julianohm
Goto Top

Online Support Tool mit Zeigeinstrument

Hallo

Ich suche eine Software für Windows und möglichst Linux um Online Anwendungssupport zu machen.

Meine Mitarbeiter haben immer wieder Bedienungsfragen zur Software und ich möchte mich auf den Bildschirm schalten können und über einen einzublendenden Zeiger Hilfestellung geben. Ich möchte nicht die Tastatur und Maus übernehmen, sonst könnte ich mit Teamviewer zB gut arbeiten. Da fehlt mir aber die Möglichkeit nur an die Stelle zu zeigen, wo der Nutzer klicken soll. Früher hab's dafür Netviewer. Heute Citrix goto assist. Die laufen aber nicht auf Linux. Außerdem sind die für meinen recht seltenen Einsatz zu teuer.

Hoffe jemand hat Ideen.

Gruß
Julian

Content-Key: 243142

Url: https://administrator.de/contentid/243142

Printed on: April 19, 2024 at 23:04 o'clock

Member: Xaero1982
Xaero1982 Jul 09, 2014 at 11:49:02 (UTC)
Goto Top
Hi,

ja Teamviewer und eben ohne Berechtigungen. Dann wird nur gezeigt...
In den erweiterten Einstellungen kann man das für den PC konfigurieren, aber bedenken:
Teamviewer ist auch nicht für lau...

Und von den anderen aktuellen Bedenken fang ich nicht an...

Gruß
Member: Schnubbert
Schnubbert Jul 09, 2014 updated at 13:01:16 (UTC)
Goto Top
Versuch mal die Java Variante von showmypc (https://showmypc.com/mac/java-client.html?seq=1).

Die Gegenseite braucht auch nur auf die Homepage zu gehen, den Haken bei full control raus nehmen und dann auf show my pc klicken. Läuft wohl über TightVNC.
Member: JulianOhm
JulianOhm Jul 16, 2014 at 11:24:30 (UTC)
Goto Top
So ich habe showmypc und Teamviewer ohne Berechtigung probiert. In beiden Fällen wird nur der Bildschirm angezeigt. Ich kann aber nicht dem Nutzer zeigen wo er klicken soll. Also ein Zeiger fehlt.

Bei Netviewer war es so, dass wenn ich irgendwo geklickt habe, auf dem Userbildschirm an der Stelle ein roter Pfeil angezeigt wurde.
Member: Xaero1982
Solution Xaero1982 Jul 16, 2014 updated at 13:15:09 (UTC)
Goto Top
Member: JulianOhm
JulianOhm Jul 16, 2014 at 13:15:40 (UTC)
Goto Top
Ah ok. Das hab ich übersehen. Vielen Dank