swuser
Goto Top

Wie openSuse 11.4 in Windows Domäne bringen?

Vorweg: Ich habe leider nicht viel Wissen über Linux.

Ich habe testweise einen Linux-PC aufgesetzt. Distribution ist openSuse 11.4 und Desktop ist KDE.

Nun möchte ich diesen PC in unsere Windows-Domäne bekommen.
Wie gehe ich da vor?!?

Ich weiß, es ist ein umfangreiches Thema, ich würde mir aber auch eine Step-by-Step anleitung wünschen.

Vielen Dank im Vorraus!

Content-Key: 171380

Url: https://administrator.de/contentid/171380

Printed on: April 18, 2024 at 05:04 o'clock

Mitglied: 64748
64748 Aug 12, 2011, updated at Oct 18, 2012 at 16:47:51 (UTC)
Goto Top
Guten Morgen SWuser,

eine Anleitung ist hier: Debian Linux in eine Active Directory Domäne integrieren

Eigentlich ist das Internet voll von dem Thema. Fang einfach mal an und melde Dich mit konkreten Fragen wenn Du nicht weiter kommst.
Das Ganze hängt auch sehr von Deinen Linux-Kenntnissen ab.

Viel Glück

Markus