Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst Ordner mit sehr vielen Unterordner nicht löschbar

Mitglied: selfarian

selfarian (Level 1) - Jetzt verbinden

25.10.2007, aktualisiert 26.10.2007, 5445 Aufrufe, 2 Kommentare

Hallo zusammen,

ich habe einen Fehler bei der Konfiguration unserer Backupsoftware gemacht.
Durch diesen Fehler ist ein Verzeichnis mit sehr vielen Unterorndern entsanden.

Mein Problem ist nun, das ich diese Ordner gerne löschen würde.
Ab einer gewissen ebene der Ordner, lässt windows nicht zu, das man weiter runter kommt. Man kann zwar drauf rum klicken, aber die unterordner öffnen sich nicht.

Da ich diese Ordner weg haben möchte, hab ich versuch sie zu löschen.
Wenn ich nun den obersten der Ordner anklicke, bereitet er irrelang vor, die Dateien zu löschen, bleibt aber irgendwann hängen.
Wenn ich nun so tief wie möglich in die verzeichnisstrukturen vordringe und versuche den Ordner zu löschen, gibt es eine Fehlermeldung, das er den ordner nicht löschen kann.


Das Problem is nun auch, das das ein Live Webserver ist, daher schlecht neuzustarten.

Kann mir da jemand weiterhelfen?

Vielen Dank!

-Alex
Mitglied: geTuemII
25.10.2007 um 16:45 Uhr
Das Problem ist nicht der Live-Webserver, sondern daß dein System mit der tiefen Struktur nicht umgehen kann; bei ca. 256 Zeichen ist Schluß.

Sieh dir diesen Thread an in deinem Fall würde ich SUBST einsetzen.

geTuemII
Bitte warten ..
Mitglied: selfarian
26.10.2007 um 10:46 Uhr
Vielen Dank. Hat funktioniert
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Internet
Surfstick mit viel Datenvolumen
gelöst Frage von AMStylesInternet9 Kommentare

Guten Tag Zusammen ich suche nach einem Surfstick mit mindestens 20 GB Datenvolumen. Da ich kein Abo möchte, müsste ...

Batch & Shell
Powershell Zeile zu viel
Frage von MarabuntaBatch & Shell5 Kommentare

Eine simple PS Datei die Mailadressen sortieren soll. Inhalt testeingabe.txt: Genau 6 Zeilen Die Ausgabe hat allerdings 7 Zeilen(leerzeile) ...

Windows 10
Notebook macht sehr viel Traffic
gelöst Frage von DeathNoteWindows 109 Kommentare

Hallo. Ich habe ein Notebook bei mir zu Hause, das macht anscheinend sehr viel Internet Traffic, egal ob ob ...

Exchange Server
Exchange 2013 empfängt viel Spam
Frage von 125674Exchange Server11 Kommentare

Guten Morgen Administratoren seit einigen Monaten empfange ich bei meinem Exchange 2013 relativ viel Spam. Ich habe die Anti ...

Neue Wissensbeiträge
Humor (lol)
Administrator.de Perlen
Tipp von DerWindowsFreak2 vor 4 TagenHumor (lol)6 Kommentare

Hallo, Heute beim stöbern auf dieser Seite bin auf folgenden Thread aus dem Jahre 2006 gestossen: Was meint ihr? ...

Erkennung und -Abwehr
OpenSSH-Backdoor Malware erkennen
Tipp von Frank vor 5 TagenErkennung und -Abwehr

Sicherheitsforscher von Eset haben 21 Malware-Familien untersucht. Die Malware soll Hintertüren via OpenSSH bereitstellen, so dass Angreifer Fernzugriff auf ...

iOS
WatchChat für Whatsapp
Tipp von Criemo vor 8 TageniOS5 Kommentare

Ziemlich coole App für WhatsApp User in Verbindung mit der Apple Watch. Gibts für iOS sowohl als auch für ...

iOS
IOS hat nen Cursor!
Tipp von Criemo vor 8 TageniOS5 Kommentare

Nette Funktion im iOS. iPhone-Mauszeiger aktivieren „Nichts ist nerviger, als bei einem Tippfehler zu versuchen, den iOS-Cursor an die ...

Heiß diskutierte Inhalte
Samba
Windows 10 Client in Samba-Domäne hinzufügen scheitert
Frage von diwaffmSamba31 Kommentare

Hi Leute, ich habe einen Samba Server in der Version 4.9.3 auf einer OpenSuse Maschine laufen. Damit sind momentan ...

Windows Server
Kleine Umfrage: Windows Server Desktop oder Core?
Frage von doomfreakWindows Server22 Kommentare

Hey :) Ich wollte mal eine kleine Umfrage hier starten. Ich bin schon etwas länger auf dieser Seite hier ...

Windows Systemdateien
Verknüpfungen nach Pfadwechsel
Frage von Hendrik2586Windows Systemdateien17 Kommentare

Guten Morgen meine lieben Kollegen und Kolleginnen, ich hab da mal eine Frage die Ihr sicher schon kennt. Es ...

Batch & Shell
CMD-Fenster nach Task schließen
gelöst Frage von Hyperlink.93Batch & Shell16 Kommentare

Hallo, ich habe ein Skript was über einen Task bei jeder User Anmeldung läuft. Der Task startet eine CMD ...