Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Ordner mit kryptischen Namen unter C bei w2ks und dc und wsus

Mitglied: fury

fury (Level 1) - Jetzt verbinden

28.12.2005, aktualisiert 29.12.2005, 3712 Aufrufe, 1 Kommentar

Hallo,

wir haben ihr evtl. ein problem oder nicht.
ich schildere mal den sachverhalt:

wir haben hier einen w2k-server als dc. zusätzlich läuft auf dem dc noch der wsus.
ich habe heute 17 rechner in den wsus aufgenommen und sie werden auch alle angezeigt.

als ich minuten später (<30min) einen kopiervorgang von einem anderen rechner aus startete, fiel mir auf dem server unter c: auf, dass dort haufenweise ordner mit wirren zahlen- und buchstabenkombinationen vorhanden sind. innerhalb der ordner gibt es jeweils einen unterordner update. im taskmanager stehen ca 30 prozesse mit dem namen update.exe.

beim googeln stellte ich fest, dass es sich einerseits um eine microsofttypische exe handelt, aber andererseits wurden auch würmer beschrieben. der virenscanner auf dem system ist aktuell.

meine frage:
handelt es sich hierbei um temps, die wsus zum zwischenspeichern der updates anlegt, oder ist es ein wurm??

danke schonmal im voraus.
Mitglied: superboh
29.12.2005 um 02:57 Uhr
Hm, ich kenne diese Verzeichnisse vom Installieren der ServicePacks. Das System sucht eine Partition mit genügend Platz aus und entpackt das ServicePack dann in so ein Verzeichnis. Nachdem das Setup durch ist, wird das Verzeichnis aber auch wieder gelöscht.

Wie das bei WUS ist, weiss ich leider nicht, sorry.

Gruss,
Thomas
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server

WSUS mit Windows 2012 R2 DC, WSUS Server Windows 2016

gelöst Frage von sammy65Windows Server11 Kommentare

Hallo miteinander, ich setze derzeit einen "alten" WSUS eins (Server 2008 R2) Da wir jetzt die ersten Windows 10 ...

Windows Installation

Vmware 5.1 + Server 2008 R2 DC C: Partition vergrößern

gelöst Frage von TranministratorWindows Installation6 Kommentare

Sehr geehrte Admins, ich stehe leider vor einem Rätsel wo "try and error" leider fatal wären. In unserer Firma ...

Windows Server

WSUS Installation auf DC wird nicht erfolgreich abgeschlossen

gelöst Frage von MaxHannoverWindows Server23 Kommentare

Hallo, Ausgangslage: 1 DC (Windows Server 2016), 1 Client (Win10), synchronisieren, alles gut, läuft auf VMware. Problem: Ich habe ...

C und C++

Von C auf C++ umsteigen

Frage von jangruC und C++3 Kommentare

Sehr geehrte Community, wie Sie meiner Überschrift bereits entnehmen konnten, habe ich vor von C auf C umzusteigen. Da ...

Neue Wissensbeiträge
Windows Server
Windows Backup - FilterManager Event 3
Tipp von NixVerstehen vor 10 StundenWindows Server

Hallo zusammen, ich bin kein gelernter ITler und auch beruflich nicht in dem Feld tätig. Wir setzen in unserem ...

Windows 10

Windows 10 - Programme laufen schneller, wenn Sie mit Administratorrechten ausgeführt werden

Erfahrungsbericht von 1Werner1 vor 1 TagWindows 1011 Kommentare

Moin, das wollte ich erst nicht glauben, aber es ist so. Wenn Ihr ein Programm mit Administratorrechten unter Windows ...

Sicherheits-Tools
Putty hat heftige Bugs korrigiert!
Information von Lochkartenstanzer vor 2 TagenSicherheits-Tools8 Kommentare

Moin, Wie man aus herauslesen kann, sind in den Versionen vor 0.71 gravierende Bugs, die es angeraten erscheinen lassen, ...

Off Topic
Sachen die die Welt nicht braucht - Platz 1
Tipp von brammer vor 5 TagenOff Topic21 Kommentare

Hallo, ich habs als Tipp angelegt als Erfahrungsbericht nein Danke brammer

Heiß diskutierte Inhalte
Hardware
Telefonanlagen - Welche gibt es
Frage von Xaero1982Hardware34 Kommentare

Nabend Zusammen, ich suche eine neue TK Anlage und mein Auftraggeber will jetzt was völlig neues - State of ...

Outlook & Mail
Office 365 mit Email-Profil installieren
Frage von Carat2121Outlook & Mail18 Kommentare

Hallo, kurz zu meiner Person: Vor ungefahr 10 Jahren habe ich eine Umschuldung zum Fachinformatiker für Systemintegration gemacht aber ...

LAN, WAN, Wireless
Intel(R) PRO Wireless 3945ABG
gelöst Frage von Leon509LAN, WAN, Wireless15 Kommentare

Hallo, habe ein Laptop Fujitsu (Intel, 4GB, 2GHz, Windos10, Intel(R) PRO/Wireless 3945ABG ) ein O2 DSL Anschluss Home50. Leider ...

Microsoft Office
Excel Such- und Vergleichsfunktion
gelöst Frage von oesi1989Microsoft Office15 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe 2 Tabellen mit Name, Vorname und Arbeitgeber. 1. Tabelle Name Vorname Geb-Datum Arbeitgeber Straße Ort ...