it-praktikantin
Goto Top

Ordner in externer CIFS-Freigabe freigeben

Hallo,

ich habe einen Windows 2008 r2 Server und einen Solaris Server.

Der Solaris Server gibt ein Verzeichnis per CIFS frei.

Nun habe ich die CIFS Freigabe als Netzlaufwerk dem Windows 2008 R2 Server hinzugefügt. Per Windows kann ich nun ganz normal Ordner erstellen etc.

Mein Problem ist nun, dass diese Ordner für Domänenmitglieder freigegeben werden sollen. Ist dies überhaupt möglich?

Das heißt, ich möchte die CIFS-Freigabe in meinem Windows 2008 R2 Server wie zusätzlicher Speicherplatz verwenden und diese somit mit Windows verwalten.

Danke und Grüße

Content-Key: 159656

Url: https://administrator.de/contentid/159656

Printed on: April 19, 2024 at 15:04 o'clock

Member: DerWoWusste
DerWoWusste Jan 29, 2011 at 12:35:25 (UTC)
Goto Top
Bestimmt geht das nicht - das widerspräche doch dem Sicherheitskonzept: Server A gibt frei für Benutzer X - Benutzer X aber sagt, "ich geb das einfach für weitere frei" - das ist undenkbar. Du musst sie auf dem Solaris verwalten.