darkwarf
Goto Top

Ordner verschlüsseln und über Batch darauf zugreifen?

Guten Tag.
Ich suche nach einer Möglichkeit einen Ordner zu verschlüsseln und eine in dem Ordner befindliche .exe Dateien nur über eine Batch Datei ausführen zu können. Ist das mit Batch Realisierbar? Und wenn ja, reicht es aus die .bat zur .exe zu konvertieren um sie unlesbar zu machen? (wegen Dekompilierer etc.)
Schon mal danke für Antworten.

MfG
Darkwarf

Content-Key: 277157

Url: https://administrator.de/contentid/277157

Printed on: April 16, 2024 at 21:04 o'clock

Member: kaiand1
kaiand1 Jul 13, 2015 at 02:30:38 (UTC)
Goto Top
Kurz und Bündig
Ja und Nein

Erstmal muss in die Batch ja die Entschlüsselung rein sowie das Passwort was im Klartext alles in der Batch steht.
Dazu wird die Datei ja in ein Tempordner Entpackt wodurch auch Zugriff auf die Datei möglich ist.
Desweiteren sind die Batch2Exe Tools so schon sehr bekannt wofür es auch Entschlüsseltools gibt und Virenscanner anhand der Signatur schon Alarm schlagen da darüber viel Schadcode verteilt wird/wurde.

Du kannst zwar mit anderen Sprachen eine Verschlüsselung deines Codes machen aber eine 100% Sicherheit hast du nie das es nicht doch geknackt wird.

Dazu brauchst du dir ja nur die Spiele/Software Hersteller mal ansehen was die für ein Buget haben und wieviele Versionen davon es im Netz gibt wo der Kopierschutz ect gekanckt wurde....

Es gibt Hersteller die sowas halbweg sicher Verschlüsseln können aber es ist nur eine Frage der Zeit bis es Entschlüsselt ist.

Ist auch eine Sache was genau du vorhast zu Schützen und vor wem?
Macht ja ein großen Unterschied ob es im Internet verteilt wird oder im Firmennetzwerk...
Da gäbe es dann andere Wege die hilfreicher sind aber dazu müsstes du des ganze etwas ausführlicher erklären...
Mitglied: 122990
122990 Jul 13, 2015 at 07:13:16 (UTC)
Goto Top
Moin,
das wurde hier schon durchgekaut:
Textdatei verschlüsseln per Batch

Gruß grexit
Member: Darkwarf
Darkwarf Jul 13, 2015 updated at 11:26:01 (UTC)
Goto Top
Danke für eure Antworten,
Dass, was ich verschlüsseln will soll im Netz verteilt werden. Es ist also für jeden zugänglich.
Es muss kein 100% sicherer Schutz sein, wie kaiand1 ja bereits sagst sieht man bei den ganzen Spiele Herstellern das dies eh keinen Sinn hat.
Jedoch will ich den normalen Laien davon abhalten an den Ordner zu gelangen. Das es evt. vom Antiviren Programm gemeldet wird ist nicht weiter schlimm.
Also ist es möglich eine Art Laien Schutz per Batch einzubauen?

Mit freundlichen Grüßen
Darkwarf
Member: kaiand1
kaiand1 Jul 13, 2015 at 15:13:06 (UTC)
Goto Top
Für den Laien ja, für den der sich mehr Auskennt wirds schwerer.