Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

OpenExchange versendet keine Mails nach draußen

Mitglied: Guiuana

Guiuana (Level 1) - Jetzt verbinden

21.02.2006, aktualisiert 22.02.2006, 4239 Aufrufe, 4 Kommentare

SLES 9, Postfix bzw. Sendmail

Hallo!

Ich habe heute euer Forum entdeckt und auch schonmal nach meinem Problem geschaut, bin aber leider nicht fündig geworden.

Wir haben in unserer Firma einen OpenExchange-Server (Nicht den von Suse) laufen, der soweit auch funktioniert, bis auf eine Sache. Wir sind leider nicht in der Lage, Mails an externe Mail-Adressen zu schicken. Intern ist alles prima.

Rechner ist ein Dell PowerEdge 850 mit 1024 MB RAM, 160 GB HDD SATA (Raid Mirror), SLES 9, OpenExchange in der neuesten Final-Version, Platten sind so partitioniert, wie es die OX-Anleitung vorschlägt.

Wer hat dafür eine Lösung oder kann zumindest Tipps geben, wie man es lösen könnte?

Greetz

Guiuana
Mitglied: cykes
21.02.2006 um 14:14 Uhr
Hi,

was setzt ihr denn als MTA ein, postifix oder sendmail?
Eventuell ist für das Vesenden "nachd raussen" eine SMTP Auth Einstellung noch nicht korrekt,
sprich der Mailserver eures Providers nimmt Mails nur nach vorhergehender Authentifizierung
mit Benutzername und passwort an ...
Bei welchem Provider ist die Firmendomain und die dazugehörigen Email-Adresse gehostet?

Gruss

cykes
Bitte warten ..
Mitglied: Guiuana
21.02.2006 um 14:17 Uhr
Posteingang ist Postfix, Postausgang ist Sendmail.

Der Mailserver soll eben der OpenExchange sein, kein anderer. Wir nutzen eine Standleitung bei htp (Hannovers Telefon Partner), bis jetzt sind zum Test erstmal zwei unserer Domains bei uns gehostet, die restlichen sollen dann umziehen, wenn alles funktioniert.

Greetz

Guiuana
Bitte warten ..
Mitglied: cykes
21.02.2006 um 14:40 Uhr
Hi,

ich vermute mal, dass Euer Provider SMTP Auth verwendet und sendmail noch nicht
entprechend konfiguriert ist, bekommst Du in /var/log/mail bzw. /var/log/messages
irgendwelche Fehlermeldungen?

Gruss

cykes
Bitte warten ..
Mitglied: Guiuana
22.02.2006 um 09:23 Uhr
Wir benutzen keinen Provider (Mailrelay). Wir SIND selbst der Provider. Dazu zeigen alle MX-Records unserer Domains auf unsere feste IP.

Greetz

Guiuana
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Exchange Server

Exchange 2010, welcher Client hat welche E-Mail versendet

gelöst Frage von TomJonesExchange Server3 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe hier einen Server 2008R2 + Exchange 2010 aktuelles SP sowie UR. Gibt es eine Möglichkeit ...

Outlook & Mail

Mail von Drittprogramm wird versendet bleibt aber im Postausgang

Frage von sbs-newbieOutlook & Mail

Hallo zusammen, ich habe folgendes seltsames Phänomen: In einem kleinen Büronetzwerk mit SBS 2011 Server und Outlook 2010 sowie ...

Outlook & Mail

Outlook versendet verspätet

gelöst Frage von slanskyOutlook & Mail5 Kommentare

Hallo, ich habe heute einen komischen Fall gehabt mit Outlook. Hier erst mal die Umgebung Server: Win2012RS mit Exchange ...

E-Mail

Server versendet SPAM

Frage von taschaueE-Mail19 Kommentare

Hallo, ich habe folgendes Problem: unser ISP hat mich kontaktiert, dass anscheinend von einer unserer öffentlichen IP (80.90.100.x) SPAM ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10

Netzwerk-Bug in allen Windows 10-Versionen durch Januar 2019-Updates

Information von kgborn vor 38 MinutenWindows 10

Nur ein kurzer Hinweis für Admins, die Windows 10-Clients im Portfolio haben. Mit den Updates vom 8. Januar 2019 ...

Windows 10

Windows 10 V1809: Rollout ist gestartet - kommt per Windows Update

Information von kgborn vor 18 StundenWindows 101 Kommentar

Eine kurze Information für die Admins, die Windows 10 im Programm haben. Microsoft hat die letzte Baustelle (die Inkompatibilität ...

Sicherheit

Heise Beitrag Passwort-Sammlung mit 773 Millionen Online-Konten im Netz aufgetaucht

Information von Penny.Cilin vor 21 StundenSicherheit5 Kommentare

Auf Heise Online ist folgender Beitrag veröffentlicht worden: Heise Beitrag passwörter geleakt Ich bin mir jetzt nicht ganz sicher, ...

Microsoft Office
TEAMS - Skype for business
Tipp von Nebellicht vor 21 StundenMicrosoft Office

Hallo, ms ersetzt Skype for business durch TEAMS. Also, nicht wundern wenn mit der OFFICE365 Umgebung kein Skype for ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
Uhren gehen immer wieder falsch
Frage von killtecWindows Server23 Kommentare

Hallo, ich habe folgende Konstellation: 1. Physischer DC Div. Virtuelle DC's auf Hyper-V Servern Die Hyper-V-Server, der Physische DC ...

Switche und Hubs
Medienkonverter mit 12 oder 24 Ports gesucht
Frage von wmuellerSwitche und Hubs22 Kommentare

Guten Morgen, ich bin auf der Suche nach einem größeren Medienkonverter, der "stumpf" 1:1 die Ports auf über ein ...

Windows Server
Client in die Domäne einbinden - Allgemeine Frage dazu
gelöst Frage von RalphTWindows Server19 Kommentare

Moin, ich habe 2 DCs in einer Hauptstelle und 2 DCs in einer Nebenstelle. Ich bringe in der Hauptstelle ...

Debian
OpenSSH Login mit Public Key schlägt fehl, mit Passwort funktioniert
gelöst Frage von DKowalkeDebian19 Kommentare

Hallo zusammen, ich hatte hier schon nach einer Anleitung für einen SFTP Server mit Linux gefragt, habe dort auch ...