OpenVPN Verbindung vor dem Windows Login

Mitglied: Bleifuss

Bleifuss (Level 1) - Jetzt verbinden

05.03.2019 um 11:36 Uhr, 2183 Aufrufe, 5 Kommentare

Hallo zusammen,

gibt es eine Möglichkeit, eine VPN Verbindung mit OpenVPN vor der Windows 10 Benutzeranmeldung aufzubauen?
Wir haben Servergespeicherte Profile, die im Home Office nicht geladen werden, bevor die Verbindung ins Firmennetzwerk nicht steht.

Ich kenne es zum Beispiel von Cisco, dass vor der Windows Anmeldung noch ein Fenster für die VPN Anmeldung aufpoppt.

Vielleicht hatte hier schon jemand das gleiche Problem und kann mir weiterhelfen?

Danke und beste Grüße
Mitglied: Bleifuss
05.03.2019 um 11:48 Uhr
Danke für die Links.
Autologin ist vielleicht nicht ganz das richtige. Ich hätte schon noch gerne eine separate Passwort Abfrage für das VPN

Gruß
Bitte warten ..
Mitglied: Bleifuss
05.03.2019 um 11:50 Uhr
oh, sry! Im zweiten Link wird das ja beschrieben.
Sehe ich mir gleich mal genauer an. Vielen Dank
Bitte warten ..
Mitglied: Deepsys
05.03.2019 um 11:58 Uhr
Hi,

muss es OpenVPN sein?
Wenn es ein VPN-Typ ist den Windows kennt, dann einfach im Netzwerk- und Freigabecenter (nicht über den Windows 10 Dialog!) einen VPN-Zugang anlegen und diesen für alle Benutzer freigeben. Dann taucht im Anmeldefenster unten links ein Icon auf, das dieses VPN vorher aufbaut.

Guck doch mal ob bei dir unter den VPN-Typen nicht auch OpenVPN auftaucht.
Wir machen das mit IKEv2.

VG,
Deepsys
Bitte warten ..
Heiß diskutierte Inhalte
Router & Routing
VPN Performance durch Mikrotik erhöhen
JseidiFrageRouter & Routing17 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe Stand heute zwei Standort die ich per Site-to-Site VPN über zwei Fritzboxen verbinde. Da hier ...

Voice over IP
Brother-Fax an Speedport Hybrid funktioniert nicht
gelöst kman123FrageVoice over IP16 Kommentare

Hallo liebes Forum, ich bin neu hier und hätte eine kleine Frage, da ich einfach nicht weiter komme. Sorry ...

Windows Userverwaltung
Synology mit Azure Active Directory verbinden
roeggiFrageWindows Userverwaltung13 Kommentare

Ich suche eine Lösung mit der ich ein Synology NAS mit der Active Directory verbinden kann um die Benutzer ...

Ubuntu
Ubuntu 20.10 "Groovy Gorilla" mit GNOME 3.38 und Kernel 5.8 veröffentlicht
FrankInformationUbuntu13 Kommentare

Canonical hat Ubuntu 20.10 veröffentlicht. Die neue Version mit dem Codenamen "Groovy Gorilla" bekommt lediglich 9 Monaten Sicherheitsupdates, kritischen ...

Windows 10
RFID oder ähnlich Methode zur Sperrung W10pro bei Abwesenheit - Anmeldung nur über PW wieder ermöglichen
UweGriFrageWindows 1013 Kommentare

Hallo Admins, folgende Lösung wird gesucht: W10pro Anmeldung über Bitlocker Freischaltung und PW bei Anmeldung. Gesucht wird: RFID Chip ...

Server-Hardware
Grobes Konzept Hyper-V Storage - Storage für Hyper-V
nachgefragtFrageServer-Hardware12 Kommentare

Hallo Administratoren. Um VHDX-Daten zentral zu halten freue ich mich auf Euren konstruktiven Input. Bisher liegen die VHDX-Daten jeweils ...

Ähnliche Inhalte
Router & Routing
OpenVPN-Verbindung
Wuestenrose.20FrageRouter & Routing1 Kommentar

hallo Zusammen, ich habe OpenVPN auf einen Ubuntu 18.04 Server installiert. Die Verbindung zwischen ClientA und ClientB funktioniert einwandfrei, ...

Netzwerkgrundlagen
OpenVPN Verbindung einseitig langsam
gelöst alan82FrageNetzwerkgrundlagen3 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe diesen Monat meine Fritzbox ausgemustert und gegen eine OPNsense ersetzt. Diese läuft derzeit auf einem ...

Router & Routing

OpenVPN: Zugriff von Client-Verbindung auf S2S-Verbindung

BirdyBFrageRouter & Routing1 Kommentar

Hallo zusammen, ich bräuchte bitte mal eure Hilfe. Ich habe eine OPNsense auf einem RootServer im Netz. Auf dieser ...

Linux Netzwerk

OpenVPN: Login der Benutzer mit dem passenden Zertifikat

gelöst BinaryBearFrageLinux Netzwerk11 Kommentare

Hallo, derzeit sieht mein OpenVPN-Setup so aus, dass der Nutzer ein Zertifikat vorweisen muss und sich zusätzlich mit seinem ...

Router & Routing

OpenVPN Verbindung steht aber kein Internet

gelöst raxxis990FrageRouter & Routing2 Kommentare

Guten Morgen :) ich nutze in meinem Netzwerk die pfSense welche auch super läuft und alles klappt. In der ...

Sicherheits-Tools

OpenVPN Access Server automatisch Verbindung trennen

KodaCHFrageSicherheits-Tools13 Kommentare

Guten Abend Da zwei Verbindungen kostenlos sind habe ich mal OpenVPN Access Server getestet. Für eine private Anwendung reicht ...

Berechtigungs- und IdentitätsmanagementBerechtigungs- und IdentitätsmanagementWebdienste und -serverWebdienste und -serverDatenbankenDatenbankenMonitoring & SupportMonitoring & SupportHybrid CloudHybrid CloudSmall Business ITSmall Business IT