pharit
Goto Top

OpenVPN selbe config funktioniert an einem Rechner nicht

Hallo,

hat jemand vielleicht noch eine Idee für mich? Ich nutze ein und dieselbe config Datei testweise an einem zweiten Rechner, wo sie bestens funktionert. Am gewünschten Windows 8 Client loggt sie ein, aber der Internettraffic landet jedes Mal im Timeout.

Firewall etc. schon ausgehabt - ich hab keine Idee übrig. Ihr vielleicht?

Viele Grüße,

PharIT

Content-Key: 312275

Url: https://administrator.de/contentid/312275

Printed on: April 18, 2024 at 01:04 o'clock

Member: ribiku.sith
ribiku.sith Aug 11, 2016 at 05:33:17 (UTC)
Goto Top
Morgen,

leider sind die Infos recht mager, aber hast Du mal den OpenVPN Client mal als Admin gestartet? Da dieser die Route ändert und daher die Berechtigung benötigt.

Viele Grüße,

Ribiku
Member: PharIT
PharIT Aug 11, 2016 at 10:03:44 (UTC)
Goto Top
Danke Dir!

Naja, es sieht auch in den Routing Tables alles super aus (ist als admin gestartet). Außer dass das forwarding für die 0.0.0.0 auf metrics 276 läuft. Kann das ein Fehler sein? Auf dem anderen Client hab ich hier 20 stehen.

Viele Grüße,

PharIT
Member: aqui
Solution aqui Aug 11, 2016 at 17:16:26 (UTC)
Goto Top
Folge dem hiesigen Tutorial:
OpenVPN Server installieren auf pfSense Firewall, Mikrotik. DD-WRT oder GL.inet Router
Dann klappt das auf Anhieb...
Member: PharIT
PharIT Aug 12, 2016 at 13:24:54 (UTC)
Goto Top
Danke, wird gemacht!