Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst OpenVPN Verbindung aufbauen danach startet Rechner neu

Mitglied: platin

platin (Level 1) - Jetzt verbinden

03.02.2010 um 08:16 Uhr, 4098 Aufrufe, 5 Kommentare

Hallo liebe Community,

ich habe ein Problem.

Wenn ich bei meinem Computer (Windows XP Professional SP3) über die OpenVPN Gui eine Verbindung zum VPN Server aufbaue, bekomme ich danach die Meldung:

Generic Host Process für Win32 Services hat ein Problem festgestellt und muss beendet werden

Herunterfahren von NT-Autorität/System Grund : Remoteprozeduraufruf (RPC) unerwartet beendet.

Dann habe ich 2 Minuten Zeit, meine Programme zu schließen und dann startet mein Computer neu.

Und dieses Phänomen habe ich bei jedem Mal, wenn ich mich verbinde.

Jemand eine Lösung für das Problem?

Kurz: Es ist die momentane "stable" von OpenVPN Gui installiert.

Grüße

Sebastian
Mitglied: dog
03.02.2010 um 09:42 Uhr
Keine Lösung, aber mit dem Befehl shutdown -a wird man das nervige Fenster in der Regel wieder los.

Grüße

Max
Bitte warten ..
03.02.2010 um 10:10 Uhr
Hey,

danke für die schnelle Antwort, doch ist das auch so, wenn der RPC Dienst gestorben ist?

Meines Wissens nach ist es doch der RPC Dienst, der shutdown -a entgegen nimmt.

Grüße

Sebastian
Bitte warten ..
Mitglied: aqui
03.02.2010 um 11:37 Uhr
Du hast ein generelles Problem mit deiner XP Installation. Der OpenVPN GUI arbeite in der regel sehr stabil und das sogar in VMs. Entweder eine Reparaturinstallation oder mal den Netzwerk Stack resetten:
http://support.microsoft.com/kb/299357
Bitte warten ..
04.02.2010 um 11:35 Uhr
Hi aqui,

ich werd das Ganze mal ausprobieren und hier Rückmeldung geben.

Danke für die klasse Antwort.

Grüße

Sebastian
Bitte warten ..
24.03.2010 um 08:17 Uhr
Das resetten des Netzwerk Stacks hat die Lösung gebracht!

Danke an aqui!

Grüße

Sebastian
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows 10
Computer startet einfach neu
Frage von chris84Windows 109 Kommentare

Hallo Zusammen, wir haben einen Rechner (Windows 10) der immer mal wieder einfach neu startet - ohne erkennbaren Grund. ...

Windows 8

Aufbau einer Miracast-Verbindung scheitert

Frage von achkleinWindows 84 Kommentare

Hallo, ich habe eben mit meinem Nachbarn versucht, sein Dell Venue 8 Pro mit Windows 8.1 mit seinem Sharp ...

Router & Routing

OpenVPN und PPTP Verbindung

gelöst Frage von VeritasRouter & Routing3 Kommentare

Hallo Leute, Ich habe folgendes Problem ich habe bei mir privat eine OpenVPN Verbindung eingerichtet. Gleichzeitig habe ich noch ...

LAN, WAN, Wireless

Switch startet sich selbst neu

Frage von ITgustelLAN, WAN, Wireless8 Kommentare

Hallo, uns fällt seit einigen Wochen ein komisches Verhalten einer Bereichsverteilung auf, darin ist ein Industrial-Switch verbaut. Der Switch ...

Neue Wissensbeiträge
Humor (lol)
Zuviel Speicher ist ungesund. :-)
Tipp von Lochkartenstanzer vor 2 StundenHumor (lol)8 Kommentare

Moin Kollegen, Heute hatte ich ein ungewöhnliches Aha-Erlebnis: Über das Wochenende habe ich einen einen 6 Jahre alten Bare-Metal ...

Windows Update

KB4517297 verfügbar, behebt Fehler in VB6 VBA VBScript

Information von sabines vor 5 StundenWindows Update

Das Update behebt mögliche Fehler in VB6, VBA und VBScript, die durch das Update KB4512486 vom August entstanden sind. ...

Viren und Trojaner

Staatstrojaner soll auch per Einbruch installiert werden können

Information von transocean vor 1 TagViren und Trojaner2 Kommentare

Moin, Bundesinnenminister Horst Seehofer will dem Verfassungsschutz Wohnungseinbrüche erlauben, um den geplanten Staatstrojaner zu installieren. Gruß Uwe

Windows 7
Win7 Update scheitert KB4512506
Information von infowars vor 2 TagenWindows 7

Falls jemand auch das Problem hat mit dem: Monatliches Sicherheitsqualitätsrollup für Windows 7 für x64-basierte-Systeme (KB4512506) Das scheint mit ...

Heiß diskutierte Inhalte
Hyper-V
Bei Neuaufbau auf Core-Server setzen?
gelöst Frage von dertowaHyper-V32 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe vor einigen Monaten die Verantwortung für eine EDV-Landschaft übernommen die seit Jahren von einem Dienstleister ...

Switche und Hubs
Glasfaser-Anschluss Telekom muss verteilt werden
Frage von cansoniSwitche und Hubs30 Kommentare

Vorweg: Bin nur Anwender und kein Experte Die Situation: Der Vermieter stellt einen Glasfaseranschluss in der Wohnung bereit. Wir ...

Hyper-V
VMs von Hyper-V auf externer Festplatte
gelöst Frage von SnowbirdHyper-V18 Kommentare

Hallo, ich möchte gerne von VirtualBox auf Hyper-V umsteigen und würde auch gerne weiterhin meine VMs auf der externen ...

Festplatten, SSD, Raid
SSDs durch Lagerung ohne Strom nach 6 Monaten defekt?!?
gelöst Frage von GlobetrotterFestplatten, SSD, Raid16 Kommentare

Moin Gemeinde Ich hatte gerade nen Trauerspiel Habe hier etliche NAS-Geräte herumfahren welche ich mal auf die Seite gelegt ...