Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Ist die Option (Gruppieren nach) im Explorer erweiterbar?

Mitglied: fnord2000

fnord2000 (Level 1) - Jetzt verbinden

31.10.2013 um 15:24 Uhr, 1485 Aufrufe

Hallo erstmal,

es geht um folgendes: In Win7 gibt es im Explorer ja die Möglichkeit im Kontextmenü mit "Gruppieren nach" die angezeigten Dateien in verschiedene Gruppen zu sortieren.
Bei genauerer Überlegung ist diese Möglichkeit ja gar nicht so unpraktisch, allerdings stellt sich mir die Frage, inwieweit das konfigurierbar ist.
Unter der Menü-Option "Mehr…" hat man zwar eine Unmenge an Optionen, die sich aber offenbar immer auf Metadaten bestimmter Dateitypen beziehen (z.B. EXIF-Daten in JPEGs), ohne das dabei steht, auf welche Dateitypen es sich konkret bezieht, aber wenn die vorhandenen Optionen nicht ausreichen …


Der erste Teil meiner Frage wäre: Lassen sich die vorhandenen Optionen noch irgendwie manuell erweitern?

Zweiter Teil meiner Frage: Besonders würde es mich interessieren einfache Verzeichnisse nach bestimmten Kategorien zu sortieren. Besteht da irgendeine Chance drauf? Mir ist klar, dass dies relativ schwierig sein dürfte, da ja gerade Verzeichnisse über keinerlei Metadaten verfügen. Aber vielleicht kann man sie ja dennoch anhand spezieller Eigenschaften gruppieren, z.B. ein bestimmter Bestandteil des Namens "*_KundeX", oder ein bestimmtes Icon, welches in der desktop.ini gesetzt wird.

Hat da jemand Erfahrung, oder zumindest Ahnung, was das Thema angeht?
Ähnliche Inhalte
Windows 10
Druck option
Frage von jensgebkenWindows 1010 Kommentare

Hallo Gemeinschaft, folgendes Problem. Ich muss aus einer Anwendung drei Drucke erstellen 2x schwarz weiss 1 x Farbe 1 ...

Windows Server
DHCP Subnet Option 118
Frage von makaroniWindows Server1 Kommentar

Hallo zusammen, ich suche gerade im Server 2016 in der DHCP App die Option 118 (Subnet Options). Diese ist ...

Windows Server

Option "Bilder drucken" auf Terminalserver

gelöst Frage von PhadeWindows Server6 Kommentare

Moinsen zusammen, wir nutzen bei uns im Office und auf Servern das Image Tool "Imageglass" zum anzeigen und drucken ...

Windows Server

DHCP Option erscheint nicht am Client

Frage von BPeterWindows Server

Ich habe auf unserem DHCP Server 2008R2 eine Option 224 als Scope- bzw. Server Option hinzugefügt. Wenn ich im ...

Neue Wissensbeiträge
Microsoft Office

Office 365 Makro Schutz nicht immer per GPO möglich

Information von sabines vor 1 TagMicrosoft Office2 Kommentare

Der zum Schutz gegen Verschlüsselungstrojaner wichtige Makroschutz lässt sich wohl in Office 365 nicht immer per GPO einstellen. Für ...

Netzwerkmanagement
How To Mikrotik Netinstall
Erfahrungsbericht von areanod vor 3 TagenNetzwerkmanagement

Jedes Mal wenn ich Netinstall längere Zeit nicht benutzt habe stolpere ich über die „Besonderheiten“ dieser Software. Das ist ...

Microsoft
Microsoft: LDAPS per Update als Default
Information von em-pie vor 3 TagenMicrosoft2 Kommentare

Hallo, Microsoft wird mit einem der zukünftigen Updates LDAP auf LDAPS per Default umstellen. Admins von angebundenen Systemen die ...

Humor (lol)

Funny: Warum es immer schwieriger wird, die richtigen Produkte online zu finden

Information von Dilbert-MD vor 5 TagenHumor (lol)19 Kommentare

Wir befinden uns in der Rubrik "Off Topic - Humor" und in 15 Minuten ist Freitag. und ja, es ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
Kontakt mit Warenwirtschaft Software Anbieter - Netzwerkstbilität
Frage von PoddeldunktWindows Server18 Kommentare

Hallo zusammen, entschuldigt erstmal den schlechten Titel, aber mir ist nicht eingefallen wie ich das ganze Aussagekräftiger gestalten soll. ...

Windows 10
Reicht eine 64GB SSD für einen Einwahl-PC für die Funktionsupgrade?
gelöst Frage von StefanKittelWindows 1018 Kommentare

Hallo, ich weiß, bei Google steht ganz viel, aber das meiste zu 32GB und irgendwie schreibt jeder was Anderes. ...

Windows Tools
Autologoff Local User Windows 10 bei idle Time von 900 Sekunden
Frage von Hendrik2586Windows Tools16 Kommentare

Hallo ihr lieben. :) Ich hatte das Thema schon mal vor einer Weile, aber nun muss ich es nochmal ...

Windows Server
Problem bei der Installation von .Net Framework 3.5 auf Server 2012R2
Frage von Timo0oWindows Server15 Kommentare

Hallo zusammen, vielleicht kann mir hier wer helfen ich bin nämlich langsam am Verzweifeln. Ich habe hier einen Server ...