Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Orcacle 9.2 auf NT 4.0 / SQLPlus nicht möglich

Mitglied: erazor24

erazor24 (Level 1) - Jetzt verbinden

08.11.2006, aktualisiert 09.11.2006, 3027 Aufrufe, 1 Kommentar

Hallo,

ich habe ein Problem mit der Funktion oder Installation von Oracle Client 9.2 auf einem WIN NT 4.0 Rechner. Installation von Oracle war erfolgreich, aber wenn ich sqlplus starte und Benutzernamen und Passwort eingebe kommt die Fehlermeldung :
Die Ausnahme unknown software exception (0xc00000fd) ist in der Anweisung an der Stelle 0x003ac637 aufgetreten. Wo ist jetzt der Fehler ?
Über diese Fehlermeldung gibt es soviel zu lesen, aber niemand hat eine Lösung . Ín den Diensten ist der Oracle client gestartet, die tnsnames.ora und sqlnet.ora sind ganz sicher fehlerfrei. tnsping funktioniert --> es kommt eine Antwort .
Brauch ich noch irgendein ServicePack um mich über SQLPlus zu verbinden ?

Vielen Dank für Euere Hilfe
erazor
Mitglied: MadMax
09.11.2006 um 10:11 Uhr
Hallo erazor,

Windows NT gehört nicht zu den unterstützten Betriebssystemen für den Oracle Client 9.2. Zwar steht bei dem Oracle Client 9.2.0.1 noch dabei "for Windows NT/2000/XP/2003", aber offiziell unterstützt wird das nicht mehr. Da müßtest Du schon auf den Client 9.0.1 zurückgreifen.

Und daß Du den Client installieren konntest, hat nix zu heißen, bei Oracle wird die Lauffähigkeit nicht bei der Installation geprüft, da kracht es hinterher halt einfach.

Gruß, Mad Max
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Batch & Shell
Powershell - Datenbank Oracle SQLPLUS
gelöst Frage von internet2107Batch & Shell1 Kommentar

Ich benötige Hilfe beim Zugriff auf eine Oracle DB. Es soll aus der Ferne (vom lokalen Client) ein spezieller ...

Windows XP

Windows XP - Mit Windows NT 4.0 erstellte Basisvolumes

Frage von MetacrawlerWindows XP1 Kommentar

Hallo, ich versuche gerade mittels MDT 2013 Update 1 in einer VM eine Windows XP testinstallation durchzuführen. Ich habe ...

Batch & Shell

Bash sqlplus oder Bash Fehler?

Frage von MarabuntaBatch & Shell7 Kommentare

Hallo, da ich sehr eingeschränkt in Bash bin, brauche ich hier etwas Hilfe. Was stimmt mit dem EOF nicht? ...

Firewall

Sophos UTM 9.2 zweites internes LAN

gelöst Frage von ZYLOSUSFirewall8 Kommentare

Hallo, habe mit unserer Sophos ein kleines Problem. Das ganze wird zuhause eingesetzt, es ist also keine lebenswichtige Systeminstallation ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10

Windows 10 - Programme laufen schneller, wenn Sie mit Administratorrechten ausgeführt werden !

Erfahrungsbericht von 1Werner1 vor 9 StundenWindows 106 Kommentare

Moin, das wollte ich erst nicht glauben, aber es ist so. Wenn Ihr ein Programm mit Administratorrechten unter Windows ...

Sicherheits-Tools
Putty hat heftige Bugs korrigiert!
Information von Lochkartenstanzer vor 1 TagSicherheits-Tools5 Kommentare

Moin, Wie man aus herauslesen kann, sind in den Versionen vor 0.71 gravierende Bugs, die es angeraten erscheinen lassen, ...

Off Topic
Sachen die die Welt nicht braucht - Platz 1
Tipp von brammer vor 4 TagenOff Topic21 Kommentare

Hallo, ich habs als Tipp angelegt als Erfahrungsbericht nein Danke brammer

Humor (lol)
Spirit of Health-Kongress in Berlin
Information von AnkhMorpork vor 4 TagenHumor (lol)6 Kommentare

tgif! Beim dritten Spirit of Health-Kongress trafen sich am Wochenende Alternativmediziner und Naturheilkundler im Maritim Hotel Berlin, um sich ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
Eingeschränkte Gruppen - Spezielle Benutzergruppe hinzufügen
Frage von killtecWindows Server17 Kommentare

Hallo, ich möchte gerne folgendes Realisieren: Ich habe bei mir Eingeschränkte Gruppen via GPO aktiv und möchte nun der ...

Microsoft Office
Videodateien auf Windows Server 2008 R2 öffnen schlägt fehl
Frage von SchroediMicrosoft Office13 Kommentare

Hallo zusammen, wir haben das Problem das embedded Videos in PowerPoint (O365) auf unserer Citrix Farm (6.5) nicht abgespielt ...

Hardware
Empfehlung zu neuen Desktop Pcs innerhalb KMU
Frage von Leo-leHardware13 Kommentare

Hallo zusammen, vielleicht könnt Ihr, anhand Eurer Erfahrung, mir einen Tipp zur Bestellung neuer Desktop Pcs für unsere User ...

DNS
Größere DNS Probleme nach zweitem DC. Eigentlich sollte es auch dadurch besser werden
Frage von TeWutzDNS13 Kommentare

Hallo zusammen, nachdem ich letzte Woche erfolgreich einen zweiten DC ) an den Start gebracht habe melden sich weiterhin ...