Ordner unter WinXP wird nicht gelöscht -

Mitglied: xsoodom

xsoodom (Level 1) - Jetzt verbinden

26.06.2006, aktualisiert 08.09.2006, 5541 Aufrufe, 4 Kommentare

Fehler Die Quelldatei oder vom Quelldatenträger kann nicht gelesen werden

Hallo,

Dateisystem ist NTFS. User ist Administrator
Ich kann in den Ordner Dateien verschieben, jedoch den Ordner nicht umbenennen oder löschen.
Im Kontextmenü findet sich kein Menüpunkt "Freigabe und Sicherheit", so dass ich auch keine Besitzrechte ändern kann.
Außer formatieren der Festplatte fällt mir nix ein!??

Juergen
Mitglied: Shaby
26.06.2006 um 12:44 Uhr
moin,

ich würde versuchen den Ordner mal im abgesicherten Modus zu löschen.

Evtl. hilft sonst noch das Freewaretool unlocker

http://www.wintotal.de/yad/index.php?id=2783

grüsse Shaby
Bitte warten ..
Mitglied: Frickel-Frix
26.06.2006 um 13:02 Uhr
Hi,

du kannst auch mal probieren unter "extras" -> "Ordneroptionen" -> "Ansicht" ->"einfache Dateifreigabe" ändern. Damit müsstest du auf die Benutzerrechte raufkommen und kannst sie ändern.
Bitte warten ..
Mitglied: xsoodom
26.06.2006 um 14:15 Uhr
Ich habe die einfachen Benutzerfreigabe deaktiviert. Alle Ordner haben die Sicherheitseinstellungen.
Hmm
Bitte warten ..
Mitglied: xsoodom
08.09.2006 um 12:20 Uhr
Zum Löschen von invaliden Files gibt es auch noch ein Tool von PurgeIE "DeleteInvalidFile"

xsoodom
Bitte warten ..
Heiß diskutierte Inhalte
Switche und Hubs
Kaufberatung (10G) Switche für Unternehmensnetzwerk
ipzipzapFrageSwitche und Hubs27 Kommentare

Moin, unsere Firma zieht um und am neu renovierten Standort muss/soll alles neu. Auf drei Etagen stehen Racks, in ...

Drucker und Scanner
Vorlage Endlospapier Nadeldrucker
Hanspeter82FrageDrucker und Scanner17 Kommentare

Hallo, hab die Aufagbe bekommen, eine Vorlage zuerstellen bzgl. Druck auf Endlos Papier über einen Nadeldrucker. Habe allerdings kein ...

Exchange Server
Primäre Mailadresse auf Kleinbuchstaben anpassen
JoergDdorfFrageExchange Server16 Kommentare

Hallo Alle, wir betreiben ein Exchange Hybrid (2016/365). Ich stehe vor dem Problem, dass ich die bestehenden primären Mailadresse ...

LAN, WAN, Wireless
2 Lan Dosen (Unterputz) miteinander Verbinden
gelöst RickHHFrageLAN, WAN, Wireless12 Kommentare

Moin zusammen, ich würde mir gerne auf dem Dachboden 2 Landosen in einen Raum Bauen. Ein Netzwerkkabel geht hoch, ...

Windows Userverwaltung
Active Directory Gruppen auslesen
gelöst MMaiwaldFrageWindows Userverwaltung12 Kommentare

Guten Abend, ich habe mir das Codeschnipsel geschnappt und möchte dieses noch erweitern. Dazu möchte ich noch die Beschreibung ...

Microsoft
Gespeichertes Eventlog per Powershell durchsuchen
DerWoWussteFrageMicrosoft11 Kommentare

Werte Kollegen! Ich archiviere die Securitylogs des Domänencontrollers jeden Tag. Wenn ich nun etwas im Log von z.B. vorgestern ...

Ähnliche Inhalte
Batch & Shell

WinXP-PC mit einem Barcodescanner herunterfahren

gelöst SinzalFrageBatch & Shell8 Kommentare

Hallo Admins, ich habe einige Produktions-PCs, an denen WinXP läuft und ein Programm zur Produktionsdatenerfassung automatisch beim PC-Start startet. ...

Windows XP

Remoteverbindung von Win10 auf WinXp lässt kein kopieren zu

WinLiCLIFrageWindows XP3 Kommentare

Hallo, würde gerne von meinem Win10 auf einem WinXp per Remotedesktop einen Ordner kopieren. Leider zeigt der XP im ...

Netzwerkgrundlagen

Komplettes Laufwerk in Windows 10 freigeben für Win7 und WinXP

gelöst MFK1111FrageNetzwerkgrundlagen3 Kommentare

Hallo Zusammen, ich hab das Problem dass ich in Win10 ein komplettes Laufwerk freigeben möchte. Setup ist wie folgt: ...

Windows XP

Betriebssystem Update von WinXP zu Win10 mit MS-DOS Programmen?

Frederik94FrageWindows XP15 Kommentare

Guten Tag, wir haben gerade folgendes Problem: Einen Rechner mit Windows XP als System mit drei Programmen, die auf ...

Berechtigungs- und IdentitätsmanagementBerechtigungs- und IdentitätsmanagementWebdienste und -serverWebdienste und -serverDatenbankenDatenbankenMonitoring & SupportMonitoring & SupportHybrid CloudHybrid CloudSmall Business ITSmall Business IT