Online - rechte Maustaste auser kraft

Mitglied: ente004

ente004 (Level 1) - Jetzt verbinden

24.01.2005, aktualisiert 14:25 Uhr, 6319 Aufrufe, 2 Kommentare

Also ich hab folgendes Problem und hoffe auf einen Lösungsvorschlag.

Immer wenn ich online gehe und die rechte Maustaste betätige kann ich für ca. 1 Minute nichts machen. Das gleiche ist mit STRG + V oder C mit Shift + Entf . Da kommt die beliebte Sanduhr von Windows. Sobald ich die Verbindung kappe ist alles wieder in Ordnung.

Woran liegt das ? Und was kann ich dagegen machen ??

Ich hatte bis vor kurzem eine Fritz - ISDNKarte, bin jetz umgestiegen auf DSL. Also schätze ich dass es nicht an der ISDNKarte gelegen hat. Ich frag mich ob es an der Netzwerkkarte liegen kann. Aber dies scheint mir auch nicht möglich zu sein, da wenn ich ein normales Netzwerk erstelle dann funktioniert die rechte Maustaste.

Hoffe auf einen Vorschlag wie ich des beseitigen kann, des nervt langsam richtig.
Gruß ente004
Mitglied: kleefeld
24.01.2005 um 13:26 Uhr
hi!
ich würd sagen da hast dir ein Trojaner oder sowas in der Richtung eingefangen...
lass ma ein aktualisiertes Virus Programm drüber laufen. AntiSpyware programm vielleicht auch.

mfg kleefeld
Bitte warten ..
Mitglied: ente004
24.01.2005 um 14:25 Uhr
Ich lass jedesmal wenn ich meinen PC einschalte ein Antivirenprogramm drüberlaufen.
Des letzte Update liegt 3 Tage zurück.

Als das Problem mit der Taste aufkam hab ich die kompette Festplatte mit sämtlichen Partitionen formatiert.

Kann es dann noch an einem Virus liegen ??
Gruß ente004
Bitte warten ..
Heiß diskutierte Inhalte
Hardware
MiniPC Empfehlung AliExpress
winlinVor 1 TagAllgemeinHardware25 Kommentare

Hallo Zusammen, Hat schon mal jemand hier einen Mini pc bei AliExpress gekauft und kann einen empfehlen??? Suche etwas wo ich 2vms problemlos virtualisieren ...

Windows 10
Custom Windows-10-ISO bauen (in kontinuierlicher Verbesserung) - Ausgabe 2021
beidermachtvongreyscullVor 1 TagAnleitungWindows 102 Kommentare

Editorial kleines Vorwort Ich hoffe, ich habe hier eine für den ein oder anderen Kollegen interessante Lösung zusammengestellt. Alles, was Ihr hier lest, ist ...

Cloud-Dienste
Server mieten - wo?
ZZaaiiggaaVor 1 TagFrageCloud-Dienste9 Kommentare

Hallo zusammen, suche einen Windows Server für SQL zum mieten, mit mindestens: 256GB SSD 32GB Ram Welche Anbieter eignen sich am besten? Und muss ...

Windows 10
Dokumentenmanagement-System für den Heimgebrauch
Pineapple27Vor 1 TagFrageWindows 104 Kommentare

Hallo zusammen, kennt jemand ein gutes Dokumentenmanagement-System für den Heimgebrauch und hat eventuell auch schon Erfahrungen damit gemacht? Da ich es rein privat nutzen ...

Switche und Hubs
Frage zu Jumbo Frames
gelöst White-Rabbit2Vor 19 StundenFrageSwitche und Hubs8 Kommentare

Hallo. Vielleicht ist dies keine Frage, die man pauschal beantworten kann - vielleicht kann es aber doch jemand halbwegs einschätzen: Wir haben hier Cisco ...

LAN, WAN, Wireless
Suche fuer unser Reihenmittelhaus eine "gute" WLAN-Abdeckung
homenetVor 1 TagFrageLAN, WAN, Wireless3 Kommentare

Hallo, suche fuer unser Reihenmittelhaus eine "gute" WLAN-Abdeckung. Benoetigt fuer: Smartphones, Laptops, Radio - max. ca. 10 Geraete gleichzeitig, ueblicherweise ca. 4 Geraete dauernd ...

Netzwerkgrundlagen
VLANs und unterschiedliche Subnetze
m8ichaelVor 1 TagFrageNetzwerkgrundlagen8 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe einmal eine generelle Frage an die Netzwerkspezialisten: Wir haben unser Netzwerk in verschiedene VLANs eingeteilt und es stellt sich nun ...

LAN, WAN, Wireless
MikroTik: kaskadisches Core-Netzwerk CCR-CRS-CRS mit Satelliten-Swichtes+APs - ein Versuch einer Anleitung von A-Z
gelöst PackElendVor 15 StundenFrageLAN, WAN, Wireless6 Kommentare

Hallo zusammen, da ich mit der gelieferten Konfiguration meiner MikroTiks nicht so zufrieden bin, fange ich von vorne an. Das liegt daran, dass ich ...