fourns
Goto Top

Optimierungen auch mit einer Batch-Datei möglich?

Hallo,

ich habe folgendes Problem/Frage. Und zwar gibt es ja zig Möglichkeiten, die Betriebssysteme zu optimieren. Egal ob in der Registry oder im System selbst. Jetzt habe ich mich gefragt, ob dies nicht alles ein bisschen einfacher geht, da ich mir nicht immer alles merken kann und zum notieren ist es einfach zuviel.

Gedacht habe ich hier an eine Batch-Datei die so etwas automatisieren würde. In etwa ein USB-Stick, den ich ranstecke, die Batch-Datei ausführe und die Änderungen werden vollzogen.

Wenn mir jemand in diese Richtung helfen könnte, bzw. einen Denkanstoss geben könnte wäre ich sehr dankbar.

Gruss & Danke

Markus

Content-Key: 19314

Url: https://administrator.de/contentid/19314

Printed on: April 16, 2024 at 12:04 o'clock

Member: duddits
duddits Nov 09, 2005 at 06:42:01 (UTC)
Goto Top
Hi,

was willst du den optimieren. Brache schon etwas mehr Informationen.
Wenn du Dienste beenden möchtes machst du das am besten mit sc oder net stop.
Ansonsten fällt mir momentan icht ein wo man noch ws optimieren kann!?

GRuß duddits
Member: fourns
fourns Nov 09, 2005 at 18:10:19 (UTC)
Goto Top
Hallo,

na es gibt doch Zig Registry-Tweas. Diese möchte ich gerne automatisiert vornehmen.
Außerdem find ich einfach nicht heraus, wie Systemeinstellungen die normal über die "Systemsteuerung" vorgenommen werden, in der Registry geändert werden.

Gruss Markus