ckbeats
Goto Top

Ordner offline verfügbar machen Windows Vista home Premium

Gibt es ein Tool / Programm, um bei Windows Vista home Premium Ordner offline verfügbar zu machen?
Bräuchte einige Netzlaufwerke eines Windows 2000 Servers lokal auf der Festplatte gespeichert mit der Option, diese bei Wiederherstellung des Netzwerks automatisch zu synchronisieren.

Hallo zusammen,

da man leider bei Vista Home Premium weder einer Domäne beitreten kann, noch Order offline verfügbar machen suche ich nun nach einer Alternative.

Das Notebook war ein gutes Angebot, daher habe ich nun die "Home-Edition" als OS.
Meine anderen Geräte laufen alle unter XP Professional, hier ist der Bereich Serversteuerung und Offlinedateien kein Problem.

Vielleicht kennt jemand ein Programm, mit dem ich meine verbundenen Netzlaufwerke oder Teile davon offline auf der lokalen Festplatte speichern kann. Bei Wiederherstellen der Netzwerkverbindung wäre es schön, wenn die Dateien automatisch aktualisiert werden.

Danke schon mal im Voraus für Eure Mühe!

Content-Key: 131679

Url: https://administrator.de/contentid/131679

Ausgedruckt am: 29.03.2024 um 09:03 Uhr

Mitglied: Kirschi
Kirschi 15.12.2009 um 10:51:43 Uhr
Goto Top
Hallo CKbeats,

es gibt von Microsoft syncToy 2.x, als Alternative dazu fällt mir ROBOCOPY ein. Es gibt auch verschiedene Benutzeroberflächen für das Tool, Beitrag dazu siehe hier. Gefallen hat mir das hier am besten.

Gruß
Andreas