saber-rider
Goto Top

Optionen für Ordnerumleitung von Appdata nach Heraufstufen der Domänenfunktionsebene auf Server 2008 R2 nicht richtig verfügbar

Hallo,

wir fahren bereits seit einiger Zeit Ordnerumleitung für die Userprofile mit Windows 7 mit Domänenfunktionsebene auf Server 2008.

Nachdem wir unsere Domänenfunktionsebene auf Server 2008 R2 hochgestuft hatten, prüfte ich die Auswahloptionen der Ordnerumleitung von Appdata.

Dort sollte doch bei Zielordner die Umleitung in das Homeverzeichnis und in das Unterverzeichnis "Anwendungsdaten" verfügbar sein. Die Option gibt aber nur die von der Domänenfunktionsebene von Server 2008 bekannten Möglichkeit direkt ins Homeverzeichnis zu mappen (siehe Screenshots - links die richtige Option - rechts die mir angebotene).

Muss ich nach dem Heraufstufen der Domänenfunktionsebene noch manuell Gruppenrichtlinienvorlagen auf die Domaincontroller kopieren?

Danke für Eure Hilfe face-smile

Gruß Saberrider

c01434849cbd46b142d05bfad5313c92

Content-Key: 228534

Url: https://administrator.de/contentid/228534

Printed on: April 18, 2024 at 06:04 o'clock

Member: emeriks
Solution emeriks Feb 04, 2014, updated at Feb 19, 2014 at 09:15:27 (UTC)
Goto Top
Hi,
erstell mal jetzt ne frische GPO. Also nicht die alte bearbeiten.
Ist es dann so, wie Du es erwartest?

E.
Member: saber-rider
saber-rider Feb 05, 2014 at 15:29:51 (UTC)
Goto Top
Hi emeriks,

danke - das werde ich gleich mal ausprobieren face-smile

Gruß Saberrider
Member: saber-rider
saber-rider Feb 19, 2014 at 09:16:08 (UTC)
Goto Top
Hat einwandfrei funktioniert - vielen Dank nochmal an emeriks