Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Ist die Option (Gruppieren nach) im Explorer erweiterbar?

Mitglied: fnord2000

fnord2000 (Level 1) - Jetzt verbinden

31.10.2013 um 15:24 Uhr, 1442 Aufrufe

Hallo erstmal,

es geht um folgendes: In Win7 gibt es im Explorer ja die Möglichkeit im Kontextmenü mit "Gruppieren nach" die angezeigten Dateien in verschiedene Gruppen zu sortieren.
Bei genauerer Überlegung ist diese Möglichkeit ja gar nicht so unpraktisch, allerdings stellt sich mir die Frage, inwieweit das konfigurierbar ist.
Unter der Menü-Option "Mehr…" hat man zwar eine Unmenge an Optionen, die sich aber offenbar immer auf Metadaten bestimmter Dateitypen beziehen (z.B. EXIF-Daten in JPEGs), ohne das dabei steht, auf welche Dateitypen es sich konkret bezieht, aber wenn die vorhandenen Optionen nicht ausreichen …


Der erste Teil meiner Frage wäre: Lassen sich die vorhandenen Optionen noch irgendwie manuell erweitern?

Zweiter Teil meiner Frage: Besonders würde es mich interessieren einfache Verzeichnisse nach bestimmten Kategorien zu sortieren. Besteht da irgendeine Chance drauf? Mir ist klar, dass dies relativ schwierig sein dürfte, da ja gerade Verzeichnisse über keinerlei Metadaten verfügen. Aber vielleicht kann man sie ja dennoch anhand spezieller Eigenschaften gruppieren, z.B. ein bestimmter Bestandteil des Namens "*_KundeX", oder ein bestimmtes Icon, welches in der desktop.ini gesetzt wird.

Hat da jemand Erfahrung, oder zumindest Ahnung, was das Thema angeht?
Ähnliche Inhalte
TK-Netze & Geräte
Telefonanlage um VoIP erweiterbar?
Frage von mabue88TK-Netze & Geräte5 Kommentare

Hallo, in einem Gebäude besteht momentan schon folgender Aufbau: - Fritzbox 6360 Cable - Eumex 800 - Externer S0-Bus ...

Windows 10
Druck option
Frage von jensgebkenWindows 109 Kommentare

Hallo Gemeinschaft, folgendes Problem. Ich muss aus einer Anwendung drei Drucke erstellen 2x schwarz weiss 1 x Farbe 1 ...

Windows Server
DHCP Subnet Option 118
Frage von makaroniWindows Server1 Kommentar

Hallo zusammen, ich suche gerade im Server 2016 in der DHCP App die Option 118 (Subnet Options). Diese ist ...

Windows Server

Option "Bilder drucken" auf Terminalserver

gelöst Frage von PhadeWindows Server6 Kommentare

Moinsen zusammen, wir nutzen bei uns im Office und auf Servern das Image Tool "Imageglass" zum anzeigen und drucken ...

Neue Wissensbeiträge
Internet

Schwarzer Tag für die Netzfreiheit: Die umstrittene Urheberrechtsreform wurde beschlossen

Information von Frank vor 13 StundenInternet22 Kommentare

Ich zitiere einfach mal Julia Reda von den Piraten, da mir selbst einfach die Worte dazu fehlen: Schwarzer Tag ...

Internet
Ist zwar keien Anleitung, aber
Anleitung von SachsenHessi vor 14 StundenInternet1 Kommentar

oder doch eine Anleitung ? Für die nächste EU-Wahl ? SH

PHP
Pfsense - Vouchergenerator 1.6.1
Anleitung von cafepost vor 15 StundenPHP

Hallo Zusammen , aus Sicherheitsgründen wurde mein Server auf den neuesten Stand gebracht, jetzt wollte ich den Vouchergenerator 1.6.1 ...

Internet

Verlag protestiert gegen Artikel 13 (jetzt Artikel 17) der geplanten EU-Verordnung

Information von Dilbert-MD vor 18 StundenInternet

Leider etwas spät, aber immerhin hat auch der heise-Verlag eingesehen, dass die Umsetzung der Urheberrechtsreform - so wie sie ...

Heiß diskutierte Inhalte
Internet
Schwarzer Tag für die Netzfreiheit: Die umstrittene Urheberrechtsreform wurde beschlossen
Information von FrankInternet22 Kommentare

Ich zitiere einfach mal Julia Reda von den Piraten, da mir selbst einfach die Worte dazu fehlen: Schwarzer Tag ...

Voice over IP
Mikrotik: Voip mit SIP Phones in verschiedenen Subnetzen mit FritzBox
Frage von SpartacusVoice over IP20 Kommentare

Hallo, ich habe das Problem, dass ich verschiedene SIP-Clients in unterschiedlichen Subnetzen habe, die mit meinem Server FritzBox7412 keine ...

Batch & Shell
Computer im Active Directory filtern
Frage von chkdskBatch & Shell16 Kommentare

Hallo Zusammen, ich möchte über die Powershell Computer im Active Directory filtern. Als Beispiel: listet mir alle Computer auf, ...

LAN, WAN, Wireless
Netzwerkkomponenten von 2011 und nur 100 Mbit?
gelöst Frage von FalaffelLAN, WAN, Wireless16 Kommentare

Hallo zusammen, ist es möglich, dass bei Netzwerkkomponenten von ca. 2011 nicht mehr wie 100 Mbit möglich ist? Konkret ...