gamerff
Goto Top

OpenOffice - Formular erstellen - PDF ausfüllbar generieren

Hallo Forum,

ich habe unter Open Office ein Formular erstellt und danach eine ausfüllbare PDF erzeugt.
Das Formular hat 2 Seiten mit mehreren Feldern.

Ich habe auf der ersten Seite ein Feld "Auftragsnummer" auf der zweiten Seite habe ich auch ein Feld "Auftragsnummer".
Kann mir jemand sagen wie ich das einstelle, das wenn der Anwender im ersten Feld die Auftragsnummer eingibt, dies
gleich auf die zweite Seite übernommen wird ?


Vielen Dank für eure Unterstützung.

Content-Key: 529892

Url: https://administrator.de/contentid/529892

Printed on: April 19, 2024 at 11:04 o'clock

Mitglied: 142232
142232 Dec 27, 2019 updated at 10:49:02 (UTC)
Goto Top
Einfach auf der zweiten Seite ein berechnetes Feld hinzufügen das sich den Wert aus dem ersten Feld holt.
PDF- Formular - Berechnung mit if- Abfrage

screenshot
Member: gamerff
gamerff Dec 27, 2019 at 13:22:34 (UTC)
Goto Top
Bei mir gibt es das Feld "Berechnung" unter Eigenschaften gar nicht.
Funktioniert das dann auch wen ich eine PDF generiere ?
Mitglied: 142232
142232 Dec 27, 2019 updated at 13:25:51 (UTC)
Goto Top
Das Dialogfeld ist aus Acrobat.
Funktioniert das dann auch wen ich eine PDF generiere ?
Das wird nach dem Erstellen nachträglich vorgenommen.
Member: gamerff
gamerff Dec 27, 2019 at 13:33:30 (UTC)
Goto Top
Ach ok, naja da brauch ich ja die Pro Version von Acrobat.
Über Open Office ist das nicht möglich ?
Mitglied: 142232
142232 Dec 27, 2019 at 13:51:58 (UTC)
Goto Top
Hab ich grad nicht hier, aber gebe den beiden Feldern mal den selben Namen, und beim Export angeben das Felder den selben Namen haben dürfen, dann sollten normalerweise beide Felder immer den gleichen Inhalt haben.
Mitglied: 142232
Solution 142232 Dec 27, 2019 updated at 14:13:25 (UTC)
Goto Top
Habs gerade getestet, funktioniert so wie ich beschrieben habe in OpenOffice.

Beide Felder den gleichen Namen vergeben und zwar hier :

screenshot

Und dann beim Export die Einstellung setzen:

screenshot

Wenn du jetzt im ersten Feld die Nummer schreibst und das Feld oder Fokus wechselst erscheint der Inhalt auch im zweiten Feld.
Natürlich musst du jetzt darauf achten das du allen anderen Feldern auch eindeutige Namen vergibst.

Hier der Test abschließende Test in Acrobat, beide Felder haben den gleichen Inhalt. Done!

screenshot
Member: gamerff
gamerff Dec 27, 2019 at 17:12:51 (UTC)
Goto Top
Danke das war die Lösung