udobec
Goto Top

OpenVPN Vrtual Appliance für Hyper-V Hilfe

Hallo,

hab nun den openvpn server aufgesetzt. er läuft als hyper-v maschine auf einem windows server. zur installation habe ich mir die virtual appliance runtergeladen (ich glaub die basiert auf ubuntu) und auf die aktuelle version 1.8.4 upgedatet. kann mir jemad sagen, wie ich von hier aus jetzt weiter machen muss, um mich von remote mit einem client zu verbinden. muss ich noch zertifikate erstellen o.ä. -danke für eure hilfe und entschuldigt mein halbwissen.

danke euch;)

Content-Key: 193054

Url: https://administrator.de/contentid/193054

Ausgedruckt am: 28.03.2024 um 21:03 Uhr

Mitglied: Lochkartenstanzer
Lochkartenstanzer 20.10.2012 um 15:21:28 Uhr
Goto Top
Moin,

Hier findest Du das gesuchte.

lks
Mitglied: aqui
aqui 20.10.2012 um 17:07:40 Uhr
Goto Top
Oder hier
OpenVPN Server installieren auf pfSense Firewall, Mikrotik. DD-WRT oder GL.inet Router
das sollte dir auch helfen wenn du mal die HW ignorierst, denn die ist für die OVPN Konfiguration unererheblich da die davon unabhängig ist.
Mitglied: udobec
udobec 21.10.2012 um 17:55:31 Uhr
Goto Top
hi,

danke. auch irgendwo ne video anleitung in peto? hab beim google noch nichts passendes gefunden. bräuchte es für jemanden, der ein referat halten muss;)
Mitglied: aqui
aqui 21.10.2012 um 19:18:53 Uhr
Goto Top
YouTube hat diverse davon...
Deine Shift Taste ist übrigens defekt !