Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

OpenVPN - Anmeldung am Exchange Server schlägt fehl

Mitglied: peterBe

peterBe (Level 1) - Jetzt verbinden

12.03.2008 um 11:43 Uhr, 6974 Aufrufe, 1 Kommentar

Folgendes System:
Windows XP + SP2
VPN Client: OpenVPN 2.1_rc7
Outlook 03 + Sp3
Langsame DSL Verbindung (384 kb/s)

Hallo,

habe folgendes Problem bei einem unserer Aussendienstler:

Er wählt sich per OpenVPN in unser Hausnetz ein was auch problemlos funktioniert (Server können gepingt werden, Verbindung wird bestätigt). Wenn Outlook aufgerufen wird, versucht es sich mit dem Exchange zu synchronisieren und bleibt bei "Verbindungsversuch" stehen. Auch wenn ich auf einen Server zugreifen will, den ich davor angepingt habe, dauert es ca. 5 Minuten, bis eine Fehlermeldung kommt die aussagt, dass auf den Server nicht zugegriffen werden kann... Ich habe dann per Wireshark mitgesniffert und rausgefunden, dass scheinbar die Authorisierung nicht klappt (Kerberos Verbindung kommt nicht zustande). Das Problem besteht erst seit kurzer Zeit, anfang letzter Woche hat alles problemlos funktioniert. Habe das System auch schon komplett neu aufgesetzt, jedoch hat dies an dem Problem nichts geändert.

Hoffe ihr könnt mir helfen?!

Gruß
peterBe
Mitglied: kopie0123
28.07.2009 um 17:59 Uhr
Hey,

ist zwar etwas spät, aber falls jemand nach diesem Thema sucht:

Hast du den DNS Server angegeben? Outlook/exchange benötigen unbedingt eine funktionierende Namensauflsung in der AD.
BEi OpenVPN kannst du mit DNS Push (oder so ähnlich) der Verbindung gleich einen Server mitgeben.

Gruß
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Router & Routing

Openvpn mit Linux Server. Routing ins interne LAN schlägt fehl

gelöst Frage von trallerRouter & Routing3 Kommentare

Hallo, ich habe ein Problem mit dem Routing von OpenVPN in das lokale LAN. Das VPN Netzwerk ist 10.0.10.0 ...

Windows Server

(DC) Windows Anmeldung schlägt fehl: Verbindung wird nicht vertraut

gelöst Frage von lord-iconWindows Server10 Kommentare

Hi, meine 2 Rechner melden sich an einen SBS2011 an. Dieser meckerte seit gute 2 Monate, dass er keine ...

LAN, WAN, Wireless

AP Zyxel NWA-3160 802.1x Anmeldung Win 7 Clients schlägt fehl

gelöst Frage von udobecLAN, WAN, Wireless3 Kommentare

Hallo, ich habe eine NWA-3160 AP nach der hier und Part 2 dargestellten Anleitung konfiguriert. Momentan läuft er als ...

Tipps & Tricks

OpenVPN Delegationen

Anleitung von agowa338Tipps & Tricks

Hallo, in dieser Anleitung möchte ich nur kurz erklären, wie man OpenVPN (unter Windows) am besten für Außendienst Mitarbeiter ...

Neue Wissensbeiträge
iOS
IOS hat nen Cursor !!!
Tipp von Criemo vor 10 StundeniOS2 Kommentare

Nette Funktion im iOS. iPhone-Mauszeiger aktivieren „Nichts ist nerviger, als bei einem Tippfehler zu versuchen, den iOS-Cursor an die ...

Off Topic
Avengers 4: Endgame - Erster Trailer
Information von Frank vor 2 TagenOff Topic2 Kommentare

Ich weiß es ist Off Topic, aber ich freue mich auf diesen Film und vielleicht geht es anderen hier ...

Webbrowser
Microsoft bestätigt Edge mit Chromium-Kern
Information von Frank vor 2 TagenWebbrowser5 Kommentare

Microsoft hat nun in seinem Blog bestätigt, dass die nächste Edge Version kein EdgeHTML mehr für die Darstellung benutzen ...

Sicherheit

MikroTik: Sicherheitslücke wird ausgenutzt obwohl ein Update seit langem verfügbar ist

Information von sabines vor 3 TagenSicherheit

Obwohl ein Update, dass die nun massenhaft ausgenutzte Lücke schließt, seit langem (März 2018) verfügbar ist, wird es offensichtlich ...

Heiß diskutierte Inhalte
Exchange Server
Exchange Server 2010: Keine Eingehenden E-MAils
Frage von gabeBUExchange Server15 Kommentare

Hallo Zusammen Ich habe das kurzen auf dem Exchange 2010 Server das Problem, dass ich keine externen E-Mails mehr ...

Rechtliche Fragen
Systemhaus auf Abwegen
Frage von rocco61Rechtliche Fragen14 Kommentare

Hallo zusammen, bin derzeit ratlos bei dem folgenden Scenario: In einen Seniorenheim wurde beschlossen, die IT an eine andere ...

Server
Server in zwei verschiedene Netzwerke einbinden
Frage von BennyFServer10 Kommentare

Hallo zusammen, bei uns im Haus sind im Erdgeschoss die Geschäftsräume und ab dem 1. Stock sind unsere privaten ...

Outlook & Mail
Kalendersync mit Android und Outlook
Frage von Stefan007Outlook & Mail9 Kommentare

Hi Leute, kennt jemand eine Möglichkeit um Termine zwischen installiertem Outlook auf dem PC und dem Kalender auf einem ...