factxy
Goto Top

Oracle VM zu Hyper V Maschine konvertieren

Hallo,

wie kann ich am besten eine Oracle VM Maschine in eine Hyper V Maschine konvertieren?
Geht das irgendwie mit Windows Boardmittel? Powershell?

Wenn ja wie?

Danke für eure Beiträge

Content-Key: 1749719543

Url: https://administrator.de/contentid/1749719543

Printed on: April 25, 2024 at 06:04 o'clock

Member: em-pie
em-pie Jan 22, 2022 at 11:20:19 (UTC)
Goto Top
Moin,

Keine Ahnung, ob es externe Tools gibt, die das Können, aber zwei Wege fallen mit spontan ein:

Disk2VHD nutzen und vorher die HyperV-Gasttools (Hyper-V Integration Services) installieren. Danach die VM unter HyperV anlegen, die Disk dort einbinden und „hoffen“, dass alles läuft

Oder:
Beispielsweise Veeam Agent nutzen, deine OracleVM als psychisches System betrachten, die VM sichern und als „neue“ VM in HyperV restoren…

Ansonsten noch: https://www.google.de/search?q=oracle+vm+to+hyper+V

Gruß
em-pie
Member: Penny.Cilin
Penny.Cilin Jan 22, 2022 at 12:18:35 (UTC)
Goto Top
Zitat von @factxy:

wie kann ich am besten eine Oracle VM Maschine in eine Hyper V Maschine konvertieren?
Meinst Du eine VM, welche mit Oracle VirtualBox erstellt wurde?

Danke für eure Beiträge

Gruss Penny.
Mitglied: 117471
117471 Jan 22, 2022 at 13:39:39 (UTC)
Goto Top
Hallo,

ich mach' das immer so, dass ich in der VM eine CD boote und mit der ein Image ziehe. Ich persönlich nutze dafür eine der älteren Acronis-CDs (die Neueren können nur noch Restore).

Gruß,
Jörg
Member: Lochkartenstanzer
Lochkartenstanzer Jan 22, 2022 at 17:29:33 (UTC)
Goto Top
Moin

Einfach mit qemu-image die virtuelle HDD konvertieren und die restlichen Parameter für Hyper-V aus Virtualbox abschreiben.

lks