mr1701
Goto Top

Ordner per Skript mit Benutzerberechtigung anlegen

Hi,

ich muss es irgendwie schaffen per Skript einen Ordner anzulegen und danach diesem Ordner bestimmte Benutzerrechte zuzuweien.

Beispielsweise wird der Ordner einfach durch

mkdir ".\SourcePfad\NeuerOrdner"  

wird ein neuer Ordner angelegt.

Sobald dieser ersellt ist müssen aus der Registerkarte Sicherheit sämtliche Einträge verschwinden und es dürfen nur noch die von mir aufgelisteten Benutzer mit den jeweils von mir zu definierenden Berechtigungen auftauchen. Wie macht man dies? Hat das schon mal jemand gemacht? Das alles darf eben nur in einer CMD- oder BAT-Datei passieren. face-sad

Danke für schnelle Hilfe.

MR1701

Content-Key: 124228

Url: https://administrator.de/contentid/124228

Printed on: April 19, 2024 at 05:04 o'clock

Mitglied: 45877
45877 Sep 04, 2009 at 16:06:58 (UTC)
Goto Top
Hallo,

schau dir mal cacls.exe an

http://www.winhelpline.info/daten/dos/cacls.php
Member: adtmuc
adtmuc Sep 08, 2009 at 17:50:56 (UTC)
Goto Top
moin,

yep ich hatte sowas schonmal gemacht, gerade bei Datenumzüge zwischen 2 Servern und dann noch in eine andere Struktur brauchte ich sowas.

kennst du das tool xcacls? damit sollte es klappen

lg
andreas