Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Ordner nicht änderbar nach bearbeitung in unterordnern oder dem ausschneiden aus diesen Ordnern. (Win XP Pro sp2)

Mitglied: 25521

25521 (Level 1)

24.02.2006, aktualisiert 19.12.2006, 4208 Aufrufe, 5 Kommentare

Hallo,

Mein broplem ist, das ich einen Ordner nicht löschen kann nach dem in einem seiner unter Ordner etwas geändert worden ist.

Beispiel:
Ich habe eine Ordner mit bildern denn ich an einer andere stelle haben möchte. Also gehe ich in den Ordner und Makiere die betreffenden datein und schneide sie aus. Danach füge ich sie in einen anderen Ordner ein, der kein unterordner des quel odners ist. (zb. D:\Daten\Bilder\Privat) Wenn ich nun aus Privat die dateien an dem neuen platz eingefügt habe kann ich nicht an den Ordnern mehr ändern wo die dateien ürsprünglich mal drin waren. Sprich ich kann weder die Ordner Privat, Bilder, Daten löschen noch umbennenen. Gleiches verhalten kommt auch dann zustande wenn ich in den Ordnern ein Archiv entpacke über Rechtsklick auf das archiv WINRAR/Hier entpacken. Windows sagt mir dann immer wenn ich die ordner Löschen oder umbennenen will das der zugrief verweigert wird da die betreffenden Ordner oder Dateien von einer anderen anwendung verwändet werden. Um die Odner löschen zu können muss ich mich erst Abmelden und wieder neu Anmelden (kein neustart).

Woran kann das liegen?


System:

Windows XP Pro SP2 und Angemeldet mit Admin rechten.
Mitglied: nheider
24.02.2006 um 17:20 Uhr
Hallo

Kann das sein das du dir ein neues BenuzterAccount erstellt hast und die daten noch mit dem Alten Benutzer erstellt hast... wenn das so ist..wuerde ich mal schauen ob was mit der Owner Ship nicht in ordnung ist... wuerde sieh mal mit deinem Account uebernehmen und den Haken Mit Unterordner nicht vergessen zu setzen.

Mfg
Bitte warten ..
Mitglied: 25521
25.02.2006 um 12:52 Uhr
Auf dem Rechner hier giept es nur 2 Accunts

Meinen mit Admin rechten und noch einen für freunde die nur Begrenzden zugrief haben.

Ich denke mal das Windows die daten und Ordner nach deren benutzung nicht wieder ordenlich für schreib zugriefe frei giept. Aber ich habe keine ahnug woran das liegen könnte.
Bitte warten ..
Mitglied: wzfz
14.10.2006 um 10:27 Uhr
Hallo Telena,

habe das gleiche Problem!

Hast du bei dir das Problem mittlerweile lösen können oder weisst warum das auftritt?

Viele Grüße

Thomas
Bitte warten ..
Mitglied: 25521
15.10.2006 um 11:19 Uhr
Nein leider konnte ich das Problem nicht lösen. Ich habe jedoch vor kurzem neu Installieren müssen. Bis jetzt habe ich das Problem nicht mehr. Ich achte daher verstärkt welches Programm oder Erweiterung dies auslöst.
Bitte warten ..
Mitglied: 25521
19.12.2006 um 10:10 Uhr
Muh jetzt nach einer neuinstall habe ich das Problem nicht mehr. Läst sich alles löschen, verschieben und bearbeiten. Habe da aber einen verdacht. O O Defrag habe ich auf meinem Rechner. Hatte bei der Alten Installation immer den Offline Defrag Modus an, der das System kontinuirlich vor der Fragmentierung schützen soll. Habe jetzt wieder O O Defrag drauf aber den Offline Modus abgeschaltet.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Installation

Win XP und Win 7 Hybridsystem. XP löschen

gelöst Frage von coltseaversWindows Installation17 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe auf einem 0815-PC eine SATA-Platte, die 3 Partitionen enthält. Auf der ersten Partition wurde seinerzeit ...

Windows XP

Win XP als NAS

gelöst Frage von AlexanderMEWindows XP12 Kommentare

Hallo Leute, habe mich in letzter Zeit etwas mit einen alten Rechner herumgespielt. Habe eine Raidkarte eingebaut, zwei Festplatten ...

Exchange Server

Exchange Kalender für externe bearbeitung Freigeben

gelöst Frage von SPSmanExchange Server9 Kommentare

Hi, ich habe einen Hostetd Exchange Server. Dort habe ich ein Postfach inkl. Kalender. Jetzt würde ich gerne den ...

Windows XP

Wie unsicher ist Win XP?

gelöst Frage von RafafaeloWindows XP129 Kommentare

Hallo, ich habe immer noch Windows XP und bin damit auch sehr zufrieden. Allerdings wurden vor einiger Zeit die ...

Neue Wissensbeiträge
Erkennung und -Abwehr
OpenSSH-Backdoor Malware erkennen
Tipp von Frank vor 3 StundenErkennung und -Abwehr

Sicherheitsforscher von Eset haben 21 Malware-Familien untersucht. Die Malware soll Hintertüren via OpenSSH bereitstellen, so dass Angreifer Fernzugriff auf ...

iOS
WatchChat für Whatsapp
Tipp von Criemo vor 3 TageniOS3 Kommentare

Ziemlich coole App für WhatsApp User in Verbindung mit der Apple Watch. Gibts für iOS sowohl als auch für ...

iOS
IOS hat nen Cursor!
Tipp von Criemo vor 3 TageniOS5 Kommentare

Nette Funktion im iOS. iPhone-Mauszeiger aktivieren „Nichts ist nerviger, als bei einem Tippfehler zu versuchen, den iOS-Cursor an die ...

Off Topic
Avengers 4: Endgame - Erster Trailer
Information von Frank vor 6 TagenOff Topic2 Kommentare

Ich weiß es ist Off Topic, aber ich freue mich auf diesen Film und vielleicht geht es anderen hier ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
Einziger Domänencontroller ersetzen - Windows Server 2012R2 - Hostname
Frage von DeRo93Windows Server26 Kommentare

Guten Tag, Leider haben wir einen Domänencontroller dessen Komponentenspeicher defekt ist. Alle Maßnahmen sind da leider fehlgeschlagen. Nun wurde ...

Server-Hardware
WS 2016 Essentials Hardware
Frage von ChefknechtServer-Hardware20 Kommentare

Moin welche Hardware würdet ihr empfehlen? Dell Poweredge HP Proliant Fujitsu Ich bin total konfus was nun nötig ist, ...

Windows Server
Welche Option fürs Windows Server Installations besser
Frage von backitWindows Server18 Kommentare

Hi Zusammen, ich werde unserer AD (SBS 2011) und Exchange 2010 Servern auf neuen physikalischen Server umziehen. ich habe ...

Windows Update
Fehler bei Updates über WSUS
Frage von Hendrik2586Windows Update11 Kommentare

Guten Tag liebe Kolleginen und Kollegen, lang lang ist meine letzte Anfrage her. Hier etwas das mich nun schon ...