lone
Goto Top

Oracle Archive Log Sicherung über Networker

Mehrmals täglich die archive logs einer oracle instanz sichern - restore ?

Hallo !

Ich möchte mittels Legato Networker 7.3.2 die archive_log files einer oracle Instanz mehrmals täglich sichern.
Das würde ja mit einer zweiten Gruppe und Schedule funktionieren oder ?

Wie sieht das dann bei einem Recover aus?
Weiss der Networker dann was er beim Restore nehmen muss?
Oder muss ich das Problem ganz anders lösen?

Beschäftige mich leider erst sein kurzem mit der Applikation und würde mich über Hilfe freuen.
Danke.


MfG Richard

Content-Key: 84438

Url: https://administrator.de/contentid/84438

Printed on: April 20, 2024 at 02:04 o'clock

Member: AndreasHoster
AndreasHoster Apr 01, 2008 at 12:53:17 (UTC)
Goto Top
Das würde ja mit einer zweiten Gruppe und Schedule funktionieren oder ?
Ja.

Weiss der Networker dann was er beim Restore nehmen muss?
Ja.

Wenn Du beim Recover nichts angibst, nimmt Networker die neueste Sicherung. Ansonsten kann man über <Change Browsetime> angeben, von welchem Zeitpunkt man die Sicherung nehmen will, Networker nimmt dann von dem Zeitpunkt aus die neueste.
Bsp:
Sicherung um 08:00, 12:00, 16:00, 20:00 und jetzt ist 21:00.
Ohne Angabe nimmt er die Sicherung von 20:00.
Bei Angabe von Heute 15:00 als Browse Time nimmt er die Sicherung von 12:00.

Und falls Du dann eine Gruppe hast (gleicher Client, andere Bereiche), die morgens um 7:00 läuft und die obige, würde bei Angabe von 15:00 bei den Bereichen, die um 12:00 gesichert wurden, die Sicherung von 12:00 genommen werden und beim Rest die um 7:00
Member: lone
lone Apr 01, 2008 at 13:21:49 (UTC)
Goto Top
hallo andreas,

wie sieht das bei einem datenbank recover über rman aus?
funktioniert das dann auch?

wie funktioniert "change browsetime" auf nem unix system?
kenne es nur auf windows mit der gui !

thanx
Member: AndreasHoster
AndreasHoster Apr 01, 2008 at 14:10:03 (UTC)
Goto Top
Oracle ist jetzt gar nicht mein Gebiet.
Unter Unix gibts eine Kommandozeile mit interaktivem ncurses Interface (selber aber noch nicht gesehen), da kann man es über das Kommando changetime auswählen oder man macht gleich die recover Kommandozeile komplett mit allen Parameter, dann ist es -t MM/DD/YY HH:MM:SS