silver74
Goto Top

Ordner nur teilweise umbenennen per batch

Hallo,

Ich bin gerade dabei ein batch zu erstellen das mir bestimmte Ordner sichert.Alles klappt auch sehr gut aber ich möchte halt gerne noch am ende meiner datei die Uhrzeit nach abschluss der Sicherung.

Hier mal ein Beispiel vom gewünschten Ordnernamen:
Backup_25112005-19Uhr31-19Uhr32

Ich bin echt noch anfänger was mit batch zu tun hat,darum geb ich ich euch mal schnell meine batch hier ein

backup.bat
@echo off
FOR /F "tokens=1,2,3,4,5 delims=/. " %%a in ('date/T') do set CDATE=Backup_%%a%%b%%c%%d
FOR /F "TOKENS=1,2 DELIMS=:" %%A IN ('TIME/T') do set zeit=%%Auhr%%B
@echo %cdate%
@echo %zeit%
md C:\%cdate%-%heure%
xcopy C:\geom3D C:\%cdate%-%zeit% /y /e /h /d
cls


Leider bin ich jetzt schon seit 4 stunden am suchen um zu finden wie man eine datei nur teilweise umbenennt.Denn ich find nur Sachen um sie vollständig umzubenennen.Könnt ihr mir helfen?

Vielen dank schon mal

Silver74

Content-Key: 20399

Url: https://administrator.de/contentid/20399

Printed on: April 25, 2024 at 05:04 o'clock

Member: Biber
Biber Dec 01, 2005 at 21:23:33 (UTC)
Goto Top
Moin silver74,
auch wenn ich diese Ordnernamensergänzung nicht sinnvoll finde und bei der Ermittling von Datumsvariablen immer gern auch das Batch-TutIII im bereich Batch & Shell verweise, folgender Anpassungsvorschlag am bestehenden Batch:


@echo off
FOR /F "tokens=1,2,3,4,5 delims=/. " %%a in ('date/T') do set CDATE=Backup_%%a%%b%%c%%d
FOR /F "TOKENS=1,2 DELIMS=:" %%A IN ('TIME/T') do set zeit=%%Auhr%%B
@echo %cdate%
@echo %zeit%
:: rem wassndas??? md C:\%cdate%-%heure%
set "neuesDir=%cdate%-%zeit%"
xcopy C:\geom3D C:\%neuesDir% /y /e /h /d
FOR /F "TOKENS=1,2 DELIMS=:" %%A IN ('TIME/T') do set "zeit=%%Auhr%%B"
ren %neuesDir% %neuesDir%-%zeit%
@echo Endgültiger Name: %neuesDir%-%zeit%
pause
cls


HTH Biber
Member: Biber
Biber Dec 12, 2005 at 06:05:05 (UTC)
Goto Top
Moin silver74,
können wir den Thread schließen?
Grüße Biber
[Edit] Zwei Stunden später: Danke für die prompte Reaktopn, silver74! [/Edit]
Member: silver74
silver74 Dec 12, 2005 at 07:49:28 (UTC)
Goto Top
Sorry,hatte ganz vergessen euch bescheid zu geben.
Ihr könnt den thread schliessen, denn es klapt so wie ich es mir dachte.

Vielen dank nochmals