roth
Goto Top

ordner löschen

Guten Tag!
habe folgendes problem:
wenn ich einen benutzer anlege under windows 2003 server und den profilpfad angebe macht es mir dort automatrisch einen ordner mit dem profil wenn sich der benutzer das erstemal anmeldet! so weit so gut...jetzt möchte ich diesen ordner wieder löschen...geht aber leider nicht...er sagt habe keine rechte...kan gar nichts machen face-sad

jemand eine lösung???

mfg roth

Content-Key: 21694

Url: https://administrator.de/contentid/21694

Ausgedruckt am: 28.03.2024 um 08:03 Uhr

Mitglied: fre4ki
fre4ki 15.12.2005 um 12:38:47 Uhr
Goto Top
Ist der Benutzer noch angemeldet? Dann sind evtl. Dateien offen.

Ansonsten würd ich einfach die Besitzerrechte (Administratorrechte erforderlich) ändern und dann löschen.

Auf jeden Fall prüfen ob der Benutzer auch wirklich richtig abgemeldet ist...
(Verwaltung/Freigaben/Offene Sitzungen/)
Mitglied: RibbelRabbel
RibbelRabbel 15.12.2005 um 12:44:25 Uhr
Goto Top
Du kannst dich mit dem angelegten Benutzer anmelden und dann dem Admin den entsprechenden Vollzugriff auf den Profilordner gewähren. Falls du dich aus irgendwelchen Gründen so nicht anmelden möchtest oder kannst kannst du als Admin ja den Besitz übernehmen und somit dann neue Berechtigungen vergeben. Für die Zukunft solltest du aber eine GPO einrichten, die den Administratoren auf neu angelegten Profilordnern gleich Vollzugriff gewährt. Diese findest du unter "Computerkonfiguration - Administrative Vorlagen - System - Benutzerprofile und heisst "Sicherheitsgruppe Administratoren zu servergespeicherten Profilen hinzufügen".