Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst Ordner kopieren mit Berechtigungen

Mitglied: gegs22

gegs22 (Level 1) - Jetzt verbinden

28.08.2007, aktualisiert 13:23 Uhr, 10634 Aufrufe, 5 Kommentare

Hallo,

ich möchte einen Datenordner von einem Server WIN 2000 auf einen neuen WIN 2003 kopieren und danach die Quelle löschen. Ich habe schon mehrere Beiträge über robocopy, xcopy... gelesen. Irgendwie klappt das alles nicht bei mir. Unsere Verzeichnisse beginnen fast alle mit Zahlen und einem Bindestrich z.B. 23 - Projekte. Dies meckert z.B. xcopy mit "unzulässige Paramteranzahl" an. Robocopy meldet Invalid Parameter "-".
Wie kann ich sonst meine Verzeichnisse und die dazugehörigen Berechtigungen von Ordnern und Dateien kopieren. Die Ordner möchte ich hierfür nicht alle umbenennen.

Danke für die Hilfe

Gerhard
Mitglied: MRosoft
28.08.2007 um 10:50 Uhr
Also wir machen das ganze immer mit Robocopy. Ich denke das der Fehler in deinem Aufruf das Fehlen von Anführungszeichen bei den Pfaden liegt. Poste doch bitte einmal einen deiner Aufrufe dann können wir dir sicherlich einfacher Helfen.
Bitte warten ..
Mitglied: gegs22
28.08.2007 um 11:02 Uhr
hier mein Aufruf:

robocopy \\ntserver40\organisation\23 - Projekte \\SRV-FILE\organisation /E /SEC / Copyall
Bitte warten ..
Mitglied: MRosoft
28.08.2007 um 11:05 Uhr
robocopy "\\ntserver40\organisation\23 - Projekte" "\\SRV-FILE\organisation" /E /SEC / Copyall


Probiere es mal so dann sollte es funtkionieren
Bitte warten ..
Mitglied: gegs22
28.08.2007 um 11:23 Uhr
vielen Dank, jetzt hats geklappt
Bitte warten ..
Mitglied: drop-ch
28.08.2007 um 13:23 Uhr
Hi

Für diejenigen, welche auf diese Hilfe stossen nur als Ergänzung:

Bei den meisten DOS-Befehlen werden Leerzeichen als Begrenzungszeichen angesehen. Setzen Sie einen Verzeichnisnamen mit Leerzeichen daher in Anführungszeichen.

Bsp: "Ablage Jahr 2007"

gretz drop
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Netzwerke
NTFS-Berechtigung
Frage von Daoudi1973Netzwerke23 Kommentare

Hallo zusammen und frohes neues Jahr (Sorry, ich bin spät dran) Meine Frage: 1- Ich habe einen Ordner im ...

Windows Server

Durcheinander bei Berechtigung für Netzlaufwerk Freigabe (Keine Berechtigung)

gelöst Frage von SyosseWindows Server3 Kommentare

Hallo Jungs :) Soeben habe ich mein Windows Server 2016 Essential fertig konfiguriert. Darauf laufen folgende Dienste wie: Druckserver, ...

Exchange Server

Raumpostfach-Kalender Berechtigung

Frage von hornissenmannExchange Server1 Kommentar

Hallo Gemeinde, folgendes ist mir noch nicht so klar. Ich habe ein Raumpostfach angelegt (Exchange 2010) und für die ...

Exchange Server

Berechtigung auf Ressourcen

gelöst Frage von xbast1xExchange Server3 Kommentare

Hi, bisher wurden bei uns Räume als Benutzer angelegt, das habe ich nun geändert und diese direkt als Ressource ...

Neue Wissensbeiträge
Humor (lol)
Turnschuhe per Firmware lahmlegen
Information von Henere vor 1 StundeHumor (lol)3 Kommentare

Und was kommt demnächst ? Bekomme ich kein Klopapier mehr, weil der Spender einem DDOS unterliegt ? :-) Ich ...

Sicherheit

Sicherheitsrisiko in WinRAR und Co. durch Schwachstelle in UNACEV2.DLL

Information von kgborn vor 4 StundenSicherheit

In der seit 2005 nicht mehr aktualisierten Bibliothek UNACEV2.DLL gibt es eine Path-Traversal-Schwachstelle. Diese ermöglicht es, bei ACE-Archiven Dateien ...

Internet

CDU Propaganda: Urheberschutz im Internet - Ende des digitalen Wild-West

Information von Frank vor 1 TagInternet4 Kommentare

Hallo Administratoren, aus einem Kommentar heraus habe ich folgenden Beiträge von Herr Sven Schulze und Axel Voss (beide CDU ...

Router & Routing

Zyxel VMG 1312 B30A - Firmwareupdate nur im "privaten" Firefox Modus möglich

Tipp von the-buccaneer vor 1 TagRouter & Routing2 Kommentare

Hatte hier ein Zyxel 1312 das ums verrecken kein Firmwareupdate durchführen wollte. Datei ist auswählbar, dann kommt der Fortschrittskreisel ...

Heiß diskutierte Inhalte
Hardware
Frage an Kenner von 5,25 Zoll Laufwerken
Frage von DerWoWussteHardware43 Kommentare

Moin Kollegen. Hier wird gerade im Archiv gewühlt und 5,25 Zoll Disketten ("2S/HD", 96TPI) sollen eingelesen werden. Ich habe ...

Datenbanken
PHP Fatal error: Uncaught Error: Call to undefined function oci connect
gelöst Frage von PlanitecXDatenbanken22 Kommentare

Hallo Zusammen, ich sitze seit Tagen am Problem das ich keine PHP Anwendung mit Anbindung zu Oracle zum laufen ...

Hardware
PC im Selbstbau, Workstation, mittelklasse Gaming
gelöst Frage von MrRobot1997Hardware21 Kommentare

Hallöchen Leute, ich bin seit einigen Jahren leider nicht mehr wirklich im Bild, wenn es um die Hardware und ...

Windows Server
User auf Server Install-Rechte geben
gelöst Frage von killtecWindows Server17 Kommentare

Hi, ich möchte auf mehreren W2016 Servern einem bestimmten User das Recht zum Installieren von Programmen geben. Er soll ...