mycroftone
Goto Top

Ordner WindowsImagesBackup wird nicht erkannt

Mein System ist gekrashed.Ich habe ein Paragon Backup von Marz diesen Jahres das funktioniert.

Aber auf einer Externen Festplatte habe ich einen Ordner
I:\WindowsImagesBackup\Mega-Giga-3\Backup 2012-06-10 170034

Also ein Systemabbild von 10 Juni was natürlich besser währe.

Wenn ich aber auf Wiederherstellung -> Systemwiederherstellung öffne klick
wir mir keine Sicherung von 20.06.2012 angeboten.
Auch nicht wenn ich weiter Wiederherstellungspunkte anzeigen klicke.

Wie kann ich Windows begreiflich machen das ich dort eines habe.

Content-Key: 191888

Url: https://administrator.de/contentid/191888

Ausgedruckt am: 16.04.2024 um 10:04 Uhr

Mitglied: pieh-ejdsch
pieh-ejdsch 26.09.2012 um 18:58:25 Uhr
Goto Top
moin mycroftone,

die Systemwiederherstellung greift nur auf den Ordner System Volume Information zu.
  • Systemsteuerung\Alle Systemsteuerungselemente\Wiederherstellung
Wird auch erstellt mit: [Win] ->suche -> Wiederherstellungspunkt erstellen

Da schrub ich:
Mit diesem ist es dann möglich über
  • Systemsteuerung\Alle Systemsteuerungselemente\Wiederherstellung
Wiederherstellung -> Erweiterte Wiederherstellungsmethoden ein zuvor erstelltes Systemabbild wiederherzustellen

zu erstellen über:
  • Systemsteuerung\Alle Systemsteuerungselemente\Sichern und Wiederherstellen
Sytemabbild erstellen

Gruß Phil
Mitglied: Dirmhirn
Dirmhirn 26.09.2012 um 19:11:41 Uhr
Goto Top
HI!

du musst mit der Wiederherstellungsconsole starten. Windows CD oder manchmal ist auf den systemen eine Rettungspartition drauf.

dort kannst du das Backup dann einspielen.

sg Dirm
Mitglied: mycroftone
mycroftone 27.09.2012 um 07:40:05 Uhr
Goto Top
Hallo Dirm

In der Wiederherstellungskonsole über die Windows CD sagt er mir er finden kein Systemabbild.
Aber die Externe Festplatte hängt da auch dran. Und die zwei vhd Dateien im Ordner \Backup 2012-06-10 170034 enthalten die Partitionen system-reserviert und system ( Laufwerk cface-smile.

Wie bring ich den Windows bei das er die Beschreibungsdateien MediaId oder die Catalogdateien BackupGlobalCatalog unjd GlobalCatalog liest.

MfG Mycroft
Mitglied: nikoatit
nikoatit 27.09.2012 um 08:01:57 Uhr
Goto Top
Moin,

der Vorgang mit der Wiederherstellungskonsole (wie von Dirmhirn beschrieben) ist soweit korrekt.
Aber Windows ist etwas faul und kommt hier schon bei Unterordnern ins Straucheln...
Leg den Ornder "Backup[...]" mal ins Root der Platte.

Gruß
Mitglied: mycroftone
mycroftone 27.09.2012 um 08:08:35 Uhr
Goto Top
Hallo Pieh-ejdsch

Unter Wiederherstellung -> Erweiterte Wiederherstellungsmethoden ein zuvor erstelltes Systemabbild wiederherzustellen findet er auch kein Systemabbild.

Sind die zwei vhd Dateien im Ordner \Backup 2012-06-10 170034 kein Systemabbild. Dort sind doch die Partitionen system-reserviert und system ( Laufwerk c: ) enthalten.

Irgendwie alles recht seltsam
Mitglied: colinardo
colinardo 27.09.2012 aktualisiert um 09:36:29 Uhr
Goto Top
Ja das Windows Image Backup ist grausam. Hatte bereits mehrere Versuche in einer Virtuellen Umgebung unternommen das Problem einzugrenzen - alle ohne Erfolg.
Was du machen könntest ist das manuelle Zurückspielen der Daten aus den VHD's; also VHD in der Rettungsumgebung mit diskpart mounten und dann mit xcopy oder robocopy alle Dateien auf die Zielpartition kopieren. Das musst du natürlich auch mit der 100MB Systempartition machen.
Eine ähnliche Methode unter Linux findest du hier: http://blog.seljebu.no/2012/07/manual-recovery-from-windows-7-system-im ...

Eine andere Methode wäre das mounten der VHD's in einem funktionierendem Windows dann mit Acronis ein Backup der Partition ziehen und auf dem Zielrechner wiederherstellen.

Und in Zukunft Finger weg von Systembackups mit dem Windows eigenen Backup. Dateibackups machen keine Probleme aber Komplettimages schon.

Hoffe das hilft weiter..
Uwe
Mitglied: mycroftone
mycroftone 27.09.2012 um 11:31:49 Uhr
Goto Top
Hallo Zusammen

Meine Lösung für den Fall war Paragon Festplatten Manager. Der konnten neben seinen eigenen Datei auch noch *.vhd Datei verarbeiten. Also ich hatte die Möglichkeit mit einem Browser zu den Dateien hinzugehen und diese dann auszuwählen.
Dieses erwarte ich eigentlich auch vom Miscrosoft. Aber naja.

MfG Mycroft