darkprodukt
Goto Top

Ordner nach CHKDSK verschwunden - Datenrettung

Guten Abend,

da ich einen Laptop neu aufsetzen wollte hab ich mir die wichtigsten Daten von der Festplatte gesichert und diesen neu Aufgesetzt.
Soweit kein Problem.

Da ich die externe Platte (1TB) auch noch für andere zwecke verwende hab ich sie an meinen PC gehängt.

Bei einem Systemstart wurde CHKDSK ausgeführt und ist über die Platte gerutscht.
Da ich bis jetzt immer gute erfahrungen mit dem tool gemacht habe hat es mich nicht weiter gestört...
allerdings ist nun von meiner Sicherung der gesicherte User Ordner weg!
Die gespeicherten Programm ordner und alle anderen Daten sind unberührt...

Auf der Platte ist ein neuer Ordner "found.000" in dem sich nur der ordner "dir0000.clk" (oder so) befindet.
In diesem ist allerdings nur das Appdata verzeichniss wiederhergestellt und das auch eher schlecht als recht (aber ist auch nicht so wichtig...)

Ich habe noch keine neuen Daten auf die Platte gezogen, tools die PC Inspector & Co schon ausprobiert und auch mal mit Knoppix auf der platte vorbei geschaut.
Erfolglos face-sad

Hab auch schon CHKDSK nochmal gestartet dieses meldet allerdings keine fehler und ist mit sich sehr zufrieden.

Meine Frage: Wie bekomme ich die Daten wieder?
Es ist so als ob das verzeichniss nie exisitiert hätte... leider kann ich auch nicht genau sagen ob der speicherplatz (immernoch) belegt ist.

Das wichtigste für mich ist die Sicherung vom Desktop und der Bibliotek, wie Bilder und Musik... (sind ca 120GB)
Und genau die dinge sind natürlich verschwunden *arrg* Wieso nicht das Programmverzeichniss? Damit hätte ich ja leben können...

Hat einer einen Lösungsansatz? Bin wirklich für jede Hilfe dankbar mir fällt nichts mehr ein...

Sry für den eher schlecht als rechten Beitrag face-sad bin momentan ncht gerade in höchststimmung, da es sich nichtmal um meine Daten handelt und es mir gerade eher wie ein schlechter witz vorkommt das ausgerechnet nur die wichtigsten Daten weg sind

Content-Key: 235189

Url: https://administrator.de/contentid/235189

Printed on: April 19, 2024 at 13:04 o'clock

Member: Lochkartenstanzer
Lochkartenstanzer Apr 10, 2014 at 18:50:50 (UTC)
Goto Top
Zitat von @Darkprodukt:

Hat einer einen Lösungsansatz? Bin wirklich für jede Hilfe dankbar mir fällt nichts mehr ein...


Ganz wichtig:

Die Platte auf keinen Fall an ein Windows-System höängen, da Windows ungefragt auf der Platte rumschrubbt uund so alles verschlimmbessert wird.

Dann bootest Du Deine Kiste mit eienr linux-live-CD/USB-Stick und machst ein Image.

Auf dieses Image läßt Du dann die Testdisk (als CD oder ISO) los.

dann siehst du, ob Due mit "Hausmitteln" noch etwas retten kannst.

Ansonsten ab zum datenretter, wenn die darten Geld wert sind.

lks