht mit .bat zu realisieren ist, welche Programmiersprache wäre denn da passender?

Liebe Grüße Soidberg
Mitglied: 23442
14.03.2007 um 23:07 Uhr
Wo kommen die Daten denn her? wahrscheinlich aus einer Datenbank, oder?
Wenn ja, warum nicht gleich aus der Datenbank auslesen??

Wenn nein, hab ich auch nicht wirklich eine sinnvolle idee...

man könnte sich zwar unter Umständen über formularziel.php?username=blaa&password=blub&xxxxx
(xxx steht z.B. für eine Variable die gesetzt wird, wenn das Formular gesendet wird - lässt sich aus deim Source nicht rauslesen und funktioniert nur bei der PHP einstellung register_globals=on oder wenn die Variablen mit REQUEST ausgelesen werden-was nicht unbedingt sinnvoll ist)
dann müsste man nur noch nach der richtigen Zeichenkette suchen...
(bin jetzt mal von einem PHP Script ausgegangen)
Bitte warten ..
15.03.2007 um 03:07 Uhr
Hallo,

nein wir sind eine 2 Mann Firma und möchten um Traffic zu sparen (haben nur einen Space keinen Server) unsere Dokumente und Anleitungen (ca. 35) sowie Tools (7) auf dem Hoster Rapidshare auslagern.

Rapidshare bietet dafür sogenannte Collector Accounts (persönliche Ordner) an. In diesem Ordner kann man sehen wann eine Datei heruntergeladen wurde.

Deshalb meine Idee die Daten Auszulesen und a) als Report zu speichern und b) die Files auf einen Blick zu erkennen die zeitnah "nachgeladen" werden müssen.

So könnte man beim Start der täglichen Arbeitsumgebung den Report anschauen und weiß genau was los ist, ist ja schließlich schon peinlich wenn die im Kundengespräch genannte Anleitung nicht unter dem Link auf unserer Seite zu finden ist.

Grüße aus der Nachtschicht

Soidberg
Bitte warten ..
03.04.2007 um 16:42 Uhr
@ALL

Hat jemand eine Idee wie oder mit welcher Programmiersprache man das am besten realisieren könnte?

Gruß Soidberg
Bitte warten ..
25.04.2007 um 15:21 Uhr
So, das ganze lässt sich so wohl nicht realisieren.

Thread closed.

Gruß Soidberg
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
HTML

HTML-Formular: User-Eingabe in .txt-Datei speichern?

Frage von SchelinhoHTML2 Kommentare

Hallo community! Ich habe folgendes Anliegen: Ist es möglich, ohne PHP oder sonst was verwenden zu müssen, die Eingaben, ...

Batch & Shell

Powershell Word als html, txt und rtf speichern

gelöst Frage von arduinoBatch & Shell3 Kommentare

Hallo erstmal Google konnte mir leider keine passende Antwort liefern Mein Script sollte folgendes tun Word Dokument öffnen abspeichern ...

Webentwicklung

HTML Output in eine txt Datei mit VisualBasicScript

gelöst Frage von coca22COCAWebentwicklung2 Kommentare

Ich habe ein html link der eine Seite öffnet, doch der Output der da raus kommt möchte ich in ...

Peripheriegeräte

Vorteile von E-Dat Patchfeldern

Frage von questioPeripheriegeräte10 Kommentare

Hallo, hat jemand von euch Erfahrung mit verschiedenen Arten Patchfeldern / Patchpannel unter anderem E-Dat Patchpannel? Welche Vor- und ...

Neue Wissensbeiträge
Internet

Kommentar: Bundesregierung erwägt Ausschluss von Huawei im 5G-Netz - Unsere Presse wird immer sensationsgieriger

Information von Frank vor 16 StundenInternet2 Kommentare

Hier mal wieder ein schönes Beispiel für fehlgeleiteten Journalismus und Politik zugleich. Da werden aus Gerüchten plötzlich Fakten, da ...

Windows 10

Netzwerk-Bug in allen Windows 10-Versionen durch Januar 2019-Updates

Information von kgborn vor 20 StundenWindows 101 Kommentar

Nur ein kurzer Hinweis für Admins, die Windows 10-Clients im Portfolio haben. Mit den Updates vom 8. Januar 2019 ...

Windows 10

Windows 10 V1809: Rollout ist gestartet - kommt per Windows Update

Information von kgborn vor 1 TagWindows 102 Kommentare

Eine kurze Information für die Admins, die Windows 10 im Programm haben. Microsoft hat die letzte Baustelle (die Inkompatibilität ...

Sicherheit

Heise Beitrag Passwort-Sammlung mit 773 Millionen Online-Konten im Netz aufgetaucht

Information von Penny.Cilin vor 1 TagSicherheit6 Kommentare

Auf Heise Online ist folgender Beitrag veröffentlicht worden: Heise Beitrag passwörter geleakt Ich bin mir jetzt nicht ganz sicher, ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
Uhren gehen immer wieder falsch
Frage von killtecWindows Server23 Kommentare

Hallo, ich habe folgende Konstellation: 1. Physischer DC Div. Virtuelle DC's auf Hyper-V Servern Die Hyper-V-Server, der Physische DC ...

Batch & Shell
Mit findstr batch doppelte zeilen einer txt löschen
Frage von Burningx2Batch & Shell21 Kommentare

Hi Vor einer weile habe ich im netzt einen windows shell befehl gefunden mit welchem man über die konsole ...

Verschlüsselung & Zertifikate
Netzwerkfreigabe Verschlüsselung
Frage von grill-itVerschlüsselung & Zertifikate20 Kommentare

Moin zusammen, sicher nutzen hier die ein oder anderen ein Produkt zur Verschlüsselung von Netzwerkfreigaben/-laufwerken auf denen hochsensible Daten ...

Debian
OpenSSH Login mit Public Key schlägt fehl, mit Passwort funktioniert
gelöst Frage von DKowalkeDebian19 Kommentare

Hallo zusammen, ich hatte hier schon nach einer Anleitung für einen SFTP Server mit Linux gefragt, habe dort auch ...