Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst Ordner leeren mit Ausnahmen

Mitglied: Caldason

Caldason (Level 1) - Jetzt verbinden

03.08.2011 um 11:37 Uhr, 2659 Aufrufe, 6 Kommentare

Hallo,

ich habe folgendes Skript hier im Forum gefunden, das ich erweitern möchte:

01.
@echo off & setlocal
02.

03.
set "Verz=C:\Dokumente und Einstellungen"
04.

05.
set "Behalten1=All Users"
06.
set "Behalten2=Default User"
07.
set "Behalten3=LocalService"
08.
set "Behalten4=NetworkService"
09.

10.
for /f "delims=" %%i in ('dir /b /ad "%Verz%"^|findstr /v /x /c:"%Behalten1%" /c:"%Behalten2%" /c:"%Behalten3%" /c:"%Behalten4%"') do rd /s /q "%Verz%\%%i"
11.

12.
echo del /q "%Verz%"
Ich möchte nun noch 2 weiter Ordner vom löschen auschließen:

01.
@echo off & setlocal
02.

03.
set "Verz=C:\Dokumente und Einstellungen"
04.

05.
set "Behalten1=All Users"
06.
set "Behalten2=Default User"
07.
set "Behalten3=LocalService"
08.
set "Behalten4=NetworkService"
09.
set "Behalten5=User1"
10.
set "Behalten6=User2"
11.

12.
for /f "delims= " %%i in ('dir /b /ad "%Verz%"^|findstr /v /x /c:"%Behalten1%" /c:"%Behalten2%" /c:"%Behalten3%" /c:"%Behalten4%" c:"%Behalten5%" c:"%Behalten6%"') do rd /s /q "%Verz%\%%i"
13.

14.
echo del /q "%Verz%"
15.
pause
Mit dem Skript kriege ich aber die Fehlermeldung:

FINDSTR c:User1 kann nicht geöffnet werden
FINDSTR c:User2 kann nicht geöffnet werden
del /q "C:\Dokumente und Einstellungen"

Irgendwas überseh ich hier gerade, warum funktioniert das so nicht?

Danke im Vorraus.
Mitglied: 60730
03.08.2011 um 11:43 Uhr
moin,


  • nimm als allererstes das @echo off raus, das Setlocal behalten

  • dann ist es - auch in deinem Fundstück sicherlich beschrieben, nicht die Feine Art, nur reste - nix anderes machst du, statt komplette Profile zu löschen.
Sicherlich findest du in dem Fred auch einen Hinweis, über delprof, das M$ extra für diesen Zweck gebaut hat.


Nimm das.

Gruß
Bitte warten ..
Mitglied: bastla
03.08.2011 um 11:47 Uhr
Hallo Caldason und willkommen im Forum!

Unabhängig von T-Mos Hinweis(en): Fällt Dir bei genauerer Betrachtung von
... /c:"%Behalten4%" c:"%Behalten5%" ...
etwas auf?

Grüße
bastla
Bitte warten ..
Mitglied: Skyemugen
03.08.2011 um 11:53 Uhr
[OT]
Aloha bastla,

nicht jeder kann professionell den Guttenberg mimen auch c&p für Erweiterungen sind harte Arbeit.

greetz André
[/OT]

@TE: manchmal hilft es, einfach mal 10 Minuten etwas anderes machen und dann auf das Skript neu draufschauen
Bitte warten ..
Mitglied: Caldason
03.08.2011 um 11:54 Uhr
Ohje... gut, mit dem / funktionierts nun ....

Danke für den Hinweis, hab das glatt übersehen. Nun läufts.

@TimoBeil:
Was macht delprof den anderes als die Ordner zu löschen? Auf der M$ Seite seht auch nur "Delprof.exe deletes all data that is stored in a user profile".

@Skyemugen
Den Guttenberg will ich hier gat nicht mimen, ich behaupte doch nirgendweo ich hätte dieses script geschrieben
Wenn das script von bastla doch funktionierts, dann kann ich das doch auch verwenden - immerhin hat er es ja hier online gestellt.
Bitte warten ..
Mitglied: 60730
03.08.2011 um 11:57 Uhr
Moinsen
Zitat von Caldason:
@TimoBeil:
Was macht delprof den anderes als die Ordner zu löschen? Auf der M$ Seite seht auch nur "Delprof.exe deletes all data
that is stored in a user profile".

