Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Online Shop an bestehende Access 2010 DB anbinden

Mitglied: IngChris

IngChris (Level 1) - Jetzt verbinden

24.01.2011, aktualisiert 19:29 Uhr, 2899 Aufrufe

Hallo,

Folgende Konfiguration:
Terminalserver 2008 R2 + Office 2010 + eigene Access DB (Kundendaten, Auftragsdaten, Artikeldaten + Lagerstände usw) + email-Konto in Outlook 2010

Ziel:
Unsere Kunden kaufen z.B. alle 6 Monate Ihren gewünschten Artikel (z.B. Kontaktlinsen --> Haftschalen) nach.
Wir wollen unseren Kunden - sofern Sie das wünschen (!) - eine einfache Möglichkeit zur Erinnerung bzw. Nachbestellung bieten.

im ersten Schritt:
- für bestehende Kunden
- nach ca. 5 Monaten Erinnerungsemail (u.U. auch über SMS!) mit Möglichkeit ganz einfach über Bestellbutton nachzubestellen
- Bestell-Bestätigungsemail mit Verfügbarkeitsinfo an den Kunden
(falls Ware nicht lagernd, zusätzlich z.B. nach einer Woche Info-Mail an Kunden,daß Ware abholbereit)
- Kunde holt Ware bei uns im Geschäft ab und bezahlt hier auch.

Für diesen 1. Schritt ist ja noch nicht unbedingt ein Online-Shop erforderlich.
- emails aus Access senden verwende ich bereits wenn ich z.B bei unseren Lieferanten bestelle
- automatisiertes Abarbeiten von emails (Outlook, Access), dafür dürfte es ja bereits - zumind. für frühere Access/Outlook - Versionen einige Lösungen geben
(kann mir trotzdem jemand eine für Access 2010 empfehlen?)

für den 2. Schritt wäre allerdings ein Online-Shop erforderlich:
- Kunde kann online zahlen (Kreditkarte, PayPal od. auch u.U. Vorauskassa, u.U. auf Rechnung bei UNSEREN Kunden)
- Ware wird zugeschickt.

Kann mir jemand eine entspr. Online-Shop Lösung empfehlen
- die bereits den 1. Schritt unterstützt
-die möglichst einfach (d.h. Anpassung meiner Tabellen in Access, Pfadangabe auf Datenbank und schon nicht viel mehr) an Access 2010 angebunden werden kann.
- kann natürlich auch etwas kosten.
(Ich möchte nur nicht selbst auch noch einen Online-Shop entwickeln und ständig umbauen und laufend an gesetzliche Änderungen, (z.B bestimmten Ablauf bei Online-Zahlung, Sicherheitsbestimmungen) anpassen...
PS: OsCommerce habe ich mir vor einigen Monaten angeschaut, ist mir aber zu komplex (PHP, Apache-Webserver, MySql usw.)

Vielen Dank
LG IngChris
Ähnliche Inhalte
Microsoft Office
Access 2010 Wochenstatistik
gelöst Frage von Florian86Microsoft Office3 Kommentare

Hallo, ich habe eine einfache Tabelle welche folgende Spalten enthält Datum, Artikelnr, Beschreibung, Menge, VK, Gewicht, Marke, Land. Jetzt ...

Microsoft Office
Download access 2010
gelöst Frage von master3477Microsoft Office6 Kommentare

Moin, wie ich leidlich feststellen mußte ist mein access 2010 Datenträger nicht mehr lesbar. Ich habe schon versucht access ...

PHP
Gambio Shop
gelöst Frage von jensgebkenPHP16 Kommentare

Hallo Gemeinschaft - habe leider keinen zugang mehr zum gambio forum - vielleicht kennt sich hier einer super gut ...

Microsoft Office

Access DB: ODBC-Verbindung zu Datenbank fehlgeschlagen

Frage von potshockMicrosoft Office2 Kommentare

Guten Morgen, ich habe hier folgendes Problem: Eine Access Datenbank lässt sich nicht nutzen. Es erscheint die Fehlermeldung: ODBC-Verbindung ...

Neue Wissensbeiträge
Off Topic
Noch mehr was ich nicht brauche
Information von brammer vor 2 TagenOff Topic6 Kommentare

Hallo, WOFÜR? WARUM? brammer

Windows Server

Windows Server 2016 Suche nicht funktioniert ist ausgegraut Windows Server 2016 Search not work

Erfahrungsbericht von Wano347 vor 3 TagenWindows Server

Hallo Leute, wir haben vor kurzem ein Problem gehabt: Windows Server 2016 frisch installiert. Nach Checkliste konfiguriert (sieht vor ...

Microsoft Office

Microsoft geht nun rechtlich gegen Lizengo vor - Billig Software

Information von takvorian vor 3 TagenMicrosoft Office9 Kommentare

Hallo zusammen, eben auf CRN gefunden, weis nicht ob das schon wer gepostet hat Microsoft verklagt Lizengo Gruß Tak

Firewall
Übernahme von SOPHOS durch Thoma Bravo
Information von Dilbert-MD vor 4 TagenFirewall3 Kommentare

Kam die Tage per Newsletter: Zitat: " Das Sophos Board of Directors hat gestern bekanntgegeben, dass die Private-Equity-Investment-Firma Thoma ...

Heiß diskutierte Inhalte
Router & Routing
Macht es schon Sinn IPv6 Adressen einzusetzen ?
Frage von mario89Router & Routing11 Kommentare

Hallo Leute, bitte entschuldigt die vielleicht blöde frage, aber ich wollte gerne mal hören, ob im Professionellen Umfeld IPv6 ...

Batch & Shell
Batch - Datei über das Kontextmenü (Senden an) des Windows Explorer umbenennen
gelöst Frage von AlfornoBatch & Shell10 Kommentare

Hallo, ich möchte eine beliebige Word Datei mittels Batch umbenennen. Als Ergebnis soll der neue Dateiname das Änderungsdatum sowie ...

Switche und Hubs
Zwei VLANs über Trunks über zwei Layer3-Switche per Glasfaser verbinden
Frage von FreundlicherSwitche und Hubs9 Kommentare

Hi, leider habe ich weder in der Berufsschule aufgepasst, noch in der Ausbildung das Thema praktisch behandelt (kleiner Betrieb). ...

Batch & Shell
Batch variable in nächste batch mitnehmen
Frage von BytexxBatch & Shell8 Kommentare

Hallo ich möchte ein kleines .bat programm schreiben und habe eine frage. wie kann ich ein installations pfad herrausfinden ...