Ordner sichtbar - Dateien verschwunden (XP Home) ist erledigt

Mitglied: volker45

volker45 (Level 1) - Jetzt verbinden

24.08.2006, aktualisiert 25.08.2006, 10518 Aufrufe, 4 Kommentare

Vielleicht weiss hier jemand einen Rat. Ich bin Administrator in meinem Betrieb, bin also vom Computerwissen vorbelastet. Mein Nachbar hat eine MP3 Sammlung auf seinem System (auf Trekstor 400GB externe Festplatte, NTFS formatiert, Windows XP Home), Scheinbar hat er sie hin und herverschoben und das Icon des Ordners verändert. Nun ist nur noch der Ordner sichtbar, der Inhalt wird nicht angezeigt. Die Dateien sind da, sagt auch die Ordnergröße aus. Wenn ich aber nun in Winamp Verzeichnis abspielen auswähle spielt er auch schön alle alle Dateien ab die sich darin befinden und die man nicht sehen kann. Hoffe ich habs einigermassen erklärt. Das Problem kann eigentlich kein großes sein, mit Ansichten "Alle Dateien anzeigen" hab ich alles ausprobiert, hilft nichts. Hat jemand vielleicht noch eine Idee? Vielen Dank für Eure Hilfe.
Mitglied: leknilk0815
24.08.2006 um 08:58 Uhr
Hi,
versuchs mal mit dem guten alten DIR- Befehl in der Dos- Box. Mal sehen, was der anzeigt. Und dann gibts da noch die Attribute ("hidden"), vielleicht liegts daran, Befehl: attrib (wie üblich Hilfe mit /? )

Gruß - Toni
Bitte warten ..
Mitglied: geTuemII
24.08.2006 um 12:42 Uhr
Oder dasselbe mit GUI:

1. Explorer --> Extras --> Ordneroptionen --> Register --> Ansicht --> Alle Dateien und Ordner anzeigen --> Anwenden

2. Wenn jetzt alle weider sichtbar sind:
Alle auswählen --> Eigenschaften --> Register Allgemein --> Haken vor Versteckt entfernen

Es könnten allerdings auch falsche Sicherheitseinstellungen sein, das halte ich aber eher für unwahrscheinlich.

geTuemII
Bitte warten ..
Mitglied: volker45
25.08.2006 um 11:44 Uhr
Hallo Toni, vielen Dank für Deine Antwort. Mit DOS auch keine Chance, hab es aber geschaft mit einem Freeware Dateimanager, alles neu irgendwo anders hinkopiert und fertig. Allerdings weiss ich immer noch nicht wie er das hinbekommen hat, denn für Windows bleiben die Dateien unsichtbar, aber egal, alten Ordner gelöscht und erledigt.
Vielen Dank nochmal
Volker
Bitte warten ..
Mitglied: volker45
25.08.2006 um 11:46 Uhr
Hallo geTuemII
erstmal vielen Dank für Deine Antwort. Das hat nichts gebracht, aber mit einem Freeware Dateimanager konnt ich die Daten erkennen und irgendwo anders hinkopieren. Das Ursprungsploblem blieb aber bestehen, Windows erkennt die Dateien nicht, egal, hab den Ordner nun gelöscht.
Vielen Dank nochmal
Volker
Bitte warten ..
Heiß diskutierte Inhalte
Off Topic
Realistische Gehaltsvorstellung für eine "IT-Allroundkraft"
gelöst JiggyLeeVor 1 TagFrageOff Topic19 Kommentare

Hallo an alle, ich hege momentan den Wunsch mich von der alten verstaubten Behörden Bürokratie und langweiliger Aufgaben los zu lösen und in einem ...

Windows 10
Windows 10 Geschwindigkeitprobleme trotz viel mehr Gb Ram
Matthes88Vor 1 TagFrageWindows 1045 Kommentare

Hallo ihr lieben aaaalso : Da mein neuer Arbeitsspeicher (32gb) von meiner alten Windows 7 version (max mit 8gb kompatibel) nicht angenommen wurde, habe ...

Humor (lol)
Tipp: Dinge, die man besser nicht klaut
altmetallerVor 1 TagTippHumor (lol)14 Kommentare

Hallo, so wurde meiner Hündin z.B. heute der (eingeschaltete) GPS-Tracker mit Mobilfunkanbindung quasi "direkt vom Halsband weggefunden". Akku hatte noch 60% :-P Und ich ...

Grafikkarten & Monitore
Monitorhalterung mit 80cm Armlänge
ben1300Vor 1 TagFrageGrafikkarten & Monitore7 Kommentare

Guten Abend ! ich bin auf der Suche nach einer Monitorhalterung, im besten Fall ohne Bohrung für einen 28" Monitor (Vesa Halterung). Nun kommt ...

Cloud-Dienste
Cloud PBX bzw. IP Telefon für Ausland
decehakanVor 1 TagFrageCloud-Dienste3 Kommentare

Hallo Zusammen, Ich suche Cloud Telefon ( Cloud PBX, IP-Telefon), sodass ich von Ausland aus über eine deutsche Rufnummer auf mein Handy erreichbar bin. ...

SAN, NAS, DAS
Synology DS213j - Volume nach HDD Austausch vergrößern
gelöst JasperBeardleyVor 1 TagFrageSAN, NAS, DAS4 Kommentare

Moin, ich hab meinem NAS zwei neue 8TB spendiert, da die 3TB Platten jetzt 6 Jahre alt sind. Da die beiden Platten im JBOD ...

Netzwerkmanagement
Sicherheitsrisiken Synology DS admin Konto
RitchtoolsVor 8 StundenFrageNetzwerkmanagement4 Kommentare

Hallo Zusammen, ich habe die Pflege von einem Firmen NAS übernommen (Synology) es sind mehrere Rechner im Netzwerk die auf Daten zugreifen. Leider hat ...

E-Mail
Office 365 mit Wordpress nutzen
gelöst tobitobsnVor 1 TagFrageE-Mail6 Kommentare

Wir nutzen einen Webhoster, wo wir eine Wordpress Webseite betreiben und haben vor einiger Zeit zu Office 365 gewechselt. Unser Webhoster erlaubt innerhalb von ...