Ordner leeren mit Ausnahmen

Mitglied: Caldason

Caldason (Level 1) - Jetzt verbinden

03.08.2011 um 11:37 Uhr, 2717 Aufrufe, 6 Kommentare

Hallo,

ich habe folgendes Skript hier im Forum gefunden, das ich erweitern möchte:

Ich möchte nun noch 2 weiter Ordner vom löschen auschließen:

Mit dem Skript kriege ich aber die Fehlermeldung:

FINDSTR c:User1 kann nicht geöffnet werden
FINDSTR c:User2 kann nicht geöffnet werden
del /q "C:\Dokumente und Einstellungen"

Irgendwas überseh ich hier gerade, warum funktioniert das so nicht?

Danke im Vorraus.
Mitglied: 60730
60730 (Level 5)
03.08.2011 um 11:43 Uhr
moin,


  • nimm als allererstes das @echo off raus, das Setlocal behalten

  • dann ist es - auch in deinem Fundstück sicherlich beschrieben, nicht die Feine Art, nur reste - nix anderes machst du, statt komplette Profile zu löschen.
Sicherlich findest du in dem Fred auch einen Hinweis, über delprof, das M$ extra für diesen Zweck gebaut hat.


Nimm das.

Gruß
Bitte warten ..
Mitglied: bastla
03.08.2011 um 11:47 Uhr
Hallo Caldason und willkommen im Forum!

Unabhängig von T-Mos Hinweis(en): Fällt Dir bei genauerer Betrachtung von
etwas auf?

Grüße
bastla
Bitte warten ..
Mitglied: Skyemugen
03.08.2011 um 11:53 Uhr
[OT]
Aloha bastla,

nicht jeder kann professionell den Guttenberg mimen auch c&p für Erweiterungen sind harte Arbeit.

greetz André
[/OT]

@TE: manchmal hilft es, einfach mal 10 Minuten etwas anderes machen und dann auf das Skript neu draufschauen ;-) face-wink
Bitte warten ..
Mitglied: Caldason
03.08.2011 um 11:54 Uhr
Ohje... gut, mit dem / funktionierts nun ....

Danke für den Hinweis, hab das glatt übersehen. Nun läufts.

@TimoBeil:
Was macht delprof den anderes als die Ordner zu löschen? Auf der M$ Seite seht auch nur "Delprof.exe deletes all data that is stored in a user profile".

@Skyemugen
Den Guttenberg will ich hier gat nicht mimen, ich behaupte doch nirgendweo ich hätte dieses script geschrieben :-) face-smile
Wenn das script von bastla doch funktionierts, dann kann ich das doch auch verwenden - immerhin hat er es ja hier online gestellt.
Bitte warten ..
Mitglied: 60730
60730 (Level 5)
03.08.2011 um 11:57 Uhr
Moinsen
Zitat von @Caldason:
@TimoBeil:
Was macht delprof den anderes als die Ordner zu löschen? Auf der M$ Seite seht auch nur "Delprof.exe deletes all data
that is stored in a user profile".

  • schau dir mal mit Adminrechten u.a die Registry an...

Gruß
Bitte warten ..
Mitglied: Skyemugen
03.08.2011 um 12:03 Uhr
Aloha Caldason,

nah, es ging nicht darum, wo das Skript herstammt, sondern nur um das c&p der Schalter oder wie hier schon als synonym verwendet wurde: geguttenbergt - daher der Wink mit dem Zaunpfahl. ;-) face-wink

greetz André
Bitte warten ..
Heiß diskutierte Inhalte
Switche und Hubs
Probleme im Netzwerk Switche teilweise nicht erreichbar
hukimanVor 1 TagFrageSwitche und Hubs30 Kommentare

Guten Morgen, seit Monaten haben wir hier immer wieder Probleme mit dem Netzwerk, das Problem konnte ich leider aber noch immer nicht finden. Es ...

Zusammenarbeit
Klimaschutz
NebellichtVor 18 StundenTippZusammenarbeit46 Kommentare

Hallo friends, (friends in Anlehnung an die vielen Fs in dem englischen von FFF: fridays for future. Übrigens am 19.03.2021 gibts wieder einen globalen ...

Batch & Shell
Tabellarische Ausgabe der Netzwerkschnittstellen
gelöst dysti99Vor 1 TagFrageBatch & Shell20 Kommentare

Mit - ip a - werden ja die Netzwerkschnittstellen angezeigt. Ich möchte mit ein Batchscript folgende Ausgabe erreichen: 1 eth0 192.168.1.1 AD:13:67:56:14:D1 2 eth1 ...

Notebook & Zubehör
Tipp für festgefressene Scharniere bei Lenovo V120 Notebook?
gelöst LochkartenstanzerVor 1 TagFrageNotebook & Zubehör20 Kommentare

Moin Kollegen, Ich habe hier ein Lenovo V120 mit einem laut Internet üblichen Problem von "festgefressenen" Scharnieren. Ich könnte jetzt aufwendig das Notebook zerlegen ...

Microsoft Office
Microsoft365 und Outlook verbinden
ratzekahl1Vor 21 StundenFrageMicrosoft Office29 Kommentare

Guten Morgen zusammen, ich habe einige Probleme / Fragen. Ich habe Office 365 auf den ersten Rechnern installiert. Admin angelegt, Benutzer usw. Da ich ...

Microsoft Office
Wechsel von Office - Exchange on premise zu Office 365 - Exchange Online
jann0rVor 1 TagAllgemeinMicrosoft Office14 Kommentare

Moin, ich weiß nicht so richtig, unter welche Überschrift man dieses Thema hier am besten packen kann, daher mal als allg. Beitrag / Erfahrungsbericht. ...

Netzwerkgrundlagen
Netzwerksaufbau bei nahezu auschließlichem Zugriff auf NAS bzw. Server
Ghent74Vor 1 TagFrageNetzwerkgrundlagen11 Kommentare

Hallo zusammen, in unserem kleinen Büro (6 Arbeitsplätze, Netzwerkdrucker, Netzwerkplotter, NAS) stellen immer mehr Softwarefirmen ihre Programme auf eine Art Datenbank um. Eine Art ...

Internet
Sichere Verbindung von zu Hause zu einem Firmenpc
haiflosseVor 1 TagFrageInternet6 Kommentare

Hallo! Ich suche eine Lösung mit der ich eine sichere Verbindung (ohne das ein Virus, Trojaner oder Ransom Virus den Computer bzw. Netzwerk zerstört) ...