25521
Goto Top

Ordner nicht nderbar nach bearbeitung in unterordnern oder dem ausschneiden aus diesen Ordnern. (Win XP Pro sp2)

Hallo,

Mein broplem ist, das ich einen Ordner nicht löschen kann nach dem in einem seiner unter Ordner etwas geändert worden ist.

Beispiel:
Ich habe eine Ordner mit bildern denn ich an einer andere stelle haben möchte. Also gehe ich in den Ordner und Makiere die betreffenden datein und schneide sie aus. Danach füge ich sie in einen anderen Ordner ein, der kein unterordner des quel odners ist. (zb. D:\Daten\Bilder\Privat) Wenn ich nun aus Privat die dateien an dem neuen platz eingefügt habe kann ich nicht an den Ordnern mehr ändern wo die dateien ürsprünglich mal drin waren. Sprich ich kann weder die Ordner Privat, Bilder, Daten löschen noch umbennenen. Gleiches verhalten kommt auch dann zustande wenn ich in den Ordnern ein Archiv entpacke über Rechtsklick auf das archiv WINRAR/Hier entpacken. Windows sagt mir dann immer wenn ich die ordner Löschen oder umbennenen will das der zugrief verweigert wird da die betreffenden Ordner oder Dateien von einer anderen anwendung verwändet werden. Um die Odner löschen zu können muss ich mich erst Abmelden und wieder neu Anmelden (kein neustart).

Woran kann das liegen?


System:

Windows XP Pro SP2 und Angemeldet mit Admin rechten.

Content-Key: 26836

Url: https://administrator.de/contentid/26836

Printed on: April 18, 2024 at 10:04 o'clock

Member: nheider
nheider Feb 24, 2006 at 16:20:21 (UTC)
Goto Top
Hallo

Kann das sein das du dir ein neues BenuzterAccount erstellt hast und die daten noch mit dem Alten Benutzer erstellt hast... wenn das so ist..wuerde ich mal schauen ob was mit der Owner Ship nicht in ordnung ist... wuerde sieh mal mit deinem Account uebernehmen und den Haken Mit Unterordner nicht vergessen zu setzen.

Mfg
Mitglied: 25521
25521 Feb 25, 2006 at 11:52:14 (UTC)
Goto Top
Auf dem Rechner hier giept es nur 2 Accunts

Meinen mit Admin rechten und noch einen für freunde die nur Begrenzden zugrief haben.

Ich denke mal das Windows die daten und Ordner nach deren benutzung nicht wieder ordenlich für schreib zugriefe frei giept. Aber ich habe keine ahnug woran das liegen könnte.
Member: wzfz
wzfz Oct 14, 2006 at 08:27:03 (UTC)
Goto Top
Hallo Telena,

habe das gleiche Problem!

Hast du bei dir das Problem mittlerweile lösen können oder weisst warum das auftritt?

Viele Grüße

Thomas
Mitglied: 25521
25521 Oct 15, 2006 at 09:19:51 (UTC)
Goto Top
Nein leider konnte ich das Problem nicht lösen. Ich habe jedoch vor kurzem neu Installieren müssen. Bis jetzt habe ich das Problem nicht mehr. Ich achte daher verstärkt welches Programm oder Erweiterung dies auslöst.
Mitglied: 25521
25521 Dec 19, 2006 at 09:10:03 (UTC)
Goto Top
Muh jetzt nach einer neuinstall habe ich das Problem nicht mehr. Läst sich alles löschen, verschieben und bearbeiten. Habe da aber einen verdacht. O O Defrag habe ich auf meinem Rechner. Hatte bei der Alten Installation immer den Offline Defrag Modus an, der das System kontinuirlich vor der Fragmentierung schützen soll. Habe jetzt wieder O O Defrag drauf aber den Offline Modus abgeschaltet.