  • schau dir mal mit Adminrechten u.a die Registry an...

Gruß
Bitte warten ..
Mitglied: Skyemugen
03.08.2011 um 12:03 Uhr
Aloha Caldason,

nah, es ging nicht darum, wo das Skript herstammt, sondern nur um das c&p der Schalter oder wie hier schon als synonym verwendet wurde: geguttenbergt - daher der Wink mit dem Zaunpfahl.

greetz André
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
CPU, RAM, Mainboards
CMOS Batterie leer
gelöst Frage von MarkowitschCPU, RAM, Mainboards8 Kommentare

Hallo liebe Techniker, be meinem Board ASUS P8P67 B3 Rev. 3.1 ist die Batterie leer. Passt da eine CR2032 ...

Outlook & Mail
Outlook Anmeldeseite leer
Frage von solarixOutlook & Mail1 Kommentar

Hallo, habe seit gestern das Problen, das beim Starten von outlook nur eine leeres Registerblatt mit dem Namen Anmelden ...

Windows 10
VPN Netzlaufwerk leer
Frage von EdaseinsWindows 106 Kommentare

Hallo Leute, Ich habe einen Kunden der Verbindet sich nach Leipzig per Windows VPN auf seinen Server. Dort nutzt ...

Batch & Shell
Schleifenausgabe ist leer
gelöst Frage von nico1999Batch & Shell3 Kommentare

Hi, da ich bisher nur einfache Android-Apps geschrieben habe, bin ich bei Batch noch relativ neu. Jedoch erscheint mir ...

Neue Wissensbeiträge
Exchange Server

1und1 IONOS: Probleme beim Mailversand mit Exchange

Information von reksierp vor 3 StundenExchange Server1 Kommentar

Hallo, seit Do, 17.1.19 etwa Mittags nimmt 1und1 IONOS keine Mails mehr über den Standard-Port SMTP 25 an. Nachdem ...

LAN, WAN, Wireless

Cisco Mikrotik VPN Standort Vernetzung mit dynamischem Routing

Anleitung von aqui vor 17 StundenLAN, WAN, Wireless

1. Allgemeine Einleitung Das nachfolgende Tutorial ist eine Fortführung der hier bei Administrator.de schon bestehenden VPN Tutorials und beschreibt ...

Windows Mobile

Support für Windows Mobile endet im Dezember 2019

Information von transocean vor 2 TagenWindows Mobile

Moin, Microsoft empfiehlt als Alternative den Umstieg auf iOS oder Android, wie man hier lesen kann. Gruß Uwe

Internet

Kommentar: Bundesregierung erwägt Ausschluss von Huawei im 5G-Netz - Unsere Presse wird immer sensationsgieriger

Information von Frank vor 4 TagenInternet6 Kommentare

Hier mal wieder ein schönes Beispiel für fehlgeleiteten Journalismus und Politik zugleich. Da werden aus Gerüchten plötzlich Fakten, da ...

Heiß diskutierte Inhalte
LAN, WAN, Wireless
Temporäre WLAN Verbindung für AD-Login
Frage von Christian.WidauerLAN, WAN, Wireless17 Kommentare

Hallo zusammen, ich weiß leider nicht unter welchem Begriff ich dafür suchen muss, daher habe ich bisher leider nichts ...

LAN, WAN, Wireless
Bekannte Drosselungen bei Providern ?
Frage von HenereLAN, WAN, Wireless15 Kommentare

Servus zusammen, in bereits angefangen, aber ich hoffe dass der Beitrag hier mehr Informationen bringt. Sind Portdrosselungen bzw gezielte ...

Netzwerkmanagement
Reverse Proxy für TCP und UDP Anfragen
gelöst Frage von flxklsNetzwerkmanagement14 Kommentare

Hallo zusammen, ich besitze einen Rootserver, der nur eine öffentliche IP besitzt und auf dem mehrere VMs laufen. Da ...

Windows Server
MSSQL Backup in Form von .sql einspielen
Frage von janosch12Windows Server14 Kommentare

Guten Morgen, wir verwenden das Tool SQLandFTPBackup ( ) zum sichern einiger MSSQL Datenbanken. Nun sichert das Toll die ...